Amazon: Playstation 4 in den Verkaufs-Charts aktuell vor Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon: Playstation 4 in den Verkaufs-Charts aktuell vor Xbox One

Sonys Playstation 4 hat die Xbox One in den Verkaufscharts und Stückzahlen bisher hinter sich gelassen. Wie bereits bekannt, hat sich die Playstation 4 bereits über 7 Millionen Mal verkauft, bei Microsofts Xbox One ist lediglich von 5 Millionen ausgelieferten Exemplaren die Rede. Auch in den aktuellen Amazon-Charts hat die neue Xbox momentan eher das Nachsehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon: Playstation 4 in den Verkaufs-Charts aktuell vor Xbox One
 
Die Xbone reit sich hinter der Wii_U ein. :lol:

In einigen MM-Märkten bekommt man die One schon in Bundle mit Titenfall für 388€ hinter geworfen.

Also wer noch immer keine PS4 irgendwo bekommt, muss blind sein :D Ich sehe sie nun, wie die XBOX auch, in jedem Schaufenster. Alles andere wäre ja auch ein Armutszeugnis an die Sonyprduktion.
Naja, mein lokaler Elektromarkt und Amazon haben keine vorrätig.
Richtig anfangen tut der "Krieg" eh erst bei erscheinen von Gears of War, The Last of us, Halo, Gran Turismo etc. :D Und nach ein paar Jahren kann man dann auch absehen, welche Konsole "gewonnen" hat ^^ (Genug Platz für tolle Verkaufszahlen ist ja für 2 Konsolen ohnehin wie man sieht :D )
schön, dann haben wir ja noch ein paar Jahren frieden:ugly:
Die Amazoncharts sind auch mehr oder minder Kaffeesatzleserei. Aber das die Wii U anzieht ist international bekannt, bei dir scheint es sicher noch nciht angekommen zu sein. Die Wii U wird auch noch weiter anziehen. Zelda, SmashBros etc sind noch gar nicht auf dem Markt ;)

Spiele verkaufen Konsolen!
Ich finde die Wii u auch nicht schlecht, es ist auch die NextGen-Konsole mit dem besten Spieleangebot momentan. Dennoch wird Nintendo von PC/PS/Xbox Spielern ja oft nicht ernst genommen und da finde ich es schon lustig wenn die Wii_U vor der One liegt.(zumal sich der 3ds blendend verkauft und Nintendo den mobilen Markt völlig alleine beherrscht und nein Android,Ios casual Spiele mit blöder Touchscreen Steuerung und Pay2Pay nehme ich nicht ernst) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer noch immer keine PS4 irgendwo bekommt, muss blind sein :D Ich sehe sie nun, wie die XBOX auch, in jedem Schaufenster. Alles andere wäre ja auch ein Armutszeugnis an die Sonyprduktion.
Das sich beide Konsolen zusammen weit über 10 Millionen mal verkauft haben, ist natürlich auch für AMD super :)

Richtig anfangen tut der "Krieg" eh erst bei erscheinen von Gears of War, The Last of us, Halo, Gran Turismo etc. :D Und nach ein paar Jahren kann man dann auch absehen, welche Konsole "gewonnen" hat ^^ (Genug Platz für tolle Verkaufszahlen ist ja für 2 Konsolen ohnehin wie man sieht :D )

Die Xbone reit sich hinter der Wii_U ein. :lol:

In einigen MM Märkten bekommt man die One schon in Bundle mit Titenfall für 388€ hinter geworfen.

Die Amazoncharts sind auch mehr oder minder Kaffeesatzleserei. Aber das die Wii U anzieht ist international bekannt, bei dir scheint es sicher noch nciht angekommen zu sein. Die Wii U wird auch noch weiter anziehen. Zelda, SmashBros etc sind noch gar nicht auf dem Markt ;)

Spiele verkaufen Konsolen!
 
