Star Citizen: Roadmap, Zahlen, Planetenlandung und mehr aus dem zweistündigen Live-Stream

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Roadmap, Zahlen, Planetenlandung und mehr aus dem zweistündigen Live-Stream

Chris Roberts hat auf der kürzlich veranstalteten Citizen Con einige Details zu Star Citizen enthüllt. Gezeigt wurde etwa eine Roadmap über die Veröffentlichung der einzelner Module und auch interessante Daten darüber, wie groß Spiel und Community seit der Ankündigung Ende 2012 geworden sind. Das Video zum Live-Stream finden Sie zusammen mit einer imposanten Landung auf einem Planeten am Ende der Meldung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Roadmap, Zahlen, Planetenlandung und mehr aus dem zweistündigen Live-Stream
 
AW: Star Citizen: Roadmap, Zahlen, Planetenlandung und mehr aus dem zweistündigen Live-Stream

Es war einmal mehr eine Freude sich die Begeisterung reinzuziehen :daumen:
 
AW: Star Citizen: Roadmap, Zahlen, Planetenlandung und mehr aus dem zweistündigen Live-Stream

Eine kurze Erklärung der einzelnen Module wäre nicht schlecht :)
 
AW: Star Citizen: Roadmap, Zahlen, Planetenlandung und mehr aus dem zweistündigen Live-Stream

Ich hoffe und Bete das es kein 56 Millionen Flop wird !!!

Ich habe die WC und Privateer teile so genossen, das sind noch Spiele gewesen.

Aber heute muss ja alles größer, besser, umfangreicher sein und das verursacht meistens Probleme.
 
AW: Star Citizen: Roadmap, Zahlen, Planetenlandung und mehr aus dem zweistündigen Live-Stream

Warum in aller Welt läuft in dem "Livestream Recording Video" ab 1:27:30 die Deutsche Nationalhymne im Hintergrund?
 
AW: Star Citizen: Roadmap, Zahlen, Planetenlandung und mehr aus dem zweistündigen Live-Stream

ich frage mich gerade...
also es soll der einfache arena commander für alles reichen.
gut
man hat nun millionen eingenommen, würde man nur 12 programierer beschäftigen würde das auch ausreichen, um sie jahre lang fürstlich zu entlohnen.
nur sind das nun so viele leute. 400 Leute oder? das selbst bei einem smallen gehalt würde ihnen das wohl mitten drin geld ausgeben, es sei den sie generieren zusätzlichen geld imput , nur dann wieder der wiederholte satz, der einfache arena commander reicht für alles
hmmmm nur so ein gedanke, aber vielleicht haben sie es schon längst durch gerechnet und kalkuliert und alles wird gut :P
 
AW: Star Citizen: Roadmap, Zahlen, Planetenlandung und mehr aus dem zweistündigen Live-Stream

Eine kurze Erklärung der einzelnen Module wäre nicht schlecht :)
Inwiefern? Was diese Module genau sind?

Hangar Modul: Du kannst deinen ausgewählten Hangar betreten und diesen mitsamt deiner gekauften Schiffe betrachten und erste Funktionen ausprobieren.
Arena Commander: Multiplayer oder Singleplayer auf 3 Maps in einer Hand voll Spielmodi. Ausgewählte Schiffe wie die Aurora, Hornet, 300i, 350R und M50 können dort geflogen werden. Als Spielmodi gibt es den freien Flug, Vanduul Swarm (Solo oder Coop gegen Gegnerwellen), Battle Royale (alle gegen alle), Murra Cup (Racing), Capture the Core(quasi CTF) und Squadron Battles (quasi Team Deathmatch)
Das FPS Modul wird voraussichtlich eben erste Funktionen des Ego-Parts beinhalten. Also wahrscheinlich wird es dann, ähnlich wie bei AC, Spielmodi wie Team Deathmatch oder ähnliches geben, in denen man eben den Ego-Shooter part austesten kann.
Beim Planetsidemodul sollen wir dann erstmals auch auf Planeten landen und herumlaufen können. Genaueres dazu weiß ich aber auch noch nicht.
Squadron 42 wird die Singleplayer bzw Coop-Kampagne des Spiels darstellen. Soweit ich weiß sind bisher rund 40 Missionen geplant, die später im laufe der Zeit noch erweitert werden sollen.
Das Persistent Universe wird eben dann die Multiplayer-Sandbox-Welt werden, in der man sich so richtig austoben kann ^^


ich frage mich gerade...
also es soll der einfache arena commander für alles reichen.
gut
man hat nun millionen eingenommen, würde man nur 12 programierer beschäftigen würde das auch ausreichen, um sie jahre lang fürstlich zu entlohnen.
nur sind das nun so viele leute. 400 Leute oder? das selbst bei einem smallen gehalt würde ihnen das wohl mitten drin geld ausgeben, es sei den sie generieren zusätzlichen geld imput , nur dann wieder der wiederholte satz, der einfache arena commander reicht für alles
hmmmm nur so ein gedanke, aber vielleicht haben sie es schon längst durch gerechnet und kalkuliert und alles wird gut :P

