Destiny: Bungie-Server offenbar Opfer einer Hacker-Attacke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny: Bungie-Server offenbar Opfer einer Hacker-Attacke

Wie verschiedene Quellen berichten, wurden die Bungie-Server von Hackern angegriffen. Die Hackergruppe Lizard Squad hat die Verantwortung für die Attacke übernommen. Die Folge war, dass Destiny-Spieler aller Plattformen nicht auf das Spiel zugreifen konnten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny: Bungie-Server offenbar Opfer einer Hacker-Attacke
 
Finde ich gut aber zu kurz! Hätte mich mehr darüber amüsiert wenn die Server mal für eine Woche nicht erreichbar wären. Bitte weitermachen @Lizard Squad, vielleicht werden dann auch mal die Letzten erleuchtet und blicken worum es dabei überhaupt geht...bisher hab ich jedenfalls nicht den Eindruck. :D
 
ey bei besten willen.Auch wenn du evt recht hast mit deiner grundidee.Aber nicht so.
Opfer sind die falschen Leute.

was die abziehen ist einfach mal assi.
 
@ CiD du hättest es amüsant gefunden,wenn mehrere Leute eine Woche lang nicht online spielen könnten? o.O
Dafuq habe ich das richtig verstanden ? das muss doch wirklich nicht sein
 
Finde ich gut aber zu kurz! Hätte mich mehr darüber amüsiert wenn die Server mal für eine Woche nicht erreichbar wären. Bitte weitermachen @Lizard Squad, vielleicht werden dann auch mal die Letzten erleuchtet und blicken worum es dabei überhaupt geht...bisher hab ich jedenfalls nicht den Eindruck. :D

Hatte LizardSquad nicht vor ner Zeit mal nen Schreiben veröffentlicht wo die gesagt haben das die das einfach nur aus Langeweile machen und einfach nur gucken wollten wie viel "Chaos" die verursachen können ohne gefasst zu werden wobei das Schreiben veröffentlicht wurde nachdem bereits 2 vom FBI festgenommen wurden und zwei weitere sich gestellt haben?

Welcher Sinn soll denn bitte dahinter stehen? Der Angriff auf die Blizzard, LoL Server usw. von ner anderen Gruppe wurde ja so begründet das man es nicht gut findet das einzelne Leute viel Geld durch das Streaming machen und man systematisch geguckt hat was einzelne Streamer so spielen und dann die Server angegriffen hat und sie per Chat dazu aufgefordert hat einen bestimmten Betrag (glaube waren 5000$) an ne wohltätige Organisation der Wahl spenden. Ist zwar etwas verständlicher aber noch immer nicht in Ordnung.

Sollte es ein höheres Ziel hinter den Angriffen geben, dann sollte das auch irgendwie groß kommuniziert werden, denn ohne das Ziel zu kennen ist die Aktion einfach nur dumm. Und unabhängig davon was das Ziel ist sollte man dann Wege finden das Ziel zu erreichen ohne das andere durch die Aktion behindert werden.
 
Hatte LizardSquad nicht vor ner Zeit mal nen Schreiben veröffentlicht wo die gesagt haben das die das einfach nur aus Langeweile machen und einfach nur gucken wollten wie viel "Chaos" die verursachen können
Ach ja? Hättest du da mal bitte ein Link parat? Ich finde darüber nichts im Netz. Danke! :)

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass LS auf Twitter bekannt gab, dass sie diese Attacken fahren um zu zeigen, dass die "Multimillionen-Dollar-Unternehmen" nichts unternehmen würden, um ihre Dienste und somit auch Spieler besser abzusichern!

Aber das sind offensichtlich genau solche Statements die gern mal von den Leuten "überlesen" werden weil der Frust mal wieder den Verstand vernebelt hat. ;)

Erfolg wobei? Das sie die Server down gebracht haben? Welch großer Erfolg via DDoS :schief:
Da kannst du mal sehen, wie simple es ist solche Services außer Kraft zu setzten! Was sagt uns das...? :schief:

Das Problem ist nicht die Attacke an sich sondern das sie überhaupt Erfolg hatte!

