Sniper Elite 3: Der brutale Shooter im Testvideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sniper Elite 3: Der brutale Shooter im Testvideo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sniper Elite 3: Der brutale Shooter im Testvideo
 
Brutal ist was anders aber nicht diese Spiel, vor allem da die X-Ray Cam sowie die Bullet Cam mit der Zeit sowas von nervt. Ich hab die auf der Frequenz "Normal" und bei jedem verdammten Schuss kommt eins davon, weshalb ich immer die Leertaste drücke um es zu überspringen, demnächst wird es wohl weiter runter geschraubt oder ausgemacht.

Sniper Elite 3 ist draußen und es ist das erste Mal in Deutschland unzensiert
Ähm what? Sniper Elite V2 ist genauso unzensiert wie nun der dritte Teil, es hat nur länger gedauert weil die Trottel von Rebellion Angst vor der USK hatten und nie die Uncut eingereicht haben. Wo sucht ihr bitte eure Informationen raus, das ist echt schlecht mitlerweile...

"Ausreichend gespielt" im Pussy Modus? O.o
Ach kommt schon Leute ernsthaft? Da muss man nicht mal denken, weil jeder Furz angezeigt wird und sowas zeigt ihr in einem Testvideo?
Nun denkt sich jeder "Ach ist das Spiel aber einfach, man muss nur grade aus schiessen und auf die roten Punkte ziehlen...Kein Wunder werden nur noch billig Keys gekauft, den nach so nem Testvideo würde ich auch keine 37€ ausgeben wollen (Vorbestellerpreis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm what? Sniper Elite V2 ist genauso unzensiert wie nun der dritte Teil, es hat nur länger gedauert weil die Trottel von Rebellion Angst vor der USK hatten und nie die Uncut eingereicht haben. Wo sucht ihr bitte eure Informationen raus, das ist echt schlecht mitlerweile...

Da sagt Schnittberichte aber was anderes: Sniper Elite V2 - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
Hierbei wird in eine Röntgensicht (das aktuelle Mortal Kombat lässt grüßen) umgeschaltet, die im Spiel "X-Ray-Killcam" bezeichnet wird. Diese Art der Darstellungsform wurde für die deutsche PC-Version entfernt.

Und nun?
 
-> Sniper Elite V2 erscheint nachträglich unzensiert -.-" & Sniper Elite V2 - Ungeschnittene Version ab sofort auch in Deutschland - News - GameStar.de

Noch mehr Quellen?
Wie geschrieben weil die Trottel von Rebellion Angst vor der USK hatten , haben die davor nie die Uncut eingereicht, erst knapp 8 Monate späten taten sie es mal und die USK gab ohne Probleme das USK18 Siegel. Seit dem ist es für jeden ungeschnitten, das Swastika (wie es eigentlich heisst) gibt es in keiner Version und zählt somit nicht, da darauf verzichtet wurde damit jeder die gleiche Version hat (und das schon seit dem ersten Teil).

Im übrigen hatte Rebellion nur Angst vor der USK, weil damals Sniper Elite wegen der Killcam zensiert werden musste (hahaha das ist gar nicht auf dem Index^^)
 
Ich hab mir mal paar Lets play videos angeguggt und das ist genau so wenig brutal wie Mortal Kombat Complete.
Die Einstellungen mit der X-Ray sind so dermaßen überzogen und sehen so comichaft aus, dass es ohnehin keiner so wirklich ernst nimmt... und selbst beim Zuschauen nervt es schon nach dem 5 Sniperschuss...
 
N Spiel welches nicht für's CoD-Lager is... da hab ich zumindest mit V2 andere Erfahrungen gemacht, aufm höchsten Schwierigkeitsgrad. Da konnte man sich auch ohne allzugroße Probleme durchballern. Hab hier glaube schonmal irgendwo geschrieben was ich von dem Spiel halt.
 
N Spiel welches nicht für's CoD-Lager is... da hab ich zumindest mit V2 andere Erfahrungen gemacht, aufm höchsten Schwierigkeitsgrad. Da konnte man sich auch ohne allzugroße Probleme durchballern. Hab hier glaube schonmal irgendwo geschrieben was ich von dem Spiel halt.
Wenn du es auf höchstem Schwierigkeitsgrad (Authentic) gespielt hättest dann hättest du den Wind beachten müssen (vom Bulletdrop ganz zu schweigen), weil sonst deine Kugeln gar nicht da ankommen wo sie hinsoll...Also erzähle nicht das man da "ohne allzugroße Probleme durchballern" könnte, den das kann man ganz gewiss nicht...und reine COD/BF Spieler schonmal gar nicht.

Wenn du jetzt gesagt hättest Arma 2:OA - Advanced Combat Environment Spieler dann hätte ich dir geglaubt aber so nicht, das kannst jemanden erzählen der seine Schuhe mit der Beißzange anzieht ;)

@Sniper Elite 3
Also wäre ich nicht so oft gestorben dann hätte ich das Spiel in gut 2h weniger durchgespielt aber teilweise ist das schleichen fürn popo. Mal ganz zu Schweigen von der einen Mission bei der man den richtgen Offizier töten muss, da hab ich alleine 2h gebraucht weil nicht ersichtlich war was man machen soll. Das wurde auch schon hart im Community Forum kritisiert, genauso wie z. B. das unnatürliche wackeln vom Scope, da wird einem teilweise schlecht wenn man es nicht mit der Maus ein wenig stabilisiert...

