Sniper Elite 3: Rebellion über die Zukunft von Mantle und DirectX 12

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sniper Elite 3: Rebellion über die Zukunft von Mantle und DirectX 12

Die Kollegen von Dsogaming.com hatten die Gelegenheit, mit Kevin Floyer-Lea, Head of Programming bei Rebellion, ein Interview zu führen. Dort ging es unter anderem um die APIs Mantle und DirectX. Darunter auch die Frage, ob Mantle mit dem Erscheinen von DirectX 12 noch eine Daseinsberechtigung haben wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sniper Elite 3: Rebellion über die Zukunft von Mantle und DirectX 12
 
AW: Sniper Elite 3: Rebellion über die Zukunft von Mantle und DirectX 12

Ist Sniper Elite 3 denn so leistungshungrig das es Mantle bräuchte? Die Grafik sieht mir jetzt eher 3 Jahre alt aus, mit aktuellen Verschlimmbesser-Effekten.
Natürlich begrüße ich aber die weitere Einbindung von Mantle in diversen Spielen. :daumen:
 
AW: Sniper Elite 3: Rebellion über die Zukunft von Mantle und DirectX 12

Ist Sniper Elite 3 denn so leistungshungrig das es Mantle bräuchte? Die Grafik sieht mir jetzt eher 3 Jahre alt aus, mit aktuellen Verschlimmbesser-Effekten.
Natürlich begrüße ich aber die weitere Einbindung von Mantle in diversen Spielen. :daumen:

ich find die grafik total ok!
sticht zwar nicht unbedingt als eye-candy hervor, aber läuft mit konstanter framerate, ist sauber programmiert und optimiert.
is ja leider nicht selbstverständlich (ubisoft...) :daumen2:
 
AW: Sniper Elite 3: Rebellion über die Zukunft von Mantle und DirectX 12

Ist Sniper Elite 3 denn so leistungshungrig das es Mantle bräuchte?
Ich sag mal so, mit 1.6 GHz CPU-Takt und übertakteter Grafikkarte hänge ich im Grafiklimit bei 40-60 FPS. :ugly:
Oder um es mal frei nach Raff auszudrücken: Es läuft auf jedem Taschenrechner. Aber dass sie Mantle anbieten, ist doch a) nett und mach b) Hoffnung auf kommende Titel von Rebellion, die es vielleicht etwas dringender nötig haben.

Grafik von SE3 ist vielleicht nicht der absolute Oberhammer, sieht aber mE stimmig aus und erfüllt ihren Zweck.
 
AW: Sniper Elite 3: Rebellion über die Zukunft von Mantle und DirectX 12

also ich schaff auf 1440p nur gerade so die 60 frames... also so genügsam wie ihr meint, ist es nicht.
 
AW: Sniper Elite 3: Rebellion über die Zukunft von Mantle und DirectX 12

Ich sag mal so, mit 1.6 GHz CPU-Takt und übertakteter Grafikkarte hänge ich im Grafiklimit bei 40-60 FPS. :ugly:
Oder um es mal frei nach Raff auszudrücken: Es läuft auf jedem Taschenrechner. Aber dass sie Mantle anbieten, ist doch a) nett und mach b) Hoffnung auf kommende Titel von Rebellion, die es vielleicht etwas dringender nötig haben.

Grafik von SE3 ist vielleicht nicht der absolute Oberhammer, sieht aber mE stimmig aus und erfüllt ihren Zweck.

Die Asura-Engine wurde bisher auch schon in relativ vielen Titeln eingesetzt. Es schadet sicher nicht, wenn der Grafikmotor für die Zukunft besser ausgestattet ist. Extra-Features machen sich oft gut, wenn man was verkaufen will ;-)

Gruß,
Phil
 
AW: Sniper Elite 3: Rebellion über die Zukunft von Mantle und DirectX 12

Was haben die für ein Problem??:what:
Wäre Mantle nicht erschienen,würden die Macher von Direkt X immer noch auf der faulen haut liegen.:schief:

Mantle zeigt den richtigen weg.....und wenn Direkt X nicht nachzieht....gehen se unter.....:devil:
 
AW: Sniper Elite 3: Rebellion über die Zukunft von Mantle und DirectX 12

Wo genau liest du heraus, dass sie ein Problem haben?
 
AW: Sniper Elite 3: Rebellion über die Zukunft von Mantle und DirectX 12

Wo genau liest du heraus, dass sie ein Problem haben?

"Darunter auch die Frage, ob Mantle mit dem Erscheinen von DirectX 12 noch eine Daseinsberechtigung haben wird"

da liegt das problem was die haben....spekulatius,spekulatius.....:D
 
AW: Sniper Elite 3: Rebellion über die Zukunft von Mantle und DirectX 12

Die Frage wurde ihnen gestellt, dass fragen sie sich laut Interview nicht selber.
 
AW: Sniper Elite 3: Rebellion über die Zukunft von Mantle und DirectX 12

... besonders, wenn sich herausstellt, dass DX12 auf neueren Windows-Versionen limitiert ist
Mantle wird auch Linux Support bekommen. Sicher nicht uninteressant für Valve mit seinem SteamOS.
Auf jeden Fall besser als eine API die auf ein Betriebssystem und dann auch noch auf bestimmte Versionen davon begrenzt ist.
 
Zurück