Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0

Während der Gamescom, die gerade in Köln läuft, hat Sony einen kleinen Ausblich auf die System-Software 2.0 der Playstation 4 gewährt. Das Unternehmen arbeitet daran, das Betriebssystem zu verbessern, auf Kundenwünsche einzugehen und Features nachzureichen. Im Herbst kommt dann wieder ein solcher größerer Patch.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0
 
AW: Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0

Ein direkter Upload auf Youtube? Ob das in Ye olde Germany nicht wieder zu Ärger mit den Copyright-Anwälten führt?! Egal, wenn das die einzigen System-Features sind, lassen diese mich recht kalt. Wirklicher Mehrwert ist im OS damit für mich nicht zu erkennen .. Diese gesamten Share2Facebook-Friends-Features sind in meinen Augen sowas von obsolet .. ich bin wahrscheinlich einfach zu alt für den Kram^^
 
AW: Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0

Mir wäre es lieber, wenn die es hinkriegen dass man seine psn id ändern kann.
 
AW: Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0

friendfinder und youtube find ich auch ziemlich unwichtig. auch wenns schon tausend mal gesagt wurde, sollten die mal endlich die multimedia features nachreichen und dafür sorgen, dass der browser richtig funktioniert damit man mit der kiste auch streamen kann.
und dass die aktivitäten der freunde angezeigt werden gibts doch schon von anfang an?!
 
AW: Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0

Shareplay ist für mich einzigst interessant. Der Rest....... langweilig.
 
AW: Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0

Ein direkter Upload auf Youtube? Ob das in Ye olde Germany nicht wieder zu Ärger mit den Copyright-Anwälten führt?!

Nein wohl eher nicht. Direkte Uploads mit der PS4 sollten kein Problem (nach Release des Spiels) sein, da die Entwickler/Publisherwissen, dass die PS4 ein solches Feature besitzt und es den Spielern dadurch ja sogar offiziell möglich ist Sachen zu veröffentlichen. Wenn ein Entwickler/Publisher, dass nicht möchte kann er gezielt die Capture-Funktion für Spielabschnitte deaktivieren. So sind zum Beispiel Video-Sequenzen bei EA Sports UFC mit den echte Kämpfern in Streams blockiert.
 
AW: Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0

Mir wäre es lieber, wenn die es hinkriegen dass man seine psn id ändern kann.

Allerdings bin ich dort für ne arge Begrenzung oder für ne Änderung gegen Bares. Mir gehen Leute aufn Sack, die alle 5 Minuten ihre Nicknames ändern.
Viel wichtiger als die Änderung der ID is aber, dass die endlich ne Standortänderung erlauben sollen und man nich auf Lebenszeit an ein ursprünglich ausgewähltes Land gebunden is, was ja auch Auswirkungen auf den PS-Store hat.

friendfinder und youtube find ich auch ziemlich unwichtig. auch wenns schon tausend mal gesagt wurde, sollten die mal endlich die multimedia features nachreichen und dafür sorgen, dass der browser richtig funktioniert damit man mit der kiste auch streamen kann.
und dass die aktivitäten der freunde angezeigt werden gibts doch schon von anfang an?!

Was hast du denn mit dem Browser für Probleme? Einzig dass er keinen Flashplayer hat kann als Nachteil angesehen werden, sollte es aber nicht. Das Ding macht seit Jahren nur Probleme und Betreiber sollten endlich auf HTML5 umstellen.
 
AW: Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0

Soziale Kontakte sind mit einer Kiste Bier und Freunden gemeinsam zuhause vor der Glotze zu zocken.
Nix immer nur Internet, teilen hier und dort , mei oh mei arme welt.

Konsolen sind einfach mal keine Konsolen mehr,
dumme Multimedia Boxen mit Scocialnetwork Features und der netten dreingabe mal ein Spiel laufen zu lassen .
Aber wenn ein Spiel dann bitte nur mit virtuellen Freunden , alles andere wäre ja tödlich .
 
AW: Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0

Share Play ist ja auch nur auf 2 Stunden begrenz, wie ich gelesen habe? Also auch nicht das Killerfeature... zumal in Singleplayerspielen ich das Level schaffen möchte, schon allein aus Ehrgeiz.
 