Ich kenne mich mit beiden Konsolen kaum aus, aber sind wir mal ehrlich, die nehmen sich sowieso beide nix. ODer auch alle drei nicht, wenn wir die WII mit reinnehmen. Und außerdem es eght doch nichts über einen schönen Pc. ;)
 
Laut vgchartz steht es gerade im weekly Bereich bei PS4=127k zu XB1=80k.
So groß sind die Unterschiede also nicht.
Die Wii U ist mit knapp 30k etwas abgeschlagen.
 
Bei mir in der Umgebung ist auch überall die PS4 Vorrätig.
War am Wochenende in 5 Elektromärkten im Umkreis von 15km und jeder hatte mehr als 5 da :P.
Wollte schon eine kaufen und für mehr Geld im Internet verkaufen....dann hab ich gesehen das die schon für 380€ verkauft werden und die Märkte 449€ haben wollen:lol:
 
Also wer noch immer keine PS4 irgendwo bekommt, muss blind sein :D Ich sehe sie nun, wie die XBOX auch, in jedem Schaufenster. Alles andere wäre ja auch ein Armutszeugnis an die Sonyprduktion.
naja Sony wartet vorrangig auf die AMD Chips ;)
Das sich beide Konsolen zusammen weit über 10 Millionen mal verkauft haben, ist natürlich auch für AMD super :)
Ja es ist schon nicht schlecht, aber besonders nun auch nicht. Man hat sich ja aus Kostengründen für AMD entschieden, heißt halt auch, dass AMD wenig pro Chip verdient.

Richtig anfangen tut der "Krieg" eh erst bei erscheinen von Gears of War, The Last of us, Halo, Gran Turismo etc. :D Und nach ein paar Jahren kann man dann auch absehen, welche Konsole "gewonnen" hat ^^ (Genug Platz für tolle Verkaufszahlen ist ja für 2 Konsolen ohnehin wie man sieht :D )
ja, wobei auch am Anfang die PS3 enorm davongezogen ist, trotz des Releasevorsprungs der Box. Und am ende haben sie fast exakt gleich viel abgesetzt. Interessant ist, dass Microsoft den Chinesischen Markt aufmischen wird und Sony dort erst viel später hinkommt.

Die Amazoncharts sind auch mehr oder minder Kaffeesatzleserei. Aber das die Wii U anzieht ist international bekannt, bei dir scheint es sicher noch nciht angekommen zu sein. Die Wii U wird auch noch weiter anziehen. Zelda, SmashBros etc sind noch gar nicht auf dem Markt ;)

Spiele verkaufen Konsolen!
ist bei ihm sicher angekommen, aber die Hersteller verdienen auch an Spielen am meisten (Lizenzgebüren etc), deshalb ist nicht ein kurzfristiger sondern ein langfristiger Verkaufserfolg der Konsolen wichtig, sprich weil der Markt dann größer ist und mehr Spiele abgesetzt werden
Laut vgchartz steht es gerade im weekly Bereich bei PS4=127k zu XB1=80k.
So groß sind die Unterschiede also nicht.
Die Wii U ist mit knapp 30k etwas abgeschlagen.
Lol "so groß sind die Unterschiede nicht?" Das sind mal eben 60% mehr für die PS4.
 
Lol "so groß sind die Unterschiede nicht?" Das sind mal eben 60% mehr für die PS4.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen "so groß sind die Unterschiede nicht mehr".;)
Das Verhältnis war anfangs nämlich viel abstrußer. Man munkelte im Vorfeld (evtl anhand der Vorbestellungen) von einem 5:1 Verhältnis für die PS4.
Von daher hat sich die XB1 doch schon gut angenähert.
 
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "so groß sind die Unterschiede nicht mehr".;)
Das Verhältnis war anfangs nämlich viel abstrußer. Man munkelte im Vorfeld (evtl anhand der Vorbestellungen) von einem 5:1 Verhältnis für die PS4.
Von daher hat sich die XB1 doch schon gut angenähert.

