Phenom II X4 mit weiteren Preissenkungen - Preiskampf bei CPUs?

Also müßte ich jetzt aufrüsten, würde ich zum PII X4 920 greifen, dazu ne 4870 aus gleichem Haus und nem schönen AM2+ MoBo, denn mal ganz ehrlich, ich würde eine praxistaugliche, bezahlbare, stromsparende und leise Kombination haben wollen.
Natürlich bekommt man schneller Hardware aber zu unverhältnismäßig mehr Kosten, mit einem erheblich höherem Verbrauch und lauteren Lüftern.
Irgendwie schade, das mein Q6600 mit der 3850 noch total ausreichend sind.
 
Da ich vorhabe gleich auf DDR3 Aufzurüsten und die neuen von AMD sehr wahrscheinlich langsamer sein werden auf Sockel AM3 als die aktuellen von Intel werde ich mich wohl in den nächsten 2-3 Monaten für Intel Core I7-920 entscheiden.
Vor allem auch weil das Mainbord sowohl SLI als auch Crossfire unterstützt.
 
Glaubt ihr es wird mal einer nen AMD-Board mit Crossfire und SLI Unterstützung bringen.. Sollte dem so sein hat natürlich nVidia schlechte Karten mit ihren Chipsätzen!
 
Ich hoffe mal das viele Leute jetzt den Deneb kaufen werden. AMD hat mal wieder gezeigt das sie es drauf haben, es fehlt nur leider an Kohle. Wenn ich mir nicht vor ein paar Wochen ein neues 775er Board gekauft hätte würd ich jetzt glatt auf AMD umsteigen. Jetzt warte ich halt bis ich nen Q9550 für unter 200 Tacken bekomme.Wenn es sein muss warte ich noch ein Paar Monate bis es soweit ist.Leute kauft AMD um Intel vom Tron zu holen :daumen:

AMD macht schon mächtig Druck auf Intel mit den Preisen.Bei Grakas ist die Abteilung Ati auch heftig am Preislichen gegensteuern zu N.Vidia.
AMD und Ati sind ein cooles Team. :daumen:
 
ja, und ihre gewinnzahlen halten sie auch immer schön in ihrer farbgebung rot :ugly:

Da ist so was von Wurscht:kuss:.Die machen ein super Preisleistungsverhältniss für uns Kunden,das zählt...und steigern dadurch mit Sicherheit die Absatzzahlen und so auch bald den Gewinn.Vielleicht reichts ja für Schwarze Zahlen in naher Zukunft für AMD/ATI.:hail:
 
Das ist mal wieder klar es kommt nen super Prozzi von AMD aber ich hab grad keine KOhle vielleicht nächsten Monat. JA bin AMD fan jedoch hatte ich auch den e6420 -q6600- 8400 ausprobiert damit man sich mal ein bild von der Konkurenz machen kann richtig. ABer seit kurzem wieder nen am2+ Board hab nuir noch auf nen Phenom II gewartet.

Man hat ja gesehen was der Preis kampf bei Nvidia ausgelöst hat AMD ist halt zurzeit bei Grakas effizienter bei der Produktion als Nvidia deshalb glaub ich nicht das die Jungs verlust damit machen.

Bei den Prozzis sieht das ähnlich aus Intel hat jetzt schon absatz Probleme weil jeder der nen Core 2 quad haben wollte einen hat und die i7 nicht nötig sind weil die älteren wie der q6600 gut mithalten können.

Und der Phenom II ist endlich mit den Quads von intel gleichgezogen ,das heist die neuen verkaufen sich nihct und die alten bekommen konkurenz eine verdammt schlechte Mischung, wat glaubt ihr wie schnell Intel 20-40 % seiner Belegschaft entlassen wird.
In einer WIrtschaftskrise wird jeder den cent 10 mal umdrehen und man wir eher einen schnellen Phenom II kaufen mit günstiger Platform als Intel.
 
Vielleicht reichts ja für Schwarze Zahlen in naher Zukunft für AMD/ATI.:hail:
glaube ich nicht, selbst zur hochzeit des A64 war der gewinn (wenn überhaupt vorhanden) nur sehr gering im vergleich zu den verlusten. wenn ich mir anschaue, dass die selbst 2004 nur knapp 90 millionen gewinn gemacht haben und 07+08 gut 5 MILLARDEN (!) miese.....

wär schade um AMD, aber warum die es selbst zu ihren hochzeiten nicht schaffen nen adäquaten gewinn zu machen, würd ich gern mal wissen.
 
Weil sie nicht genug absetzen können, da sie keine Plattform anbieten konnten, hatten ja nicht so wirklich eigene Chipsätze (der letzte AMD Chipsatz war die 8100 Serie, die nur auf dem K8USA im Desktop zu finden war, die SB (AMD8111) war auch nicht sehr fortschrittlich und hatte z.B. kein S-ATA).

ATi zu nehmen war garnicht soo verkehrt, hatten sie doch auch recht gute Intel Chipsäzte, die auch öfter zu finden gewesen wären, wenn sie nicht von AMD gekauft worden wären...
Das Problem hierbei war eher der Kaufpreis, der 'etwas' zu hoch war, ob nV hier besser gewesen wäre, wäre auch eine interessante Frage...
 
Na, an NV hätte sich AMD aber noch viel böser verschluckt! Ich glaube das währe nicht mal möglich für AMD, heute und auch damals.
 
Wenn man es mal realitisch sieht bekommt man bei AMD die CPU und das Board zum Preis von einem. Ein gutes Board kostet 100€ der Prozessor 250€.

