PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter
 
PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Immerwieder schön mitanzusehen wie man mit Unternehmen die mit ihren Produkten haufen Gewinne einfahren so gegen den Baum fahren kann, hach wie schön das die Manager trotzdem genug Kohle in der Zeit gemacht haben.
 
PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Also AMD hat 5,4 Mrd. bezahlt. 2*2,5 Mrd = 5 Mrd. abgeschrieben. Der Marktwert soll bei 1,3 Mrd. liegen. Jetzt will AMD noch mehr abschreiben? Bitte erklärt mir jemand die Logik dahinter?
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Trotzdem hat AMD damals nicht viel verkauft, weil fast nur Intelsysteme bei OEMs angeboten wurden.
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

naja da hamse vielleicht mal keine Verluste gemacht, hohe Gewinne ähnlich denen von Intel hat AMD noch nie gehabt. Auch wenn der P4 vielleicht "schlecht" lief, das kam einem als Gamer so vor, weil der Athlon halt geiler war bei Spielen. Große Firmen oder Server haben trotzdem einen Haufen Pentiums verbaut, wenn ich allein bei uns in der Uni schaue, da sind ein Haufen PCs genau aus der Zeit, da gibt es keinen einzigen AMD Prozessor...

gruß
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Nun, AMD hängt eben in einer mehr oder wenigen starken Schieflage.
Mit etwas Glück geht es nächstes Jahr sicher wieder Bergauf, denn zum einen hat AMD mit der HD 4xx0- Serie sicher nen guten Standfuß gefunden, zum anderen scheint ja der Phenom II auch recht gut gegen Intels Core i7 antreten zu können. Es bleibt wie immer spannend, man kann halt auch nicht erwarten in den nächsten 2 Jahren AMD schon wieder total entspannt und mit 45%- 50% Marktanteil dastehen zu sehen. Wenn das jemals passiert, dann frühestens in 5 oder 6 Jahren, denn erst muss man sich von den schlechte Zahlen der letzten Jahren erholen, und auch der (Leistungs-)Vorsprung von Intel muss aufgeholt werden. Und bis man von den ganzen Umstrukturrierungsmaßnahmen außer den negativen Effekten (Entlassungen, Kosten) auch Erfolge sehen kann, muss man auch nocht mal warten.
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

naja da hamse vielleicht mal keine Verluste gemacht, hohe Gewinne ähnlich denen von Intel hat AMD noch nie gehabt. Auch wenn der P4 vielleicht "schlecht" lief, das kam einem als Gamer so vor, weil der Athlon halt geiler war bei Spielen. Große Firmen oder Server haben trotzdem einen Haufen Pentiums verbaut, wenn ich allein bei uns in der Uni schaue, da sind ein Haufen PCs genau aus der Zeit, da gibt es keinen einzigen AMD Prozessor...
was ich nämlich auch in Anbetracht der Verlustleistung ziehmlich schlimm finde (ganz abgesehen davon das AMD damals auch Preis/Leistungsmäßig das bessere Angebot hatte) vorallem weil die PCs in Schulen, Unis usw. praktisch den ganzen Tag durchlaufen, wo Athlon64 mit CnQ, vorallem weil die PCs 99% der Zeit idlen, deutlich ökonomischer wären.
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Der Phenom 2 (und was dran hängt) ist die letzte Hoffnung, wenn sich diese CPU auch nicht soo gut verkauft, wars das...

Dann dürfen wir uns wieder auf steigende CPU Preise und Intel Einheitsbrei freuen, wie es schon zu Pentium Zeiten war...
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Der Phenom 2 (und was dran hängt) ist die letzte Hoffnung, wenn sich diese CPU auch nicht soo gut verkauft, wars das...

Dann dürfen wir uns wieder auf steigende CPU Preise und Intel Einheitsbrei freuen, wie es schon zu Pentium Zeiten war...

1.Denke mal AMD wird so sozial sein und die älteren vorzeitig mit guter Rente heimschicken.

2.Teuren Intel einheitsbrei will und muß nicht sein.Hoffe der Phenom II reißt einiges raus.:hail:
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Können wir nur hoffen, das sich der Corei7 geschlagen geben muss.

grüße, Railroads
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Erst werden die mit Steuergeldern erbauten Produktionswerke in Dresden verbimmelt. Schaden für Deutschland mehrere Milliarden Euro, denn die Arbeitslosen dort, können wir jetzt mit durchziehen. Dann verkaufen die AMD Häuptlinge die an der verfehlten Produktentwicklung mitschuldig sind, Geschäftsanteile an Heuschreckenfirmen oder besser Kameltreiber mit Oelbohrturmhöcker im Orient.

Und nun sollen noch einmal 400 gehen. Bitte, kein Problem. Ich werde eh kein Produkte von solchen Firmen kaufen, genau solange nicht, bis sie es gelernt haben!

Fatal!? Nein, kommt mir nicht es würde noch mehr Arbeitsplätze kosten! Kennen wir schon, dauert dann nicht mehr lange, dann dürfen wir solch maroden Firmen auch noch finanziell unter die Arme greifen.