5:1 war vollkommen unrealistisch und habe ich auch noch nie gehört. Die guten alten Ps 2 Zeiten sind leider vorbei. Das muss entweder jemand geschätzt haben der a) keine Ahnung hat b)"PS" Fanboy ist und c) die Schätzung nach der absolute katastrophalen Vorstellung der One auf der E3 abgeben hat.(später sind die ja zum Glück für MS zurückgerudert)
 
Also wer noch immer keine PS4 irgendwo bekommt, muss blind sein :D Ich sehe sie nun, wie die XBOX auch, in jedem Schaufenster. Alles andere wäre ja auch ein Armutszeugnis an die Sonyprduktion.

Es ist bereits ein Armutszeugnis für Sony, solch einen Paperlaunch hat neben Sony mit der PS4 bisher nur AMD mit der Radeon HD5870 hinbekommen ;) :ugly:
 
Die Xbone reit sich hinter der Wii_U ein. :lol:

In einigen MM-Märkten bekommt man die One schon in Bundle mit Titenfall für 388€ hinter geworfen.

Ah ok und in welchen?
Würde mir eventuell gerne bald eine zulegen, da würde ich bares Geld sparen.

Foto wäre super, dann kann ich mir die im MM um die Ecke ja auch für 388 € kaufen.
 
Ah ok und in welchen?
Würde mir eventuell gerne bald eine zulegen, da würde ich bares Geld sparen.

Foto wäre super, dann kann ich mir die im MM um die Ecke ja auch für 388 € kaufen.

Fast über den gesamten April gab es immer mal wieder Angebote für die Box für 400 und weniger teils sogar mit Spiel im Bundle, selbst jetzt ist sie wirklich gut unter 500 zu bekommen. Wahrscheinlich hat MS mal vorgefühlt wie sich ein Pricecut auf die Verkaufszahlen auswirken könnte.
 
ja, wobei auch am Anfang die PS3 enorm davongezogen ist, trotz des Releasevorsprungs der Box. Und am ende haben sie fast exakt gleich viel abgesetzt. Interessant ist, dass Microsoft den Chinesischen Markt aufmischen wird und Sony dort erst viel später hinkommt.

Die PS3 hat sich doch am Anfang mehr als bescheiden Verkauft, wegen dem übertriebensten Preisen oder?
 
Die PS3 am Anfang weggezogen?? moment... Die PS3 hat die X-Box 360 was weltweite Verkaufzahlen angeht zum ersten mal letztes Jahr überholt! Inzwischen dürfe sich das weiter in Richtung ps3 verschoben haben was diese Generation angeht... Microsoft soll mal die Zwangsverkauferei mit der Kamera raus nehmen... hab keine der beiden Konsolen weil mich an beiden zu viel stört und ich ehrlich gesagt noch kein "echten" Mehrwert sehe zu der PS3.. das wird noch dauern.. wie immer. noch zuwenig exclusives und funktionstechnisch... spielt die PS3 noch mehr ab als der Nachfolger...
 
hab keine der beiden Konsolen weil mich an beiden zu viel stört und ich ehrlich gesagt noch kein "echten" Mehrwert sehe zu der PS3.. das wird noch dauern.. wie immer. noch zuwenig exclusives und funktionstechnisch... spielt die PS3 noch mehr ab als der Nachfolger...

Kannst ruhig noch warten. Die PS3 ist teilweise echt besser (gerade was die Multimedia Geschichte angeht).
Ein paar der Funktionen welche die PS4 bietet sind zwar ganz praktisch (jedes Spiel kann quasi nach kürzester Zeit gespielt werden, Bereitschaftsmodus usw), aber es gibt noch einige Baustellen. Ja manche Features die vorher beworben wurden sind noch nicht mal enthalten.
 
Xbox One - PS4 - was auch immer... Ist doch vollkommen egal, welche Plattform, eine Highend Hardware wie moderne PCs haben beide nicht.

Letzten Endes entscheiden die Spiele - Weshalb ich mir vor paar Wochen eine Xbox360 im One Design gekauft hab, da viele Perlen eben nicht für den PC vorhanden sind.

Grafik hin oder her - bei mir zählt der SPIELSPASS! :daumen:
 
Zurück