Aber wie bei so vielen Sachen, ist das wohl eine Frage der Perspektive.
 
Ein ordentlicher Schutz gegen solche DDoS-Angriffe ist allerdings alles andere als Günstig und bei einer Firma die über die Jahre hinweg vielleicht 2-3 solcher Angriffe hat, rentiert es sich nicht. Daher werden die auch wohl kaum ihren Schutz großartig upgraden, es sei denn diese Angriffe halten an.
 
Ok, anscheinend bist du noch sehr jung oder auch nur ziemlich dumm.
Mit dir verschwende ich meine Zeit nicht weiter.
Weder, noch!
Aber danke das du meine Frage beantwortet hast, denn anscheinend kann man doch Schaden nehmen. :ugly:

Ich sehe es eben nicht als "Schaden" wenn klein Willi mal für ein paar Stunden dazu "genötigt" wird entweder etwas anderes zu spielen oder was ganz anderes Sinnvolleres zu machen als Stunden lang vor dem Kasten zu hocken. Aber offensichtlich gibt es doch noch Leute die Ohne nicht mehr können. Traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ordentlicher Schutz gegen solche DDoS-Angriffe ist allerdings alles andere als Günstig und bei einer Firma die über die Jahre hinweg vielleicht 2-3 solcher Angriffe hat, rentiert es sich nicht. Daher werden die auch wohl kaum ihren Schutz großartig upgraden, es sei denn diese Angriffe halten an.
Günstig nicht aber ich glaube kaum, dass jährlich ein paar hunderttausend Dollar Giganten wie Microsoft, Blizzard, SonyOE o. Riot etc. in die Insolvenz treiben. Für die wäre das ehr nur ein kleiner Obolus um die eigenen Services zumindest annähernd Sicher gegen solche Attacken zu schützen.
Aber wie so gut wie jedes profitorientierte Unternehmen, sehen diese ungern Beträge auf der Ausgabenliste.

Blizzard scheint es dieses Jahr ja besonders hart getroffen zu haben. Ich sehe immer noch die monatlichen Warnhinweise zu DDoS im BNet-Launcher. :schief:
 
Finde ich gut aber zu kurz! Hätte mich mehr darüber amüsiert wenn die Server mal für eine Woche nicht erreichbar wären. Bitte weitermachen @Lizard Squad, vielleicht werden dann auch mal die Letzten erleuchtet und blicken worum es dabei überhaupt geht...bisher hab ich jedenfalls nicht den Eindruck. :D
Fragwürdige Einstellung. Bleibt die erhalten, wenn dein PC mal für ne Woche nicht nutzbar ist?
 
Bleibt die erhalten, wenn dein PC mal für ne Woche nicht nutzbar ist?
Warum sollte mich das stören? Gibt genug andere Sachen die man machen kann außer 24/7 vor dem Rechner zu sitzen. Außer ich verdiene damit mein täglich Brot aber dann muss ich halt Vorkehrungen treffen, sodass dieser Fall eben nicht eintritt o. zumindest Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut aber zu kurz! Hätte mich mehr darüber amüsiert wenn die Server mal für eine Woche nicht erreichbar wären. Bitte weitermachen @Lizard Squad, vielleicht werden dann auch mal die Letzten erleuchtet und blicken worum es dabei überhaupt geht...bisher hab ich jedenfalls nicht den Eindruck. :D

Und was sollte die Bombendrohung oder die ISIS Tweets?
 
Na da du ja gut findest, was die treiben und die anscheinend einen tieferen Sinn hinter dem Blödsinn sehen, weißt du vllt ja auch was der andere Bullshit für tiefere Beweggründe hatte.
 
Zurück