Phenom II X4 mit weiteren Preissenkungen - Preiskampf bei CPUs?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Phenom II X4 mit weiteren Preissenkungen - Preiskampf bei CPUs?
 
ist mir eben schon aufgefallen, als ich für jemanden den PC zusammengestellt habe

wenn die Preise weiter sinken, wird ne Schleichende Quadisierung von statten gehen, weil sie fast in allen Preissegmenten die bessere Wahl darstellen
 
Ich muss mal ein Lob aussprechen für die Preisübersicht. Das Excel Diagramm ist wirklich gut gemacht mit der Gegenüberstellung.

Sowas wünsche ich mir mal mit allen Prozessoren, Das wäre verdammt gut.:daumen:
 
Preiskampf?
Gerne, Intel hat genug Geld - für AMD wird es aber schwierig, denn wenn Intel immer wieder hinteherzieht, dann macht AMD bald gar keinen Gewinn mehr, und die Kriegskasse von Intel ist "etwas voller" als die von AMD.
 
So, da nun der PhenomII X4 940BE bei unter 220€ angekommen ist, werde ich mal zuschlagen ;-).
Irgentwer Interesse an einen Phenom X4 9850BE?! :-)
 
mist^^, jetzt habe ich mir den phenom 920 für 204 euro bestellt und dann senkt amd mal eben die preise auf unter 200 :ugly::ugly::ugly:
 
Ich hoffe mal das viele Leute jetzt den Deneb kaufen werden. AMD hat mal wieder gezeigt das sie es drauf haben, es fehlt nur leider an Kohle. Wenn ich mir nicht vor ein paar Wochen ein neues 775er Board gekauft hätte würd ich jetzt glatt auf AMD umsteigen. Jetzt warte ich halt bis ich nen Q9550 für unter 200 Tacken bekomme.Wenn es sein muss warte ich noch ein Paar Monate bis es soweit ist.Leute kauft AMD um Intel vom Tron zu holen :daumen:
 
Eigentlich sollte ich ja stinkig sein, dass er jetzt schon so billig ist, aber ich muss sagen er ist auch die 260 euro wert die ich für ihn gezahlt habe.. und würds wieder tun.. schließlich hatte ich ihn auch früh genug vorm Release als einer der ersten..

Ich warte aber noch auf die Danksagungen, denn wir Frühkäufer haben auch unseren Teil beigetragen *ROFL*

Also wer da net Zuschlägt und sich einen schnappt ist selber schuld.. AMD hats wieder geschafft!
 
Ich hoffe mal das viele Leute jetzt den Deneb kaufen werden. AMD hat mal wieder gezeigt das sie es drauf haben, es fehlt nur leider an Kohle. Wenn ich mir nicht vor ein paar Wochen ein neues 775er Board gekauft hätte würd ich jetzt glatt auf AMD umsteigen. Jetzt warte ich halt bis ich nen Q9550 für unter 200 Tacken bekomme.Wenn es sein muss warte ich noch ein Paar Monate bis es soweit ist.Leute kauft AMD um Intel vom Tron zu holen :daumen:

Verdient hätten sie es ja. Aber es wird verdammt schwer.
 
Jaaa Preiskapf!! Enldich macht AMD wieder Druck auf Intel!!

Aber leider nur im Mainstreambereich, da sie relativ wenige CPUs im oberen Leistungssegment haben :( .
Wird mal wieder Zeit das AMD CPUs anbietet welche schneller sind als die Intel Modelle vom Herbst 2007, dann können auch Leistungsfreaks wie ich ein wenig günstiger einkaufen.
 
wenn der Phenom II x4 940BE bei ~170-180€ ist, denk ich nochmal drüber nach...
So lange muss der X2 6000+ noch reichen, dank GTA4 wäre mir das Upgrade sofort am liebsten.
 
habe mir vor fast genau einem jahr den Q9450 für 260€ zugelegt.
war nicht wenig geld, aber das die preise jetzt erst deutlich gesenkt werden, hat mich fast ein jahr vor allzu drastischem wertverfall bewahrt.
wenn dann irgendwann ddr3 günstig wird und die I7-plattform nicht mehr über 200€ kostet könnte ich mir nen wechsel vorstellen.
bin jedenfalls froh darüber das ich wiedermal so lange ohne aufrüsten zocken kann ohne in armut zu fallen.
mit meiner "betagten" 8800gtx werde ich es auch noch bis zum wechsel auf DX11 schaffen. dann war die hardware wieder ihr geld wert.
deswegen würde ich auch anderen empfehlen, etwas größer zu kaufen als es jetzt not tut. somit wird man auch in der nächsten grafikgeneration nicht auf alles verzichten müssen, und wenn es doch zu hart wird dreht man an der takt-schraube und setzt dann auf eine graka der übernächsten generation(DX11).
bei mir würde ich zwar schon gerne ne gtx295 haben, aber die rechnung würde nicht aufgehen, da sie "nur" etwas mehr als doppelt so schnell wie meine ist und von der technologie auch nicht wirklich fähiger ist als meine. bei cpu´s sieht meiner meinung nach genauso aus.
 
für einen Prozessor der nichtmal 1 monat alt ist und wie dieser genug leistung hat, ist der preis schon wirklich klasse! werd meinen 9850BE dann verkaufen und zahle somit nur die hälfte für einen neuen mit bemerkenswerter mehrleistung!
 
Hm.. ein bisschen schade, dass ich mir vergangene Woche ein S775 System zusammengebaut habe...

Aber es wird ja sicherlich mehrere Leute geben, die sich schon lange mit Aufrüstgedanken plagen und spätestens jetzt auch zugreifen werden.

Echt Hammerpreise - verglichen mit der Leistung und im Rückblick auf die letzten Jahre - so billig war es glaube ich noch nie.
 
Zurück