Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Silighty Mad hat Project Cars 2 angekündigt, das nun auch Rally-Events beinhaltet und einige spielerische Neuerungen bekommt. Die Begeisterung bei den Spielern hält sich aber in Grenzen. Es dürfte für die britischen Entwickler dieses Mal deutlich schwerer werden, die Spieler vom Produkt zu überzeugen und die nötigen 7 Mio. Pfund per Crowdfunding einzusammln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Bin da wirklich zwiegespalten. Zwar finde ich die angekündigten Inhalte von Teil 2 gut - auf der anderen Seite hatte ich mir ne längere Versorgung für Teil 1 gewünscht. Zumal der aktuelle Zustand auch noch durchaus etwas Liebe braucht.

Auf den ersten Blick glaub ich auch nicht groß an einen Erfolg der Kampagne. Der Launch war alles andere als gut und die frühe Ankündigung plus die hohen Backerstufen dürften für viele ein Grund sein nicht nochmal in Vorkasse zu treten.
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Das erinnert mich so ein wenig an andere EarlyAccess-Titel wie Space Engineers. Das erste noch nicht einmal fertig und dann schon das zweite. Das SMS da wahrscheinlich eher nach der "Fertigstellung" seine freien Ressourcen binden will, ist anzunehmen. Freie ungenutzte Arbeitskraft kostet ja schließlich trotzdem Geld. Und die neuen Features klingen da auch nicht uninteressant. Aber ich würde nicht einmal den ersten Teil kaufen. Dafür ist der SMS + NVIDIA vs. AMD Zickenkampf noch nicht verdaut genug.
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Das erinnert mich so ein wenig an andere EarlyAccess-Titel wie Space Engineers. Das erste noch nicht einmal fertig und dann schon das zweite.
Das ist normal und machen andere auch so, wie inXile, DoubleFine oder Platinum Games.
Es ist einfach etwas normales, das man mehrere Spiele parallel entwickelt, da sonst nicht alle beschäftigt werden.:rollen:

Trotzdem ist es hier anders, da es im ein Nachfolger für ein unfertiges und erst ein paar Wochen altes Spiel geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

War Rallye nicht schon für Teil 1 angekündigt?
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Die Ankündigung hätte noch auf sich warten lassen können.
Ich bin nicht wirklich glücklich über diese frühe Rückmeldung von SMS.

Grüße EDDIE_2Fast®
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Wäre schön wenn endlich mal eine R9 290x schneller wäre als ne GTX 770.

So lange die karte nicht ca. die Werte eine 780TI schaft werde ich mir das erste nicht mal kaufen.
Da kann man es so günstig verkloppen wie man will.

Gleich einen 2. Teil anzukündigen obwohl Teil 1 noch massive Schwächen aufweist ist mehr als nur "unglücklich".

"addon" nannte man das damals :schief:

So ist es, das selbe dachte ich auch bei BF Hardline
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Shadie, da wahrscheinlich wieder NVs Gameworksmist fdabei is wirds auch im zweiten Teil nicht besser, keinen Cent von mir.
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Wirkt schon insgesamt sehr unglücklich, zumal bis gestern Abend PCars 1 im Steam Sale war. Naja.

Für mich und unsere Community kommt diese Ankündigung ein wenig zu früh. Auch, weil im August erst die Auszahlungen von Project CARS 1 anstehen. Da hätte man ruhig noch ein wenig warten sollen.

Ian schreibt noch dazu, das noch 40 Leute am ersten Teil arbeiten und die Bugs fixen bzw. die versprochenen Features hinzufügen. Der Rest der Mitarbeiter wandert zum zweiten Teil rüber.
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

