Battlefield 4: Squad-Join-Feature als Beta-Version vorerst nur für Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Squad-Join-Feature als Beta-Version vorerst nur für Konsolen

Die Entwickler bei DICE haben im offiziellen Battlelog das neue Squad-Join-Feature vorgestellt, das nun als Beta-Version für Battlefield 4 auf Playstation 3, Xbox 360, Playstation 4 und Xbox One verfügbar ist. Es erlaubt Spielern das Erstellen einer Squad mit Freunden, um dann gemeinsam einem Match beitreten zu können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Squad-Join-Feature als Beta-Version vorerst nur für Konsolen
 
AW: Battlefield 4: Squad-Join-Feature als Beta-Version vorerst nur für Konsolen

Boah was ein Feature ... Darauf haben wir alle jahrelang gewartet. Wann kommt eigentlich die Vollversion von BF4 raus?
 
AW: Battlefield 4: Squad-Join-Feature als Beta-Version vorerst nur für Konsolen

soviel wie ich verstanden habe, soll es auch nur auf konsolen bleiben, da die pc plattform ja "rent a server" bekommen hat. aber is ja so schwer sowas einzubauen, weils es ja schon in bf3 ging. aber was solls.....bf5 kommt eh bald nach release des letzten DLCs :)
 
AW: Battlefield 4: Squad-Join-Feature als Beta-Version vorerst nur für Konsolen

Alles nur Lügen . Ist meine Meinung
 
AW: Battlefield 4: Squad-Join-Feature als Beta-Version vorerst nur für Konsolen

Boah was ein Feature ... Darauf haben wir alle jahrelang gewartet. Wann kommt eigentlich die Vollversion von BF4 raus?

Da muss ich, jedoch ohne Ironie, leider zustimmen. Ich spiele BF4 nur noch mit einer kleinen Gruppe von Freunden (meist sind wir zu viert). Das macht die Serversuche ansich schon etwas haarig. Wenn man dann noch Disconnects und ähnliches hat wird es umso lustiger. Aber immer häufiger kommt es vor, dass wir nach dem Joinen auf einen neuen Server eben nicht in ein Squad gepackt werden. Mit erschreckender Häufigkeit sind wir auch in verschiedenen Teams. Das nervt schon extrem. Von daher zeigt EA/Dice auch mit diesem Feature mal wieder, was ihnen an den Spielern liegt. Entweder entwickelt man munter den den Wünschen der Spieler vorbei oder belässt es einfach bei Betafield.

Inzwischen komme ich immer mehr zu dem Punkt, an dem der Kauf eines potenziellen Nachfolgers verneint werden muss. Solche Firmenpolitik möchte ich nicht länger mitfinanzieren :daumen2:
 
AW: Battlefield 4: Squad-Join-Feature als Beta-Version vorerst nur für Konsolen

soviel wie ich verstanden habe, soll es auch nur auf konsolen bleiben, da die pc plattform ja "rent a server" bekommen hat. aber is ja so schwer sowas einzubauen, weils es ja schon in bf3 ging. aber was solls.....bf5 kommt eh bald nach release des letzten DLCs :)

Eigenen Server mieten geht auf Konsole aber auch ;)
 
AW: Battlefield 4: Squad-Join-Feature als Beta-Version vorerst nur für Konsolen

Erstmal sollen sie bitte die Fehler im Spiel beheben. Z.B. den Netcode.

Dann war klar, dass die Konsolenspieler das eher kriegen als PC-Spieler.

Weiter Rent-a-server bringt nichts, weil dadurch der Netcode nicht besser wird, weil die netcode-Problematik Hauptursachen hat, die man in der engine findet.

Außerdem wird dieser Squad-join nichts daran ändern, dass wenn man mal zusammen auf einem Server spielt, dann durch autobalance doch wieder getrennt werden kann.

Fazit schon wenige Tage nach release für mich: BF5 bzw. Spiele von DICE/EA werden nicht mehr gekauft, wenn Release ist, sondern nach einer Wartezeit von mindestens 6 Monaten und Preisverfall von 60-70%. Und dann auch nur wenn der Spielspaß nicht so beeinträchtigt ist, wie bei BF4.

MfG

PS: Dice/EA = Give me my 115€ back. Thx bye bye.
 
AW: Battlefield 4: Squad-Join-Feature als Beta-Version vorerst nur für Konsolen

Erstmal sollen sie bitte die Fehler im Spiel beheben. Z.B. den Netcode.

Selber schuld wenn man ein CS erwartet und BF kauft. Der Netcode ist nicht Fehlerhaft sondern aus Server-Performancegründen so langsam.
Ist mit BF4 etwas schlechter geworden, aber grundsätzlich hatten BF3, BC2 nen ähnlich "fehlerhaften Netcode" mit dem man wie ich finde durchaus trotzdem Spaß haben kann.
 
AW: Battlefield 4: Squad-Join-Feature als Beta-Version vorerst nur für Konsolen

Erstmal sollen sie bitte die Fehler im Spiel beheben. Z.B. den Netcode.

Selber schuld wenn man ein CS erwartet und BF kauft. Der Netcode ist nicht Fehlerhaft sondern aus Server-Performancegründen so langsam.
Ist mit BF4 etwas schlechter geworden, aber grundsätzlich hatten BF3, BC2 nen ähnlich "fehlerhaften Netcode" mit dem man wie ich finde durchaus trotzdem Spaß haben kann.

Um es kurz zu sagen:
1. vor BF5 wird sich nichts an Netcode und Server-/Client-Struktur ändern
2. die Probleme können erst behoben werden, wenn auf die last-gen verzichtet wird
3. sollte BF5 trotz aktueller Generation immer noch schlecht laufen, wird es nicht gekauft
4. Profit!
 
AW: Battlefield 4: Squad-Join-Feature als Beta-Version vorerst nur für Konsolen

So! Unglaublich! Innovativ! :wow:
 
Zurück