PCGH.de: GT216: Sind das die Specs der Nvidia-GPU?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: GT216: Sind das die Specs der Nvidia-GPU?
 
Also zum Einkaufen immer schön den BlackBerry mit der Exceltabelle
mitnehmen um die verschiedenen Versionen auseinanderhalten zu
können. Typisch :lol:
 
Warum versauen sich AMD/NVIDIA eig. fast alle KArten mit dem Speicherinterface??? Ich seh da einfach keinen vernünftigen Grund.
 
Okay da habe ich etwas mit der 260gt-216 verwechselt. Argh. Die wollen uns doch zum Wahnsinn treiben mit den Nummern.
 
192 Bit...... Na toll! Ein Hoch auf Nvidia. Schön Kastrieren das ding. Sie hätten wenigstens bei 256bit bleiben können das wird doch wieder ne Luftpumpe............
 
192 Bit...... Na toll! Ein Hoch auf Nvidia. Schön Kastrieren das ding. Sie hätten wenigstens bei 256bit bleiben können das wird doch wieder ne Luftpumpe............
Da steht nicht umsonst, dass die Chips auf Mittelklasse-Karten kommen. Zusammen mit dem günstigeren Fertigungsprozess will Nividia damit richtige P/L-Knaller rausbringen, das ist doch offensichtlich.
Von der Breite des Interfaces hängen nicht nur die Produktionskosten ab, sondern auch die Anzahl der Speicherchips. Weniger Chips = etwas geringerer Stromverbrauch, in dieser Leistungsklasse spielt das durchaus eine Rolle.
 
Also 9500GT ist schon eher low-end.
9600GT und 9800GT sind im Moment Mittelklasse. Die 9800GTX+ eigentlich auch.
Und die Karte soll nen schnelleren Chip als die 9800GTX+ aber nen lahmeren Speicher bekommen? Wenn die GDDR5 verbauen kann ich die 192 Bit ja vlt. noch verstehen aber so wird das Ding langsamer als die besagte 9800GTX+(die auch schon durch den Speicher limitiert wird) und bestimmt auch teuerer als 150€.
 
sind ja schöne Specs,

aber was mir in letzter Zeit auffällt, ist das PCGH immer mehr auf News mit"?" geht.
Sowas ist Bild-Niveau und passt nicht zu PCGH... :what:
 
Das stimmt leider, scheint der neue Trend zu werden wie auch bei Computerbase zu sehen, überall immer mehr von diesen "?" News.
Find ich auch doof jedes Gerücht so als News auf die Hauptseite zu pappen.

Aber zum Thema: GTX 285 mit 1GB, die neue untere Generation mit 1.5GB, muss man dann wirklich nicht mehr verstehen. :schief:
Wenn überhaupt müsste die 285 das haben, die ist für die hohen Auflösungen und wo ein Far Cry 2 schon 2008 in 1920 mal eben gegen 700MB schluckte, wären 1.5 oder gleich 2GB auf 2009er Karten gar kein Luxus mehr....aber auf den richtigen!:daumen2:
 
Zurück