280 Entwickler, steht im Artikel aber auch im ersten Bild ;)
 
AW: Star Citizen: Roadmap, Zahlen, Planetenlandung und mehr aus dem zweistündigen Live-Stream

@PCGH zu dem "Trailer" mit der Landung es war ne Live-Demo die in ECHTZEIT lief. Ein Edit des Artikels wäre nice ;)
 
AW: Star Citizen: Roadmap, Zahlen, Planetenlandung und mehr aus dem zweistündigen Live-Stream

Für wann ist eigentlich ein Retail-Release geplant? 2015/2016 oder später?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Roadmap, Zahlen, Planetenlandung und mehr aus dem zweistündigen Live-Stream

Warum in aller Welt läuft in dem "Livestream Recording Video" ab 1:27:30 die Deutsche Nationalhymne im Hintergrund?

Das liegt vermutlich an der Vorgestellten Origin Jumpworks, 890 Jump welche fiktiv von einer deutschen Firma produziert wird?! ;)

Quelle: starcitizen.wikia.com

Historie Origin Jumpworks:
Origin Jumpworks was incorporated during the Glowing Age in Cologne, Germany, and was originally a producer of high-quality fusion engines for other ship manufacturers. However, after a decade of engine production, in 2889 the company moved to ship production, and the Lang brothers constructed the prototype of the X3, Origin's first starship[2]. The initial 200 and 300 series were first revealed in 2899.
For the first two decades of Origin's existence, it had strong ties to earth. However, in 2913, company president Jennifer Friskers moved corporate headquarters and the primary design team to New Austin on Terra. Manufacturing has since been outsourced, with only an engine testing facility remaining on Earth's moon.[1]
Origin has a strict anti-piracy policy, with the company spending billions to counter piracy, and refusing sales of 300 series ships to known pirates attempting to purchase craft from Origin in person.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Roadmap, Zahlen, Planetenlandung und mehr aus dem zweistündigen Live-Stream

Das liegt vermutlich an der Vorgestellten Origin Jumpworks, 890 Jump welche fiktiv von einer deutschen Firma produziert wird?! ;)

Quelle: starcitizen.wikia.com

Historie Origin Jumpworks:
Origin Jumpworks was incorporated during the Glowing Age in Cologne, Germany, and was originally a producer of high-quality fusion engines for other ship manufacturers. However, after a decade of engine production, in 2889 the company moved to ship production, and the Lang brothers constructed the prototype of the X3, Origin's first starship[2]. The initial 200 and 300 series were first revealed in 2899.
For the first two decades of Origin's existence, it had strong ties to earth. However, in 2913, company president Jennifer Friskers moved corporate headquarters and the primary design team to New Austin on Terra. Manufacturing has since been outsourced, with only an engine testing facility remaining on Earth's moon.[1]
Origin has a strict anti-piracy policy, with the company spending billions to counter piracy, and refusing sales of 300 series ships to known pirates attempting to purchase craft from Origin in person.


Zur Hintergrundgeschichte fällt mir gerade was ein. Die Entwickler Chris Smith und Paul Reindell sind übrigens Deutsche und haben anfangs beide im Austin Studio gearbeitet (Sandi Gardiner hat auch eine Weile in Deutschland gelebt). Zufall? ;)
 
AW: Star Citizen: Roadmap, Zahlen, Planetenlandung und mehr aus dem zweistündigen Live-Stream

Ob Chris Smith jetzt wirklich Deutscher ist, da bin ich mir nicht so sicher. Sicher ist dass er mal eine Zeit lang in Kassel gelebt hat. Paul kam von CryTek nach CIG, bin mir da aber auch nicht so ganz sicher.
 
AW: Star Citizen: Roadmap, Zahlen, Planetenlandung und mehr aus dem zweistündigen Live-Stream

Nun, soweit ich mich erinnern kann hat uns Chris Smith an der GC letztes Jahr auf Deutsch begrüsst ;)
 
Zurück