Bei Intel zahlt man für ein gutes S1366 Board alleine schon 350€, da ist dann der 500€ Prozessor noch gar nicht mit eingerechnet.

Anbei eine kleine Bemerkung an PCGH. Ich finde die Tabelle am Ende nicht so ganz gelungen. Es ist irgendwie eine unnötige grafische Darstellung, eine Liste der Top Ten hätte es auch getan. Ich nutze Diagramme immer erst, wenn ich zwei Achsen nutze. Also beispielsweise eine Achse Leistung im CineBench (oder irgend etwas anderes) und eine Achse Preis. Dann könnte man mit dem Diagramm auch wirklich was anfangen und die CPU's nach dem wichtigsten (P/L) einsortieren. Rein nach Leistung würde ich ja auch noch verstehen, aber ich schaue nie zu erst auf den Preis.
Ist aber nur positiv gemeinte Kritik, nicht böse nehmen. :D
 
Preiskampf?
Gerne, Intel hat genug Geld - für AMD wird es aber schwierig, denn wenn Intel immer wieder hinteherzieht, dann macht AMD bald gar keinen Gewinn mehr, und die Kriegskasse von Intel ist "etwas voller" als die von AMD.

*zustimm*
Der Preiskampf zwischen X2 und den ersten Core2 ist neben ATI (die sich mitlerweile aber lohnen dürften) und der Phenompanne eine der Hauptursachen für AMDs aktuelle Situation.
Ob die sich noch einen Preiskampf erlauben können - gegen einen Konkurrenten, der selbst zu AMDs besten Zeiten mehr Gewinn als AMD Umsatz gemacht hat?
 
ich denke amd wird sich auf lange zeit immer höher kämpfen.. grund für meine annahme ist, dass sie immer mehr fuß im oem bereich fassen.. wer hätte vor n paar jahren noch gedacht bei dell und co. amd prozzis zu sehn.. wartet es ab.. wenn amd nicht durch nen anschlag gezwungen ist dicht zu machen, werden sie wie david gegen goliath am ende oben auf sein...
 
Weil sie nicht genug absetzen können, da sie keine Plattform anbieten konnten, hatten ja nicht so wirklich eigene Chipsätze (der letzte AMD Chipsatz war die 8100 Serie, die nur auf dem K8USA im Desktop zu finden war, die SB (AMD8111) war auch nicht sehr fortschrittlich und hatte z.B. kein S-ATA).
sie haben aber damals WESENTLICH mehr abgesetzt als im vergangen jahr - phenom lief bei der performance sicher niemals so gut wie der A64 und server-cpus hat sich doch niemand von amd gekauft, die xeons waren unschlagbar. wie sollen sie da heute gewinn machen, wenn sie es vor 4 jahren nicht geschafft haben?

Das Problem hierbei war eher der Kaufpreis, der 'etwas' zu hoch war, ob nV hier besser gewesen wäre, wäre auch eine interessante Frage...
nV hat sich schlicht nicht kaufen lassen, ati war wohl früher drüber denke ich. nV hätte natürlich einen vorteil: die schreiben wenigstens von sich aus schwarze zahlen :ugly:
 
Preiskampf?
Gerne, Intel hat genug Geld - für AMD wird es aber schwierig, denn wenn Intel immer wieder hinteherzieht, dann macht AMD bald gar keinen Gewinn mehr, und die Kriegskasse von Intel ist "etwas voller" als die von AMD.

vollkommen richtig erkannt, sehe ich genau so ,
durch Preissenkungen und Stellen Abbau erreicht man bei AMD genau das Gegenteil,
die Leute kaufen ja nicht nur nach dem Preis,
sondern auch nach Leistung .
 
Interessiert mich nicht und wenn die alle ihre Leute raus schmeißen.:daumen:
Haupsache ich spare 50 cent :devil:
Meine ich ernst is mir völlig egal :daumen::daumen::daumen:
 
Interessiert mich nicht und wenn die alle ihre Leute raus schmeißen.:daumen:
Haupsache ich spare 50 cent :devil:
Meine ich ernst is mir völlig egal :daumen::daumen::daumen:


Deine ansicht ist ja ziemlich menschen-verachtend.:daumen2:

Würde mich interessieren was du sagen würdest wenn sie dich rausschmeissen würden um 50 cent zu sparen.:huh:
 
Wenn man es mal realitisch sieht bekommt man bei AMD die CPU und das Board zum Preis von einem. Ein gutes Board kostet 100€ der Prozessor 250€.

Bei Intel zahlt man für ein gutes S1366 Board alleine schon 350€, da ist dann der 500€ Prozessor noch gar nicht mit eingerechnet.

Anbei eine kleine Bemerkung an PCGH. Ich finde die Tabelle am Ende nicht so ganz gelungen. Es ist irgendwie eine unnötige grafische Darstellung, eine Liste der Top Ten hätte es auch getan. Ich nutze Diagramme immer erst, wenn ich zwei Achsen nutze. Also beispielsweise eine Achse Leistung im CineBench (oder irgend etwas anderes) und eine Achse Preis. Dann könnte man mit dem Diagramm auch wirklich was anfangen und die CPU's nach dem wichtigsten (P/L) einsortieren. Rein nach Leistung würde ich ja auch noch verstehen, aber ich schaue nie zu erst auf den Preis.
Ist aber nur positiv gemeinte Kritik, nicht böse nehmen. :D


Sehe ich auch so guter beitrag:daumen:

War bei mir auch der grund warum ich von intel zu AMD gewechselt bin.
Es sind ausser bei benches keine spürbaren unterschiede festzustellen
und spart eine menge geld;)
 
Zurück