Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

Der Insider Tidux verkündete auf Twitter, dass Sony die Youtube-App für die Playstation 4 auf der Gamescom vorstellen wird. Weiterhin soll der europäische Starttermin für den Dienst Playstation Now ebenfalls auf der Gamescom im August präsentiert werden. Viele Spieler warten bereits seit Längerem auf die beiden Features.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?
 
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

Die PS4 hat noch keine YouTube app?
Is ja hart...
 
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

Jop, finde ich auch richtig lächerlich. Wollte eigentlich die PS4 dafür nutzen, um Abends im Bett irgendwelche YouTube Videos/Filme/Serien zu gucken. Selbst die Vita hat YouTube und es ist ja auch nicht so, als dass YouTube die neueste Erfindung der Menschheit wäre. Hätte alles zu Release da sein müssen wie so vieles Andere, was die PS4 bis heute nicht kann. :schief:
 
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

Bla Bla Bla, komischerweise kann ich Youtube mit meiner PS4 wunderbar nutzen.
Dein Gehate wird langsam lächerlich... :rollen:
 
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

Ich schließe mich dir an.

Dann sind wir schon zu dritt. :D

Auch bei dem MP3 Support frage ich mich warum man den unbedingt auf der PS4 haben möchte. Möchte ernsthaft jemand die PS4 an seine Anlage anschließen um Musik damit zu hören, bei dem Stromverbrauch? Ist ja nicht so dass mittlerweile fast jedes Gerät MP3s abspielen kann und das dann bei einem deutlich geringerem Verbrauch.

Und die Youtube App kann von mir aus auch warten, wenn man es unbedingt sofort braucht kann man ja den Browser der PS4 nutzen.
Die PS4 wurde eben von Sony mit dem Fokus auf Games beworben und nicht als super duper Mulitmediabox.
 
Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation...

Der Browser ist eine einzige Qual und mit dem MP3 Support könnte man mal während des Spielens Musik laufen lassen. Das mache ich sehr oft. Aber wie kann man nur was fordern, was die 360 schon konnte? Man kann ja auch einfach jedes Mal die ganze Anlage durchs Haus schleppen. Ich pöser Hater ich. :D

Ich wäre übrigens dafür, dass die Forensoftware Wörter wie Hater und Fanboy zensiert, ist ja nicht zum Aushalten.
 
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

wenn man airplay mit nem ipad gewohnt ist dann ist die steuerung per fehrnbedienungen und controller sowieso der horror. die sollen airplay support einbauen dann kannste die volle app palette von apple benutzen. schöner wunschtraum. :hail:
 
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

Dann sind wir schon zu dritt. :D

Nein, zu viert :)

Ich wäre übrigens dafür, dass die Forensoftware Wörter wie Hater und Fanboy zensiert, ist ja nicht zum Aushalten.

Ich wäre dafür dass man DICH zensiert !

Deine Postings sind auch nicht zum aushalten, aber dennoch darfst du deinen "Müll" hier abladen und deinen Hass verbreiten.

Gewisse Personengruppen würden sich wünschen diese Freiheiten zu haben ... was zum Glück nicht der Fall ist.
 
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

Auch bei dem MP3 Support frage ich mich warum man den unbedingt auf der PS4 haben möchte. Möchte ernsthaft jemand die PS4 an seine Anlage anschließen um Musik damit zu hören, bei dem Stromverbrauch? Ist ja nicht so dass mittlerweile fast jedes Gerät MP3s abspielen kann und das dann bei einem deutlich geringerem Verbrauch.

Geht wohl eher darum, beim zocken eine bestimmte Musik parallel zu hören, oder?
Das war bei den letzten Konsolen möglich, aktuell bei der PS4 und XBO nicht, was einige Spieler vermissen. (ich persönlich nicht, aer ich höre dies von der XBO-Seite schon öfter, dass das vermisst wird)
 
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

Geht wohl eher darum, beim zocken eine bestimmte Musik parallel zu hören, oder?
Das war bei den letzten Konsolen möglich, aktuell bei der PS4 und XBO nicht, was einige Spieler vermissen.

DARK-THREAT, das ist ja auch eine "Sauerei" !

Dass die alten Konsolen mehr können als die Neuen ist doch seltsam und mit nichts gerechtfertigt :(

Natürlich müssen sie nicht fliegen, putzen, oder Kaffee kochen können, aber auch nicht WENIGER als die Vorgänger, zumal es sich dabei um SINNVOLLE Ergänzungen handelt.

Es ist schon traurig, dass One und PS4 noch so einige Features vermissen lassen, sorry.
 
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

Es ist schon traurig, dass One und PS4 noch so einige Features vermissen lassen, sorry.

Sind meiner meinung nur 2 Features. MP3-Support von Drittquellen (wie USB-Stick) und 3D-BluRay-Supprt.
Der Rest funktioniert ja und andere neue Dinge auch...

Die 2 genannten Features brauch zum Beispiel ich persönlich aber garnicht. :D
 
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

Das Sony sehr langsam im Nachreichen ist, dürfte der ein oder andere schon gemerkt haben.
Nach 7 Monaten gab es quasi nur Patches ohne Features.
Ich bin mal gespannt ob in den nächsten 6 Monaten alle versprochenen Features vorhanden sind.
 
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

Dann sind wir schon zu dritt. :D

Auch bei dem MP3 Support frage ich mich warum man den unbedingt auf der PS4 haben möchte. Möchte ernsthaft jemand die PS4 an seine Anlage anschließen um Musik damit zu hören, bei dem Stromverbrauch? Ist ja nicht so dass mittlerweile fast jedes Gerät MP3s abspielen kann und das dann bei einem deutlich geringerem Verbrauch.

Und die Youtube App kann von mir aus auch warten, wenn man es unbedingt sofort braucht kann man ja den Browser der PS4 nutzen.
Die PS4 wurde eben von Sony mit dem Fokus auf Games beworben und nicht als super duper Mulitmediabox.

1. Der Browser ist vermutlich das schlechtestes "etwas", das man überhaupt Browser nennt xD
2. Wir reden hier von !!YouTube!!, das wäre so als würde bei einem modernen Auto der elektrische Fensterheber fehlen, da sagt man doch auch nicht "ach, das auto ist doch zum fahren da, und nicht um die Scheiben hoch und runter zu fahren". YouTube ist heutzutage einfach Standard.
3. MP3s oder zumindest AUDIO CDs! werde ich doch wohl mit meiner Konsole abspielen dürfen. zur Info, VIELE haben ihr Heimkinosystem ua AUCH an der Konsole angeschlossen. Zwecks BluRays usw. Auch beim normalen Zocken ist ein vernünftiges System eine wahre Bereicherung. Wenn man dann mal bei einer Runde Gran Turismo zB gerne seine Musik hören möchte.... wieso nicht?
4. Wir leben nunmal in einer Zeit, wo solche Grundfunktionen (welche vorherige Generationen ja lückenlose boten!) nunmal zum Standardrepertoire gehören und es nicht mal drüber gesprochen werden sollte. Es müsste einfach dabei sein. Punkt, aus.

Vielleicht sollte man nun bei Sony endlich mal aufwachen und ein wenig Gas geben. MS scheint die Lage nun erkannt zu haben uns ihre Fails ausmerzen zu wollen. Da bringt man quasi im Wochentakt super Updates für die ONE raus und bei Sony ruht man sich weiter auf dem guten Start aus und bekommt nicht mal die YouTube App auf die Konsole. :huh:
War bei der PS2 schon das gleiche Spiel !
Anstatt woes nur geht gegen die XBOX zu sticheln sollte man bei Sony nun langsam anfangen endlich auf seine eigene Konsole zu achten und selbstverstädnliches abzuliefern !

PS:
Das ist doch kein sinnloses gehate sondern objektiv anzusprechende Schwächen. Nur weil es euch nicht passt, dass die PS4 nicht überall over the Top ist, sollte man das dann nicht als Gehate abtun sondern einfach mal diese Kritik aufnehmen und mal drüber nachdenken. Ihr werft den großen Firmen wie MS dochd as gleiche vor, eben dass sie nicht auf Kritik reagieren, MS hat das zB viel zu spät gemacht bei der ONE. Aber "ihr" seid doch genauso. Wer die Konsole (ob PS oder XBOX ist egal, je nach Gesinnung eben) kritisiert ist erstmal pauschal ein Hater, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht, ist das erstmal Zweitrangig.

DARK-THREAT, das ist ja auch eine "Sauerei" !

Dass die alten Konsolen mehr können als die Neuen ist doch seltsam und mit nichts gerechtfertigt :(

Natürlich müssen sie nicht fliegen, putzen, oder Kaffee kochen können, aber auch nicht WENIGER als die Vorgänger, zumal es sich dabei um SINNVOLLE Ergänzungen handelt.

Es ist schon traurig, dass One und PS4 noch so einige Features vermissen lassen, sorry.

Das passiert nun mal wenn wir Kunden wie die Zombies bei Release losrennen und die Dinger MIllionenfach kaufen :D Spiele kommen unfertig, Konsolen eben nicht mit vollem Funktionsumfang. Das "Heilepatchen" ist doch eh schon voll in Mode.

Das Sony sehr langsam im Nachreichen ist, dürfte der ein oder andere schon gemerkt haben.
Nach 7 Monaten gab es quasi nur Patches ohne Features.
Ich bin mal gespannt ob in den nächsten 6 Monaten alle versprochenen Features vorhanden sind.

Alle mit Sicherheit nicht, vllt YouTube? :ugly:

Ich denke mal, bei Sony CE ist da auch einfach nicht das Knowhow und die Infrastruktur gegeben wie es bei MS zwangsweise der Fall ist. Ist ja auch kein Weltuntergang, aber dann sollen sie mal ranklotzen, anstatt andauernd gegen die Konkurrenz zu wettern. Zumal die PS4 wohl die unter anderem letzte Chance von Sony ist. Das Unternehmen ist in vielen Bereichen so Marode und geht den Bach runter, dass man meinen sollte, man müsste sich da der Lage bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

Ich habe eine PlayStation 4 (seit Release) und spiele auf dieser tolle Spiele. Mehr wollte ich nicht. ich bin glücklich.

2. Wir reden hier von !!YouTube!!, das wäre so als würde bei einem modernen Auto der elektrische Fensterheber fehlen, da sagt man doch auch nicht "ach, das auto ist doch zum fahren da, und nicht um die Scheiben hoch und runter zu fahren". YouTube ist heutzutage einfach Standard.

Wenn du wüsstest wie viele moderne Autos (insbesondere Kleinwagen) keine elektrischen Fensterheber in der Grundausstattung haben.

Vielleicht sollte man nun bei Sony endlich mal aufwachen und ein wenig Gas geben. MS scheint die Lage nun erkannt zu haben uns ihre Fails ausmerzen zu wollen. Da bringt man quasi im Wochentakt super Updates für die ONE raus und bei Sony ruht man sich weiter auf dem guten Start aus und bekommt nicht mal die YouTube App auf die Konsole.

Die Konsole kam mit der Firmware 1.50 auf den Markt, aktuell sind wir bei 1.72 was bedeutet, dass es bereits 2 Major-Updates und ein paar kleinere gab. Es wird weiter entwickelt. Bereits bestätigt sind DLNA und MP3-Support, die YouTube App und die Möglichkeit das spielen direkt aus dem Sleep-Modus wieder aufzunehmen. Außerdem wird es ein größeres UI-Update geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

Ich habe eine PlayStation 4 (seit Release) und spiele auf dieser tolle Spiele. Mehr wollte ich nicht. ich bin glücklich.



Wenn du wüsstest wie viele moderne Autos (insbesondere Kleinwagen) keine elektrischen Fensterheber in der Grundausstattung haben.

Ich kenne keinen Wagen von 2013, welcher das nicht hat :ugly: Einer der letzten mir bekannten war der Opel Corsa letzer Generation, in der allerallerallerallerallerallerschlechtesten Ausstattung. Aber der hat ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Ich denke der Inhalt meiner Aussage kam dennoch rüber ;)
 
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

3. MP3s oder zumindest AUDIO CDs! werde ich doch wohl mit meiner Konsole abspielen dürfen. zur Info, VIELE haben ihr Heimkinosystem ua AUCH an der Konsole angeschlossen. Zwecks BluRays usw. Auch beim normalen Zocken ist ein vernünftiges System eine wahre Bereicherung. Wenn man dann mal bei einer Runde Gran Turismo zB gerne seine Musik hören möchte.... wieso nicht?

An mein Heimkinosystem hab ich die PS4 auch angeschlossen für den Spielesound. Das einzige Feature was ich durchgehen lasse was wirklich fehlt ist der 3D Blu Ray Support, wenn man schon Blu Rays abspielen kann dann auch bitte das komplette Programm (auch wenn mich 3D Blu Rays nicht jucken kann ich das nachvollziehen).

Für ein paar Lieder bei einem Rennspiel MP3s abspielen ist auch eine andere Sache als das Teil hauptsächlich zum Musik hören zu benutzen.
Besonders hier im Forum wird wenn es um Konsolen geht wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufgemacht und den Konsolen die Daseinsberechtigung aberkannt, weil der PC ja sowieso alles besser kann. Plötzlich bei solchen News wird so getan als ob niemand mehr einen PC daheim hat und die PS4 alle Funktionen wie MP3 usw. perfekt beherrschen muss.
Die PS4 erfüllt ihren Zweck als Spielekonsole und mehr erwarte ich persönlich auch nicht. Ich beschwer mich auch nicht bei meiner WiiU, dass man gar keine Blu Rays abspielen kann...
 
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

Die Konsole kam mit der Firmware 1.50 auf den Markt, aktuell sind wir bei 1.72 was bedeutet, dass es bereits 2 Major-Updates und ein paar kleinere gab. Es wird weiter entwickelt. Bereits bestätigt sind DLNA und MP3-Support, die YouTube App und die Möglichkeit das spielen direkt aus dem Sleep-Modus wieder aufzunehmen. Außerdem wird es ein größeres UI-Update geben.

DLNA und MP3 sind bestätigt?
Ich kann mich nur an eine Aussage von Yoshida erinnern, in der er gemeint hat es wäre gut möglich das etwas davon noch nachgereicht wird.
 
Sony wollte doch auch noch einen PS2 Emulator für die PS4 veröffentlichen, oder?
 
AW: Playstation 4: Youtube-App soll auf Gamescom präsentiert werden - Playstation Now noch 2014?

Sony wollte doch auch noch einen PS2 Emulator für die PS4 veröffentlichen, oder?

Dazu gab es mal ein Gerücht, aber mittlerweile glaub ich nicht mehr dran. Die E3 wäre wohl bestens dafür geeignet gewesen den Emulator anzukündigen, aber leider kam nichts.
 
Zurück