Ansonsten ist es recht ordentlich und auf Authentic werde ich wohl noch länger brauchen als auf Elite, aber das es ist mir wert. Nur achte ich diesmal mehr drauf das ich wirklich nur dann schieße wenn der Schuss nicht hörbar ist, weil das ist echt die Hölle danach.

Achja ich hab laut InGame Stats knapp 12h gebraucht, also fast genauso lange wie beim ersten Durchlauf von V2.
 
Uihh WWII das ist ja mal wieder was für Papas Sohn, wobei mir einfällt das ich nur den 1. Teil habe :ugly:. Auf das Kill - Cam kann ich persönlich aber gut verzichten. Ich werde es mir mal vormerken
 
Uihh WWII das ist ja mal wieder was für Papas Sohn, wobei mir einfällt das ich nur den 1. Teil habe :ugly:. Auf das Kill - Cam kann ich persönlich aber gut verzichten. Ich werde es mir mal vormerken
Haste V2 nicht? Weil das ist auch WWII^^ :P und dann könnte ich dir noch Red Orchestra 2 empfehlen das ist sowas von WWII
 
Wenn du es auf höchstem Schwierigkeitsgrad (Authentic) gespielt hättest dann hättest du den Wind beachten müssen (vom Bulletdrop ganz zu schweigen), weil sonst deine Kugeln gar nicht da ankommen wo sie hinsoll...Also erzähle nicht das man da "ohne allzugroße Probleme durchballern" könnte, den das kann man ganz gewiss nicht...und reine COD/BF Spieler schonmal gar nicht.

[...]

In der Tat, mitm Scharfschützengewehr wars zumindest auf etwas "größere" Entfernungen schwieriger -wobei ich da auch, sobald der erste Schuss daneben ging, einfach fix n paar andere nachgesetzt hab, bis auf die Tatsache dass ich entdeckt worden bin wars damit auch nix. Und sobald man ne MP oder sowas in die Hand nahm wars damit auch vorbei. Sorry.
Das Spiel hat für mich den Sinn oder Unsinn eines Scharfschützenspielchens verfehlt und das nich zu knapp. Und dann hat das Rumgeballere und Rumgeschleiche noch nich mal wirklich Spaß gemacht.
Mich hat damals der erste Teil interessiert und ich war erst... naja, erfreut, dass Teil 2 kurzzeitig kostenlos bei Steam angeboten worden ist. War.

Übertrieben gesagt machts sogar in nem CoD mehr Spaß rumzuschnippern.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es Spaß macht jeden Schuss perfekt zu platzieren und/oder leise vorzugehen. Aber sobald es einmal nicht klappt und man dann doch in ein Feuergefecht gerät verkommts dann für mich zu oben genanntem. Und ich bin kein allzu großer Freund davon nur weil ich "versagt" hab (und ja dennoch weitermachen könnt) andauernd neu zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste V2 nicht? Weil das ist auch WWII^^ :P und dann könnte ich dir noch Red Orchestra 2 empfehlen das ist sowas von WWII

Nö war bei mir irgendwie durchgerutscht und als ich es mal sah war es arg teuer. Ist aber vorgemerkt und Red Orchestra II habe ich Dank Steam Gift :D
 
Die KI ist bei diesem Spiel wirklich schlecht, z.B. man kann 3 Meter vor dem Gegner im 40cm hohen Gras geduckt bewegen und dieser sieht einen nicht oder in 10 Meter Entfernung direkt vor den Augen des Gegners einfach ohne jegliche Deckung geduckt vorbeigehen und dieser sieht einen auch nicht...
 
Die KI ist bei diesem Spiel wirklich schlecht, z.B. man kann 3 Meter vor dem Gegner im 40cm hohen Gras geduckt bewegen und dieser sieht einen nicht oder in 10 Meter Entfernung direkt vor den Augen des Gegners einfach ohne jegliche Deckung geduckt vorbeigehen und dieser sieht einen auch nicht...

Das stimmt garnicht, spielst warscheinlich auf noob schwierigkeit. Bei mir geht garnix im gras nichtmal nachts!
 
Entweder das oder er hat es in einem Let's Play gesehen wo auf leicht gespielt wird. Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist die KI vieles, nur nicht blind.
kann ich so unterschreiben, auf KI Stärke "Elite" nicht möglich.

sobald das gras wackelt hören sie das racheln und von weiter weg sehen sie es.o hat mich einige tode gekostet das ganze den es reicht schon wenn man sich umschaut und der sich dan dreht.

@Kyrodar
Ich spar mir eine Antwort, den selbst du müsstest gemerkt haben das deine Antwort sinnlos ist. da passt gar nichts zusammen was du schreibst.
 
Teil 1 fand ich echt gut, zumindest damals. Teil 2 finde ich etwas übertrieben, sowohl bei der Killcam (hab sie auf aus weil sonst zu oft und unterbricht einfach den Spielfluss) als auch bei der Ballistik. OK, hab keine Erfahrung mit echten Snipergewehren, aber wenn ein Projektil mit 1000m/s unterwegs ist dann fällt es sicher keinen gefühlten halben Meter nach den ersten 150m, oder verzieht so extrem bei leichten Wind (fast senkrecht Rauchfahne).
KI find ich in Ordnung, besonders bei so einen Spiel. Sich vorzeitig Verraten, unsauber Schießen... sollte schon bestraft werden.
Teil 3 geht mal bei einen Sale mit (aber erst unter 5€), mehr ist es mir nicht wert.
 
Zurück