AW: Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0

Share Play ist ja auch nur auf 2 Stunden begrenz, wie ich gelesen habe? Also auch nicht das Killerfeature... zumal in Singleplayerspielen ich das Level schaffen möchte, schon allein aus Ehrgeiz.

Da hast du was mit den Keys von FC4 verwechselt ;)

Wobei FC4 echt mal interessant wird :P kam gerade heraus das es auf eine neue AA Technik setzt(HRAA), aber das nur am Rande^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0

Mir fehlen eigentlich nur mehr individuelle Designs (dynamische so wie auf der PS3), dann bin ich rundum glücklich.
In puncto Games geht es ja jetzt ab September/Oktober so richtig los, da bleiben sowieso keine Wünsche offen.

August:
Diablo 3 Ultimate Evil Edition - 19. August
Madden NFL 15 - 28. August
Metro Redux - 29. August

September:
Destiny - 9. September
NHL 15 - 11. September
PES 15 - 25. September
FIFA 15 - 25. September

Oktober:
Alien Isolation - 7. Oktober
Mittelerde Mordor's Schatten - 7. Oktober
Driveclub - 8. Oktober
The Evil Within - 17. Oktober
Assassin's Creed Unity - 28. Oktober
WWE 2k15 - 30. Oktober
Lords of the Fallen - 31. Oktober

November:
The Crew - 11. November
Far Cry 4 - 18. November
Dragon Age Inquisition - 20. November
(GTA 5 - t.b.a.)
(Mortal Kombat X - t.b.a.)


2015: (t.b.a.)
The Order: 1886 - 20. Februar 2015
Uncharted 4
Batman Arkham Knight
Rise of the Tomb Raider
The Witcher 3
Dead Island 2
The Division
Battlefield Hardline
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Bloodbourne
Evolve
Dying Light
Mad Max
 
AW: Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0

Da preist Sony die PS4 als Spielekonsole mit Fokus aufs zocken an und patchen alle paar Wochen Schmarn wie Facebook/Youtube usw. nach. MP3 kann die Konsole aber immernoch nicht. Hauptsache ich kann jeden Bildschirmtod auf Facebook kund tun und das passende Video zu auf Youtube knalln. :ugly:

Vielleicht wirds ja noch was bis Ende des Jahres. Will mir eventuell gegen Weinachten eine gönnen. Aber erst muss ich mal meine PS3 Games abarbeiten. :D
 
AW: Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0

Sharing ist nunmal sehr wichtig für Sony. Ist quasi Gratiswerbung was die User verbreiten.
 
AW: Playstation 4: Sony gewährt Ausblick auf die System-Software 2.0

Mir fehlen eigentlich nur mehr individuelle Designs (dynamische so wie auf der PS3), dann bin ich rundum glücklich.
In puncto Games geht es ja jetzt ab September/Oktober so richtig los, da bleiben sowieso keine Wünsche offen.

August:
Diablo 3 Ultimate Evil Edition - 19. August
Madden NFL 15 - 28. August
Metro Redux - 29. August

September:
Destiny - 9. September
NHL 15 - 11. September
PES 15 - 25. September
FIFA 15 - 25. September

Oktober:
Alien Isolation - 7. Oktober
Mittelerde Mordor's Schatten - 7. Oktober
Driveclub - 8. Oktober
The Evil Within - 17. Oktober
Assassin's Creed Unity - 28. Oktober
WWE 2k15 - 30. Oktober
Lords of the Fallen - 31. Oktober

November:
The Crew - 11. November
Far Cry 4 - 18. November
Dragon Age Inquisition - 20. November
(GTA 5 - t.b.a.)
(Mortal Kombat X - t.b.a.)


2015: (t.b.a.)
The Order: 1886 - 20. Februar 2015
Uncharted 4
Batman Arkham Knight
Rise of the Tomb Raider
The Witcher 3
Dead Island 2
The Division
Battlefield Hardline
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Bloodbourne
Evolve
Dying Light
Mad Max

pes2015 erscheint erst am 13. november.

wie sieht's denn eigentlich mit usb stick/hdd support aus? kommt da demnächst was?
 
Zurück