40 Leute Arbieten noch an Teil Eins, wers glaubt, wenn ich nach der heutigen Moral vieler Firmen gehe, Arbeiten da 5 Mann an einer Sache die 40 beschäfftigen könnte! :P
Und warum wartet Ihr (SMS) nicht wie der Gewinn vom ersten Teil ausfällt und steck es in den 2. Teil.
Und sagt nicht ihr hab nicht so viel Verdient um Teil 2 Finanzieren zu können, sonst :slap:
Kenn wir ja, minimaler Aufwand und Kosten um maximal Gewinn zu machen.
Ist ja so nicht verkehrt und das 1. Projekt Cars ist auch gut geworden, nur mit der gleichen Nummer, lockt ihr da kein mehr hintern Ofen vor. Auch nicht mit Rally Elementen.
Ich hätte Wenigstens bis Jahresende Gewartet, so eine Fortsetzungsorgie könnt ihr knicken. :P
Und Ja ich hab den Ersten Teil, ob es die 2 auch auf meine Platte schafft ???:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Bei Singleplayergames ist es ja noch OK schnell Fortsetzungen zu bringen.
Aber diese ständigen Nachfolger bei Multiplayern ist einfach nur blöd.
Das sollte nur dann passieren wenn es wirklich einen wichtigen technischen Fortschritt gibt. Ansonsten große DLCs!!!
Das splittet nur die Onlinespieler unnötig.
Auch die Vielfalt wird künstlich beschnitten... bei shootern die maps und Waffen, bei Rennspielen die Fahrzeuge und Strecken, bei Strategie (z.B. Total War) die Einheiten und Epochen.

Das würde der Konkurrenz auch kräftig einheizen. "Was du entwickelts ein Spiel das nicht alles abdeckt von WW2 bis Future, keine 500 Strecken/Maps und 2000 Wagen/Waffen hat?" :slap:
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Schwierig, das zu bewerten.

Einerseits kommt die Ankündigung meiner Meinung nach viel zu früh.
Man hätte wirklich besser noch eine gute Zeit lang "im stillen Kämmerlein" entwickeln sollen.

Andererseits, um auf die Argumente und Beschwerden bezüglich "macht erst mal Teil 1 fehlerfrei" einzugehen:
Es gibt in einem Entwicklerteam viele verschiedene Spezialisten. Und man braucht jetzt ein neues Spiel zur Entwicklung.
Sonst haben sie entweder zu viele Leute rumsitzen die nix zu tun haben weil sie keine Bugfixer sind oder sie müssten die möglicherweise
guten Leute entlassen.

Beispiel:
Ein Grafiker der die Texturen und so weiter von neuen Autos macht wird wohl kaum beim Bugfixing mitmachen. Aber sehr wohl kann er jetzt schon
die neuen Rallyautos "malen".


Also mein Fazit:

Ankündigung jetzt schon :daumen2:

Erneut Crowdfunding (eigentlich total unnötig, Gewinn aus Teil 1 müsste für die nächsten 3 Projekte locker ausreichen nehme ich mal an...) :daumen2:

Grundsätzliche Meinung zur Fortsetzung :daumen:
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Beispiel:
Ein Grafiker der die Texturen und so weiter von neuen Autos macht wird wohl kaum beim Bugfixing mitmachen. Aber sehr wohl kann er jetzt schon
die neuen Rallyautos "malen".
Und warum kommen die nicht per DLC in pCars?:schief:
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Warum nicht Teil 1 verbessern und dafür Sammeln z.B. DX 12 mehr Autos mehr Strecken von mir aus Rally mit einbauen, können ja gerne für eine sehr Umfangreiche Erweiterung etwas Geld sammeln. Oder für ein ganz anderes Game was nichts mit Rennen zu tun hat.

Aber nicht für Teil 2 solange Teil 1 nicht fertig ist und für mich ist es nicht fertig es fehlen noch Ferraris das wäre das mindeste von der Anzahl der Autos sind sie noch meilenweit von Forza 4 entfernt und es gibt auch noch spiele die mehr bieten glaub ich jedenfalls.
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Puh, sollen sie mal machen - PC ist für mich nur ein (weiteres) Beispiel, wie man eine bemühte und treue Fangemeinde / Community vor den Kopf stößt :rollen:
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Was erwartet ihr? Die Entwickler sagen doch selbst, dass sie "bisschen verrückt" sind (Slightly Mad Studios). ;)

MfG,
Raff
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Echt schwierig. Aus Marketingsicht ist es grade richtig ungünstig, weil die PR die letzte Zeit nicht die beste war. Auf der anderen Seite ist es nur natürlich, dass man freie Kapazitäten für die Entwicklung des Nachfolgers nutzt, was wohl noch 1-2 Jahre dauern kann. Und ein Spiel wie PC definiert sich eben dadurch, dass die Community so früh wie möglich dabei ist. Also eigentlich ist es nur logisch, die Finanzierung jetzt anlaufen zu lassen. Aber wie es dann ausgeht ist die andere Frage :ugly:
 
Zurück