Project Cars: Die Rennstrecken vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Die Rennstrecken vorgestellt

Nachdem Project Cars nun erst Mitte Mai 2015 veröffentlicht wird, müssen sich Fans der Rennsimulation bis dahin beispielsweise mit dem neuen Trailer unterhalten, den Slightly Mad Studios nun veröffentlicht haben. Er zeigt die vielen unterschiedlichen Rennstecken, die in Project Cars enthalten sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Die Rennstrecken vorgestellt
 
Da ich meine Vorbestellung schon vor gefühlt einem Jahr storniert habe kratzt es mich eigentlich nicht mehr, aber rein aus Interesse würde mich eine Abstimmung interessieren, ob hier überhaupt irgend jemand an einen Release im Mai glaubt.
 
Darf man fragen warum?

Im Gegensatz zu vielen anderen Spieler finde ich es ein Unding, ein Spiel permanent zu verschieben und den potenziellen Kunden zu vertrösten. Das immer mal etwas passieren kann, was eine Verschiebung unabwendbar macht, kann ich verstehen. Wer aber ein Produkt sieben mal verschiebt (teils mit irrsinnigen Zeitspannen) hat entweder vorher nur an der Entwicklung von Monopoly (Version 1.0, 1933) mitgewirkt oder schlicht und ergreifend keine Ahnung von funktionierendem Projekt- und Zeitmanagement. Wer so große Töne spuckt (da unterscheidet sich SMS nicht ernsthaft von EA und Konsorten) muss auch liefern. Alles andere ist peinlich. Und da es, zumindest bei mir, wichtigeres im Leben gibt als Videospiele, habe ich für mich entschlossen, diese Mentalität nicht mit meinem sauer verdienten Geld zu unterstützen. Vielleicht im Herbst (sofern es bis dahin überhaupt erschienen ist), wenn es im Steam-Sale für einen Preis verschleudert wird, an dem der Entwickler schon gar nichts mehr verdient. Vorher aber auf keinen Fall.
 
Das Spiel hättest du vor einem Jahr nicht erleben wollen. Dann wäre das Geheule noch größer gewesen. Ist schon gut so, dass nicht alles auf Biegen und Brechen released wird.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen Spieler finde ich es ein Unding, ein Spiel permanent zu verschieben und den potenziellen Kunden zu vertrösten. Das immer mal etwas passieren kann, was eine Verschiebung unabwendbar macht, kann ich verstehen. Wer aber ein Produkt sieben mal verschiebt (teils mit irrsinnigen Zeitspannen) hat entweder vorher nur an der Entwicklung von Monopoly (Version 1.0, 1933) mitgewirkt oder schlicht und ergreifend keine Ahnung von funktionierendem Projekt- und Zeitmanagement. Wer so große Töne spuckt (da unterscheidet sich SMS nicht ernsthaft von EA und Konsorten) muss auch liefern. Alles andere ist peinlich. Und da es, zumindest bei mir, wichtigeres im Leben gibt als Videospiele, habe ich für mich entschlossen, diese Mentalität nicht mit meinem sauer verdienten Geld zu unterstützen. Vielleicht im Herbst (sofern es bis dahin überhaupt erschienen ist), wenn es im Steam-Sale für einen Preis verschleudert wird, an dem der Entwickler schon gar nichts mehr verdient. Vorher aber auf keinen Fall.

Genau, dann lieber verbuggt alles Releasen was gehttt... und dann wird wieder geheult... gut Ding will Weile haben.
 
Genau, dann lieber verbuggt alles Releasen was gehttt... und dann wird wieder geheult... gut Ding will Weile haben.

Ihr missversteht meinen Punkt. Ich erwarte nicht, dass das Spiel unfertig auf den Markt geworfen wird. Ich erwarte, dass der Hersteller von Anfang an sagt "Leute, bis das Spiel draußen ist dauert es 5 Jahre" oder bis kurz vor dem Release einfach den Rand hält und eben erst ein Jahr bevor es im Laden liegt anfägt die Marketing-Trommel zu rühren. Das macht einen kleinen aber feinen Unterschied.

Aber mir ist absolut bewusst, dass ich mit meinem Verständnis von Kundenumgang und Qualität eher alleine darstehe. Ich möchte niemanden dazu aufrufen, meine Ideale zu teilen oder es mir gleich zu tun. Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden, ob er einen solchen Kurs unterstützen möchte oder nicht.
 
Könnte neben einem etwaigen weiteren Forza-Rennspiel (für die One) dieses Jahr "das Rennspiel" werden. Bin gespannt!
 
Zurück