GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Die Verkäufe der Geforce GTX 970 sollen im Februar massiv eingebrochen sein, nachdem das Problem mit der Speicheranbindung bekannt geworden ist. Die Rede ist von einem Minus in Höhe von 30 Prozent. Fraglich ist aber, ob dem Chiphersteller die Affäre um den VRAM insgesamt geschadet hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein
 
AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Das war ja irgendwie klar nach dem speicherskandal. Aber ehrlich gesagt wer damals gewechselt hat ist selbst schuld. Und die Leute die sich haben belabern lassen das die 970 ne schlechte Karte ebenfalls. Ich habe mittlerweile das 3te Model und was besseres gibt es leider nicht zu dem Preis.
 
AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Auch ich habe mir damals eine gtx970 zugelegt.
Die Karte ist bis heute gut. Insbesondere die geringe Leistungsaufnahme ist schon klasse bei der Leistung.
Trotzdem hat Nvidia seine Kunden beschissen. Es ist keine vollwertige 4GB Karte, auch wenn man dies bei den derzeitigen Spielen noch nicht merkt.

Ich fühle mich insofern betrogen, egal welche Ausreden sich Nvidia einfallen lässt. Dies wird das letzte Produkt dieser Firma sein, dass ich gekauft habe. Da ist es mir schlussendlich sogar egal, ob AMD-Karten technisch nicht ganz so weit sind wie die Nvidia-Karten. Verarschen lasse ich mich von so einer Firma nicht mehr.

Ich hoffe das in Zukunft viele Nvidia Kunden deren Produkte meiden werden. Der Firma ist mit ihren Marketinglügen nicht über den Weg zu trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Doch gebrauchte Karten ;)

Zur 970, ist ja nichts verwunderlich das ein Hersteller nach der Bekanntgabe einer Mogelpackung mit einer kleinen Einbusse zu leben hat. Dem Image hat es teilweise geschadet, aber nach zwei GPU Generation ist das eh wieder vergessen.

Gruss Patrick
 
AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Eine gehabt welche nach ca. 1 Monat abgeraucht ist. Da Ich nach 1 Monat warten endlich mein Geld zurückbekommen hatte, da Sie es nicht geschafft haben mir die Karte zu ersetzen, habe Ich mir nun vor kurzem eine R290X zugelegt.
 
AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Auch mit dem Speicherskandal , hat die GTX 970 ja nichts von ihrer Leistung eingebüßt. Und ist mir egal , ob sie andere für eine Kruppelkarte halten(nur wegen den letzten 500MB^^). Für den Preis bekommt aktuell keine bessere Karte , wenn man im High-End Bereich auf Preis/Leistung achten muss. Die r9 290 wäre ja auch noch gute Alternative , die zwar volle 4 GB hat , aber etwas langsamer ist. Wer in der Auflösung Full HD oder in WQHD spielt, ist mit dieser Karte immer noch gut bedient.
 
AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Irgendwann muss sie ja auch mal ausverkauft sein... also man wird sich ja auch nicht 10 weitere kaufen XDDD
 
AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Das war ja irgendwie klar nach dem speicherskandal. Aber ehrlich gesagt wer damals gewechselt hat ist selbst schuld. Und die Leute die sich haben belabern lassen das die 970 ne schlechte Karte ebenfalls. Ich habe mittlerweile das 3te Model und was besseres gibt es leider nicht zu dem Preis.

Gibt es wohl, wenn man nicht nur bei einem Hersteller schaut :D Ne gute R9 290X in Custom-Design kostet weniger, liefert die gleiche Framerate wie eine GTX 970 (in manchen Spielen etwas mehr, in manchen etwas weniger), und hat "echte" 4 GB VRAM. Natürlich ist die GTX 970 keine schlechte Karte. Aber Aussagen wie "was besseres gibt es leider nicht zu dem Preis" sind eben subjektiver Quatsch ^^
 
AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Auf der einen Seite vollkommen wayne, ohne zu wissen, ob der Absatz der 290er bei AMD im Februar gestiegen ist. Auf der anderen Seite doppelt wayne, da im März wieder alles beim Alten war!
 
AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Das war ja irgendwie klar nach dem speicherskandal. Aber ehrlich gesagt wer damals gewechselt hat ist selbst schuld. Und die Leute die sich haben belabern lassen das die 970 ne schlechte Karte ebenfalls. Ich habe mittlerweile das 3te Model und was besseres gibt es leider nicht zu dem Preis.