Und was Intel angeht! Ich habe jahrelang AMD gekauft, genau solange, bis AMD in Selbstgefälligkeit versank. Jetzt kaufe ich schnellen Einheitsbrei, und die paar Arbeitslosen mehr wenn AMD und ATI den Bach runtergehen, die bekommen wir auch noch durch. Genau wie die Banken und Autohersteller...

AMD :daumen2:
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Erst werden die mit Steuergeldern erbauten Produktionswerke in Dresden verbimmelt. Schaden für Deutschland mehrere Milliarden Euro, denn die Arbeitslosen dort, können wir jetzt mit durchziehen. Dann verkaufen die AMD Häuptlinge die an der verfehlten Produktentwicklung mitschuldig sind, Geschäftsanteile an Heuschreckenfirmen oder besser Kameltreiber mit Oelbohrturmhöcker im Orient.

AMD :daumen2:
Du hast keine Ahung...
Mehr sollte man zu solch sinnleerem Stammtischgeschwafel eigentlich nicht sagen, aber:
1. Wieviele Mitarbeiter in den augelagerten Unternehmensteilen wurden denn entlassen seit sie zur "Foundry" gehören?
2. Formulierst du es so, als ob die Werke jetzt komplett dicht wären, was ja definitiv nicht der Fall ist.
3. Handelt es sich bei dem Investor um einen der an langfristigen Investitionen interessiert ist und nicht um einen der berüchtigten "Heuschrecken".
4. Hat genau dieser Investor afaik schon eine längere Zeit Anteile an AMD direkt.
5. Ist deine rechtsradikale Aussage hier völlig Fehl am Platz.
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Also was soll denn BITTE hier rechtsradikal sein???

Ist rechtsradikal ein synonym für : ICH habe recht ,mir gefällt deine meinung nicht und somit sage ich KETZEREI bzw rechtsradikal??

Du bist faschistoid... und das ist der begriff den du doch sicher verwenden wolltest ,oder?

ps:militant würde auch noch durchgehen :p

JEDER hat seine eigene meinung ,gell? ..oder wollen wir se wieder mit laster abholen,diesmal eben die rechtsradikalen....vom hardwareforum LOOOOL ...die über die bösen arbeitslosen herziehen,oder über die bösen kapitalisten...ist eigentlich ein widerspruch in sich oder?

frei nach dem motto: harlekin,mein name ist programm

btw "spw" sind meine initialen...
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

ICh mein Intel hällt doch AMD fest wie ein schoss hund oder nicht ?

Ich mein bei den OEM´s fehlt gewaltig was ,vorallem in gross märkten wie Saturn oder MEdia markt wäre eine Produkt palette von AMd nicht schlecht. Umd Umsatz zu erzielen. Aber Intel zahlt scheinbar besser.

Wenn das Unternehmen wächst dann werden Leute eingestellt wenn es schlechter läuft dann ist der trend in die andere richtung der fall.

Die auslagerung der teuren Produktionsstätten ist logisch ,man teilt sich halt die kosten für die aufrecht erhaltung dieser Gebäude.

Manager können auch fehler machen ,aber wer will schon Manager sein mit den ganzen Pflichten.
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Euronics verkauft, zumindest online, fast nur AMD, da ist Intel nicht ganz so selten wie AMD bei Mediamarkt aber annähernd :ugly:
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Also was soll denn BITTE hier rechtsradikal sein???

Ist rechtsradikal ein synonym für : ICH habe recht ,mir gefällt deine meinung nicht und somit sage ich KETZEREI bzw rechtsradikal??

Du bist faschistoid... und das ist der begriff den du doch sicher verwenden wolltest ,oder?

ps:militant würde auch noch durchgehen :p

JEDER hat seine eigene meinung ,gell? ..oder wollen wir se wieder mit laster abholen,diesmal eben die rechtsradikalen....vom hardwareforum LOOOOL ...die über die bösen arbeitslosen herziehen,oder über die bösen kapitalisten...ist eigentlich ein widerspruch in sich oder?

frei nach dem motto: harlekin,mein name ist programm

btw "spw" sind meine initialen...
Ich frag dich jetzt einfach, was du von folgender Aussage hälst:
"Geschäftsanteile an Heuschreckenfirmen oder besser Kameltreiber mit Oelbohrturmhöcker im Orient."
Für dich ist der Teil auf den ich meine Aussage (das mit dem rechtsradikalen) bezog extra fett markiert und unterstrichen.

Den Rest von deinem Post kommentiere ich jetzt mal nicht weiter und lass es einfach für sich selber sprechen...
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

2008 war für AMD das Jahr der schlechten Nachrichten
Hoffentlich wird das Jahr 2009 für AMD das Jahr der guten Nachrichten.
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Weiss gar nicht was ihr euch so aufregt AMD kämpft ums überleben,und das da auch arbeitsplätzte
draufgehen ist nichts neues oder.
Ausserdem nur als beispiel BMW hat als es ihnen noch sehr gut ging auch eine menge arbeitsplätze
abgebaut und das nur um die rendite zu erhöhen also ohne not.
 
Zurück