Electronic Arts im DLC-Rausch: 1 Milliarde US-Dollar sollen im laufenden Fiskaljahr erwirtschaftet werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Electronic Arts im DLC-Rausch: 1 Milliarde US-Dollar sollen im laufenden Fiskaljahr erwirtschaftet werden

Publisher Electronic Arts hat sich zu seinen prognostizierten Einnahmen in der Spiele-Branche geäußert. Demnach wolle man im laufenden Geschäftsjahr eine Milliarde US-Dollar alleine durch DLCs erwirtschaften. Ein Zugpferd soll in diesem Sinne Madden NFL 15 darstellen, wo man sich beispielsweise Spieler per DLC dazukaufen kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Electronic Arts im DLC-Rausch: 1 Milliarde US-Dollar sollen im laufenden Fiskaljahr erwirtschaftet werden
 
DLC Nr.1 für Most Wanted:
10€ : Du kannst dir nun Autos mit 4 Rädern kaufen.
DLC Nr.2 für Most Wanted:
7,99€: Du kannst in höhere Gänge als Gang 4 schalten :D
Extrem schwach so eine Politik, aber solange es Leute gibt, die sowas kaufen, wird es auch nie vom Markt verschwinden :daumen2:
 
Demnach wolle man im laufenden Geschäftsjahr eine Milliarde US-Dollar alleine durch DLCs erwirtschaften. Ein Zugpferd soll in diesem Sinne Madden NFL 15 darstellen, wo man sich beispielsweise Spieler per DLC dazukaufen kann

Ganz oben auf der Liste steht, dass man den Spielern besser zuhören will.

Finde den Fehler.

wo man sich beispielsweise Spieler per DLC dazukaufen kann.

Diese Forderung lese ich hier auch ständig..... NOT!!!!
 
Naja wenigstens hat EA es geschaft, dass ich mich auf keines ihrer neuen Spiele freue, deshalb sind mir diese Spinnereien auch egal.

Ich bleibe bei Valve, Telltale, Supergiant, Bethesda usw., deren Spiele auch spielbar sind.
 
Schlimm ist auch was EA mit Apps macht. Bestes Beispiel Pflanzen vs. Zombies... Manche Firmen kriegen einfach den Hals nicht voll! Wenn man auch bedenkt das für ein neuer fifa Teil 50-70€ fällig werden, obwohl in manchen Jahren sich nur Trikots ändern.
 
Naja solang die Kunden bezahlen werden sie gemolken.
Gibt einfach zu viele Bekloppte die bei sowas wie Sims 2 Euro für ein paar Schuhe oder sonst was bezahlen. Solchen Leuten ist nun mal nicht mehr zu helfen...
ABER sich dann aufregen dass die DLCs immer mehr werden...
 
DLC my Ass. Bald kann man keine Spiele mehr kaufen, weil man erst für 80€ DLCs zusätzlich kaufen muss um seine 60€ Demo zur Vollversion aufzurüsten. Extrem lächerlich. Und dann wundert sich EA noch darüber das die nix mehr verkaufen.
 
Danke EA, ihr versteht es wirklich meinen Geldbeutel zu schonen! DANKE DANKE DANKE, das ich die nächste Zeit keines eurer Spiele auch nur ansatzweise reizvoll finde und auch nicht finden werde durch euer Geschäftsgebahren. :daumen: Ihr seid einfach TOP! :ugly:

1 Mrd. durch DLC's? Aber sicher kein Cent von mir und ich kaufe wirklich so einiges um meine Sammelleidenschaft zu befriedigen... naja EA halt. :schief:
 
EA wie auch Ubisoft werden von mir nicht mehr ein Spiel bezahlt bekommen,
DLC habe ich noch bei keinem Game gekauft, das wird auch niemals passieren !

Beide Firmen sind auf meiner Abschussliste, ich unterstütz deren Politik nicht !


Ich kaufe auch schon seit langer Zeit nix mehr von beiden Firmen, aber leider heucheln die meisten nur rum und kaufen sich dann dennoch das nächste Assassins Creed, Battlefield, ... :daumen2: Naja Hauptsache mal kurz flamen um ihr Gewissen zu beruhigen :daumen2:
 
Mein letztes EA Spiel war Crysis 3 und dabei wirds bei dem "Gebahren" auch bleiben :daumen2:. Ähnliches gilt übrings auch für die Franzosen von UBI....Far Cry 3 war´s letzte, den vierten Teil könnt ihr euch hinterm Hoden verstecken genauso Assasins Creed :daumen2:. F*ck off !!
 
der rEAper schlägt wieder zu und melkt nun auch tote kühe noch einmal ordentlich ab...
das passiert, wenn man shareholder und co befriedigen muss und alle nur nach profit schreien...
viel gerede, viel getue, dabei nix sagen und/oder dreist lügen und fleissig weitermelken.

aber naja in wenigen jahren, werden wir von solchen dingen, durch den 3ten weltkrieg erlöst...
wobei, der wird eigentlich uA genau wegen profitgier, ressourcen und der etablierung einer neuen globalen profit-diktatur geführt...also nur bissel unnützes fleisch entsogen und dann den rest plündern...

e voila der rEAper is back ;)
 
Eigentlich wollte ich nur schreiben, wie schön es damals mit Fußball Manager 2003 war, als man einen super mächtigen Editor zur Hand bekam, mit dem man ein unschlagbares Team kreieren konnte...
Dann kam der Kommentar über mir... "globale profit-diktatur" (sic!). Was ist bloß los mit der Welt?
 
Zurück