Ich kann dir nur zustimmen, ich bin mit meiner auch zufrieden, aber das ändert halt nichts daran, dass man von Nvidia beschissen wurde.
Aber wo wird man heute nicht beschissen?, bei Abo-Abzockern über Drittanbieter auf seiner Handy Rechnung wird man beschissen...
Von BDSWISS, einer Firma die viel Werbung macht und so tut als wärs ein Unternehmen aus der Schweiz, die aber in Wirklichkeit auf Zypern sitzen wird man beschissen...alles beschiss.
 
AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

War doch klar, dass die Verkäufe einbrechen wegen dem Skandal.
 
AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Ich kann dir nur zustimmen, ich bin mit meiner auch zufrieden, aber das ändert halt nichts daran, dass man von Nvidia beschissen wurde.
Aber wo wird man heute nicht beschissen?, bei Abo-Abzockern über Drittanbieter auf seiner Handy Rechnung wird man beschissen...
Von BDSWISS, einer Firma die viel Werbung macht und so tut als wärs ein Unternehmen aus der Schweiz, die aber in Wirklichkeit auf Zypern sitzen wird man beschissen...alles beschiss.

Alles Gründe solche Firmen zu meiden ;)

@Topic
Da es funktioniert, aus betriebswirtschaftlicher Sicht einfach weitermachen :daumen:
Kann ja nicht angehen, dass die Kunden sich wie Könige fühlen das ist ja sowas von letztes Jahrhundert :D
 
AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Gibt es wohl, wenn man nicht nur bei einem Hersteller schaut :D Ne gute R9 290X in Custom-Design kostet weniger, liefert die gleiche Framerate wie eine GTX 970 (in manchen Spielen etwas mehr, in manchen etwas weniger), und hat "echte" 4 GB VRAM. Natürlich ist die GTX 970 keine schlechte Karte. Aber Aussagen wie "was besseres gibt es leider nicht zu dem Preis" sind eben subjektiver Quatsch ^^

Wenn man Faktoren wie Leistungsaufnahme und die dadurch entstehende Hitze noch in Betracht zieht , ist die GTX 970 in diesem Preisbereich die beste Wahl. Und der Treibersupport bei Nvidia ist auch erste Sahne , gerade wenn neue Spiele herauskommen.
 
AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Wenn man Faktoren wie Leistungsaufnahme und die dadurch entstehende Hitze noch in Betracht zieht , ist die GTX 970 in diesem Preisbereich die beste Wahl. Und der Treibersupport bei Nvidia ist auch erste Sahne , gerade wenn neue Spiele herauskommen.

Ich finde es richtig das Nvidia abgewertet wenn uns diese Firma weiterhin alles einreden kann, dann geht der PC Markt zugrunde, wer soll den sonst Nvidia bestrafen ?

Schön das man immer wieder ein alte Karte mit einer neuen vergleicht was so-was von sinnlos ist,es stimmt schon für Neukäufer ist die GTX970 vorzuziehen wenn man noch etwas warten kann würde ich Neukäufer abrate eben wegen des beschnittenes VRAM , nächstes Jahr kommt Star Citizen darauf zu spielen wird schwierig werden.
 
AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Imo deutlich sinnvoller als die Aussage des Analysten wenige Tage (:ugly:) nach Bekanntwerden der Angelegenheit.

Offizielle Zahlen, wie sich die Sache auf die Verkäufe ausgewirkt hat, wirds leider nie geben.
Ich kann nur hoffen, dass das NV mächtig zu spüren bekommen hat, auch wenn ich nicht so recht dran glaube.
 
AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Ich finde es richtig das Nvidia abgewertet wenn uns diese Firma weiterhin alles einreden kann, dann geht der PC Markt zugrunde, wer soll den sonst Nvidia bestrafen ?

Schön das man immer wieder ein alte Karte mit einer neuen vergleicht was so-was von sinnlos ist,es stimmt schon für Neukäufer ist die GTX970 vorzuziehen wenn man noch etwas warten kann würde ich Neukäufer abrate eben wegen des beschnittenes VRAM , nächstes Jahr kommt Star Citizen darauf zu spielen wird schwierig werden.

Echt? Bist du Wahrsager? Und wenn es aktuell von AMD nichts anderes gibt , mit was soll man dass denn ansonsten vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück