The Division, Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity setzen auch auf Nvidia Gameworks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division, Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity setzen auch auf Nvidia Gameworks

Ubisoft und Nvidia bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Nachdem man schon bei Watch Dogs im Rahmen des Entwicklerprogramms Gameworks kooperiert hat, wird man das nun auch bei The Division, Far Cry 4, The Crew und Assassin's Creed Unity wiederholen. Ganz unumstritten ist Gameworks nicht, zumindest aus AMD-Sicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division, Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity setzen auch auf Nvidia Gameworks
 
Ich finde diese ganze proprietären entwicklungen in den letzten Jahren höhst bedenklich. Das NV AMD behindert ist doch nichts neues aber Ubisoft hat damit kein Problem... Ubisoft hat ja schon in AC 1 DX10,1 auf willen Nvidias raus gepatcht.

Diese Entwicklung schadet der ganzen PC Industrie nur unnötig.
 
Prima, ich finde es gut, so spart man als AMD Benutzer ne Menge Geld. :daumen:

Wenn überhaupt, hole ich mir die Games dann für´n 10er vom Grabbeltisch. :D

Dann laufen sie wenigstens oder sollten keine Probleme mehr machen. :P
 
Es wird langsam wirklich nervig mit diesen exclusiven Techniken von nvidia/amd. Irgendwann kann man dann die hälfte der Effekte abstellen oder muss miese Performance ertragen weil man gerade nicht ne Grafikkarte vom jeweiligen Hersteller parat hat -.-: Dienste wie Physx, Mantel etc. sollten auf jeder Grafikkarte beschleunigt werden können..so schadet man nur dem PC-Markt meiner Meinung nach.
 
echt schade das Ubisoft diesen Weg geht, somit kaufe ich in Zukunft keine Ubisoft Titel mehr, wenn sie es nicht für nötig halten das ihr Spiel auf AMD Hardware auch vernünftig gespielt werden kann.
 
Wenn ich diese Kommentare lese muss ich lachen, hier wird ständig über irgendwelche exklusiven Grafikfeatures geredet, aber das ist nicht der Fall.
Das Einzige was nVidia-Exclusiv ist ist TXAA, alles andere wie Soft Shadows, God Rays oder HBAO+ kann jeder benutzen, siehe Watch Dogs oder Assassin's Creed 4.
Ich freue mich auf die bald erscheinenden Ubisoft Spiele.
 
Heißt das jetzt, dass die genannten Spiele mit einer grünen Karte deutlich besser laufen werden? Hatte eigentlich vor demnächst zum roten Lager zu wechseln :hmm:
 
Heißt das jetzt, dass die genannten Spiele mit einer grünen Karte deutlich besser laufen werden? Hatte eigentlich vor demnächst zum roten Lager zu wechseln :hmm:

Nein, siehe Watch Dogs und Assassin's Creed 4, die Spiele werden auf allen Karten gut laufen, und beachte bitte die PCGH Benchmarks nicht, diese testen meist mit irgendwelchen extremen AA Einstellungen.
 
Schätze mal ohne Gameworks, wär die Optimierung für den PC wesentlich schlechter. Ich nutze AMD Karten und warte erste Tests ab. Solange der unterschied nicht zu groß ist, ist es ok.
 
AC kommt mir sowieso für meine PS4 ins Haus und bei den anderen beiden Spielen werde ich dementsprechend lange warten.
Vielleicht auch gar nicht, oder nur für 20€ ausm Key Shop.
Ubisoft macht schöne Spiele aber wieso sie sich mit so einem s.. behelfen müssen, weiß niemand.
Man sollte nicht aus der Mücke einen Elefanten machen, aber ubisoft sollte deutlich spüren, dass so ein Mist wie Gameworks nicht erwünscht ist :daumen2:
 

4 MSAA ist für mich "Extreme", außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, und will ich PCGH damit nicht zu Nahe treten, aber komischerweise stimmen deren Benchmarks absolut nie mit den Frames zusammen die ich oder Bekannte von mir haben bzw. aus dem Clan.
Liegt eventuell daran dass PCGH immer nur die extremsten Szenen aus dem Spiel nimmt, ich habe nämlich immer absolut mehr Frames als das was mir PCGH sagen will.
Deshalb nehme ich auch andere Benchmark Seiten, wie im Falle von Watch Dogs zum Beispiel diese hier:
Watch Dogs Benchmarked: Graphics & CPU Performance > Ultra Quality Performance - TechSpot

Diese stimmen mit meinen Frames fast immer überein, während PCGH mir was komplett anderes sagen will.
Laut PCGH läuft Watch Dogs beispielsweise in @Ultra (Temporal SMAA) auf einer R9 290X mit 49 bzw. 36 fps, laut Techspot jedoch mit 77 fps!
Und ein Bekannter von mir mit der R9 290X meint dass seine Frames mit Jenen von Techspot übereinstimmen und die PCGH Benchmarks absolut nicht zutreffen.
 
Heißt das jetzt, dass die genannten Spiele mit einer grünen Karte deutlich besser laufen werden? Hatte eigentlich vor demnächst zum roten Lager zu wechseln :hmm:

Bei release werden die "Grünen" wahrscheinlich vorn liegen, nach einiger Zeit (sprich: Treiber updates) wird sich das Niveau aber wieder angleichen. Beim Tomb Raider reboot war die Situation mit TressFX ähnlich, nur genau umgekehrt. Eigentlich ist es eher so ein Marketing Ding.
 
ich habe nur 3-4 titel von ubisoft gespielt ,aber bei mir kam nie so wirklich der flow rüber,weiss nicht woran das liegt ^^

sicher sie machen anfangs spass ,aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas
zum Beispiel:
assassins creed 2 ausgeliehen,fands ganz ok,aber hatte keinen drang einen weiteren teil zu spielen
far cry 3 ausgeliehen und auch das machte anfangs bock,besonders vaas war super, aber irgendwie hatte ich gegen ende keine lust mehr
die tom clancy spiele haben mich nie interessiert,daher nie gespielt (bin kein reiner stealth fan)
prince of persia ebenfalls nie gespielt ,da ich genre kollegen ansprechender fand
rayman - bevorzuge mario/sonic/metroidvania
und so fällt mir grad kein weiterer titel ein ,watch dogs sieht sehr interessant aus,aber auch da bin ich mir unsicher
 
Zurück