Evga mit DDR3- und DDR4-RAM: Einstieg in den Speichermarkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Evga mit DDR3- und DDR4-RAM: Einstieg in den Speichermarkt

Evga ist vor allem für Grafikkarten und Mainboards bekannt, hat aber auch Produkte wie Eingabegeräte und Netzteile im Sortiment. Neu hinzu kommt nun Arbeitsspeicher, der aber vorerst ausschließlich bei einem US-Händler angeboten wird. Geboten werden Taktfrequenzen von DDR3-1600 bis DDR4-2800 und Kapazitäten von 8 bis 16 GiByte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Evga mit DDR3- und DDR4-RAM: Einstieg in den Speichermarkt
 
Hmm, ein Ram-Hersteller mehr sollte nicht schaden, vielleicht wird das wieder die Preise etwas stärker in korrekte Bahnen lenken!
Obwohl, EVGA wird ja wohl kaum selber produzieren... :ugly:
 
Naja, also im Endeffekt wird es denke ich darauf hinauslaufen dass das lediglich von einem Fremdhersteller eingekaufter und selektierter Speicher ist, dieser wird dann lediglich von EVGA rebrandet, somit dürfte der Speicher nicht unbedingt günstig sein.
Wenn man sich die Preise ihrer Grakas anschaut sowieso nicht. :ugly:
 
evga ram?
dafuq da zweifel ich das das was wird...
in europa haben sich ja nonichma die mainbboards wirklich durchgesetzt...da nommen die nun mit ram?
sollte man nicht produkt nach produkt langsam in den amrkt integrieren und nich alles auf gut glück reinhauen?
 
EVGA verfolgt einen Systemanbieteranzatz. Das wird also nur aufgewärmte Tech sein von nem anderen DDR RAM Hersteller unter dem Label EVGA verkauft mit Namensaufpreis. So wie es eben auch AMD RAM gibt.
 
Genau das braucht der DDR4-Markt, noch mehr Speicher mit sinnlosen Heatspreadern.
Die hatten bei DDR3 1,5V schon keinen Sinn, bei 1,2V noch weniger.
 
Genau das braucht der DDR4-Markt, noch mehr Speicher mit sinnlosen Heatspreadern.
Die hatten bei DDR3 1,5V schon keinen Sinn, bei 1,2V noch weniger.

Sehen aber cool aus, auch wenn sie mehr schaden als nutzen, besonders wenn man das Board mit Vollbestückung fahren will.

Bei 8 und 16GB habe ich zuerst an ein je ein Modul gedacht, aber so sind die Dinger kalter Kaffee, es gibt besseres und vermutlich auch zu geringeren Preisen.
 
naja werden genauso wie corsair und co. lediglich "labels" sein.
von daher uninteressant.

gibt nur maximal vier echte RAM Hersteller. ( mainstream markt )

Das Design auch mega hässlich, bzw. nichts neues.

wayne interessiert, gibt bereits so viele ram labels.
die killen sich ja damit selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
bedenke da kommennoch 19% mehrwertsteuer drauf^^ und dann sinse garnimmer so billig [emoji14]

Na die einen wollen nen Stern am Grill und die anderen EVGA am RAM :ugly: Dafür zahlt man dann den Aufpreis.
Für etwas optisch ansprechenderes würde ich drauf zahlen, aber grade hier ... sieht nicht schick aus, Rest ist identisch -> rechtfertigt keinen Aufpreis.
 
Zurück