Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Wie die New York Times berichtet, haben aus Russland stammende Hacker den wohl bislang erfolgreichsten Hacker-Angriff auf Datensätze verübt. 1,2 Milliarden Kombinationen aus Passwörtern und Benutzernamen seien erbeutet worden, darüber hinaus weitere 500 Millionen E-Mail-Adressen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Oo
1,2 Milliarde... wow nicht schlecht.
Hoffe nur das die Betroffenen irgendwie benachrichtigt werden. Und nicht damit, dass plötzlich keins ihrer Passwörter mehr funktioniert :D
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Die Russen haben auch nichts besseres zu tun als in anderen Ländern Unheil zu stiften und 0815-Bürgern ihre Login-Daten zu klauen. Das eBay so stark betroffen ist, ist schon kacke. Hoffentlich drehen die User jetzt nicht durch, mein IPhone 5S soll ja an seine Jünger verkauft werden ^^. Aber die Anzahl ist schon eine Hausnummer.
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Ziemlich übel, aber hey sind ja nur Kunden Daten und bestehende Lecks muss man da ja nicht fixen:daumen2:
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Man ey... ich war gerade dabei meine erste User-News zu verfassen ;) :P

@Topic: Sollte das Ganze wirklich stimmen, würde mich wirklich interessieren welche Websites davon betroffen sind/waren.
Dichtgespamt wurde ich jedenfalls noch nicht -und ich hoffe das bleibt auch so^^

In der derzeitigen (Politischen-) Situation stellt sich natürlich auch die Frage:
Stimmt das überhaupt?
Zufall, dass es jetzt "entdeckt" wurde? usw....
(Amerikanische Firma --> Russiche Hacker)

Ist zwar nur son Gedanke... aber man weiß ja nie ;)
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Ja da kann man noch so ein sichers Passwort haben und die Sicherheitsfeatures der Seiten können noch so sicher sein, wenn jemand will dann schaft er es auch das er Daten stiehlt.
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

würde mich wirklich interessieren welche Websites davon betroffen sind/waren.
Umgekehrt könnte vielleicht die Liste kürzer sein
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Schon wieder Passwörter ändern.Ach nö :D
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Hab da irgendwie noch meine Zweifel...vor allem weil die Firma, die das ganze "aufgedeckt" hat jetzt alle betroffenen Webseitenbetreiber gegen ein kleines Entgelt beraten möchte und keine Angaben über betroffenen "Kunden" macht um die Diskretion zu wahren, ein Schelm wer böses denkt^^

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...ationspolitik-zum-passwort-klau-a-984679.html
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Hat die NSA nun also eine Scheinfirma ... um an die e-Mail Adressen potentiell Verdächtiger zu kommen!? Weil der normal DAU bekommt doch nichts davon mit, sondern nur die busen Böben äh bösen Buben (zumindest engt man die e-Mails welche überwacht werden müssen ein, demnächst gibt es sogar noch Geld dafür (wenn die Anfrage dann was kosten soll))! :ugly: :lol:
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Was heißt'n das jetzt für mich als User? Warten, bis Betreiber uns User informieren?
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Ich glaub, da wird uns die nächsten Jahre noch einiges erwarten. Welcome to Cold War 2.0: Cyberwar...
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Oh man... Nichts is mrhr sichet xF
Inet vertrag kündign soeie telefon usw und ab in die steinzeit :D
Da juckn mich auvh keine NSA und rusdisvhe hacker xD
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Was heißt'n das jetzt für mich als User? Warten, bis Betreiber uns User informieren?

Nein du wirst vom Hacker angeschrieben. Unternommen bzw. was zugegeben wird in der Regel doch eh erst wenn man mit dem Rücken zur Wand steht
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

...rusdisvhe hacker xD
Die kenne ich noch nicht?

Aber davon ab, bei den Amis glauben dir ja selbst die Personalabteilungen nicht mal mehr das du kein Fressenbuch hast (bzw. ist das einer der Gründe dort einen Job nicht zu bekommen).

Also im Großen und Ganzen werden wir immer Abhängiger von einer Technologie welche zu 500% niemals Sicher sein wird (da sie eben von Menschen entwickelt wird und es immer jemanden geben wird der das ganze dann knacken will).
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Vorschlag: Kauf dir mal eine neue Tastatur, deine jetzige muss kaputt sein :schief:.

Nein das nennt man Verschlüsselung! Das schnallt nicht jeder, ich auch nicht so ganz. :lol:

PS: "rusdisvhe" ist bestimmt eine von der NSA infiltrierte Firma in den USA.:ugly: :lol:
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Ah ja immer diese bösem Russen. Die haben doch nichts besser zu tun als die Welt zu Hacken, die Homosexuelle zu unterdrücken, andere Länder einzunehmen und und und…

So viel Propaganda wie es momentan betrieben wird ist schon ekelhaft und das es auch noch funktioniert ist einfach traurig. Sieht man ja an dem 2 post :wall:

Was kommt als nächstes die Russen sind schuld an der globalen Klimaerwärmung??? :stupid:
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Was kommt als nächstes die Russen sind schuld an der globalen Klimaerwärmung???
Als nächstes kommen sie. Es weiß zwar niemand, wohin genau, und es weiß auch niemand, warum, aber sie kommen. Das liegt doch in der Natur der Russen, dass sie irgendwann einfach.. kommen. Und dann geht die Welt aber richtig unter.

:ugly: :ugly:

Es wäre natürlich schon schön zu erfahren, welche Dienste denn jetzt alle betroffen sind, aktuell hilft wohl wieder nur eins: Passwörter ändern.
 
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Nee die Amis brauchen neben den pösen Terrorristen aus dem nahen und ferneren Osten endlich wieder ein reelles Feindbild. Sonst gibt denen irgendwann keiner mehr Kohle. Wieviele Billiarden sind die nun ca. im Minus?
Bzw. wieviele Billiarden haben die Chinesen mittlerweile von den Ami-Staatsschulden im Sack?

Da im Amiland geht den wirklich wichtigen (die mit der Kohle) der Arsch auf Grundeis und die versuchen händeringend wieder die bösen RUSSEN aufzubauen. Siehe einfach mal in den Nachrichten, da werden in der Ukraine die Rechtspopulisten unterstützt .... den Rest darf man sich selber denken.

Und nein ich bin kein Freund von Putin, der Drecksack war als hohes Tier des KGB in meiner Heimat unterwegs, Sachsen/Dresden. Der Vogel kann perfekt deutsch, genau wie unsere FDJ-Merkel perfekt russisch kann, aber die brauchen ein Opfer äh einen Dolmetscher bzw. 2.
 
Zurück