Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

Im Neogaf-Forum hat Ubisofts Community Manager, Ben Walke unter dem Namen "CodiesLoore", erklärt, warum Grid: Autosport nicht für die aktuellen Konsolen in Form der Playstation 4 sowie Xbox One entwickelt wird. Demnach befinde sich die "Next-Gen-Technologie" noch in Arbeit, wobei man mit dem ersten entsprechenden Titel etwas "wirklich großartiges" präsentieren wolle.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

Na die jenigen, die zB keinen oder nur einen Arbeitscomputer besitzen.
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

Welcher Vollhorst kauft sich bitte eine Konsolenversion, wenn es auch für den PC angeboten wird?

welcher vollhorst buttert denn alle 2 jahre 1000€ in einen spielautomaten wenn man dasselbe mit leichten abstrichen für 400€ erhält und das dann auch noch 10 jahre aktuell ist.
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

Ich habe mal gehört, das es Menschen gibt die keinen Gaming-Pc, geschweide denn, überhaupt einen Rechner haben!

Aber das sind nur Gerüchte ;)
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

Ubisoft? PCGH, es ist Sonntag, da versteh ich das. Aber jemand der sich CodiesLoore nennt, gehört auch nicht unbedingt zu Ubisoft, vor allem wenn der eigentliche Entwickler Codemasters heißt. Publisher ist wohl Bandai Namco.
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

welcher vollhorst buttert denn alle 2 jahre 1000€ in einen spielautomaten wenn man dasselbe mit leichten abstrichen für 400€ erhält und das dann auch noch 10 jahre aktuell ist.
Es ist auch Blödsinn was du da im Bezug auf den PC schreibst.
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

Es ist auch Blödsinn was du da im Bezug auf den PC schreibst.

also erstmal warum?

und zweitens sollte die aussage genauso blöd rüberkommen wie der post den ich zitiert hab. aber generell ist pc-gaming ein hobby das genaugenommen übertieben viel geld verpulvert, zumindest wenn man den dünnen vorteil des pc´s beim gaming auch augenscheinlich sehen will.
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

also erstmal warum?

und zweitens sollte die aussage genauso blöd rüberkommen wie der post den ich zitiert hab. aber generell ist pc-gaming ein hobby das genaugenommen übertieben viel geld verpulvert, zumindest wenn man den dünnen vorteil des pc´s beim gaming auch augenscheinlich sehen will.

:schief:

Vollkommen egal welches Hobby man betreibt: je ambitonierter, desto mehr Geld kostet es. Fakt. Und da ist PC Gaming immer noch günstig wenn man z.B. mal Downhill Mountainbike oder Autorennsport oder Autos ganz allgemein dagegen stellt. Das man mit nem 250 € Discounterradl auch nen Berg runterfahren kann stimmt zwar aber das wie ist trotzdem ein anderes.
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

welcher vollhorst buttert denn alle 2 jahre 1000€ in einen spielautomaten wenn man dasselbe mit leichten abstrichen für 400€ erhält und das dann auch noch 10 jahre aktuell ist.

"Leichte Abstriche" :lol: Dein Ernst? Mods, 10x bessere Steuerung (trotzdem die Möglichkeit eines Controllers), bessere Grafik auch auf günstigen Systemen, günstigere Spiele, um nur einige Beispiele zu nennen. Außerdem ist ein PC am Ende günstiger als 'ne Konsole. Du bezahlst einmal ~500-600€ für mehr Möglichkeiten, Aufrüstbarkeit und günstigere Spiele, musst für Spiele keine 60€ wie auf der Konsole ausgeben und kommst am Ende durch Key-Shops und Steam-Sales deutlich günstiger weg. Eine Konsole ist keine 10 Jahre aktuell, wie du sagst, man ist nur 10 Jahre lang an veraltete Technik gebunden und kann nicht aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

Du hast das wichtigste vergessen, wenn man von der Wahl der Steuerung absieht, nämlich das man Spiele modden kann.
Das führt oft zu ziemlich guten Ergebnissen.
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

@beercarrier
Jede 2 Jahre 1000€?
Wohl eher 600-700€ und nach 2 Jahren für 150-200€ aufrüsten und mit Glück nach zwei weiteren Jahren nochmal für 150-200€ aufrüsten, abgesehen davon sind PC Spiele oft viel billiger und können der PC bietet eine bessere Grafik,

Ubisoft? PCGH, es ist Sonntag, da versteh ich das. Aber jemand der sich CodiesLoore nennt, gehört auch nicht unbedingt zu Ubisoft, vor allem wenn der eigentliche Entwickler Codemasters heißt. Publisher ist wohl Bandai Namco.

Das habe ich mich auch gefragt oder ist da was passiert was ich verpasst habe?
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

Habe mir voller freude Grid 2 vorbestellt und jetzt nach 5h Spielzeit ist es nur noch ein Ordner unter vielen....

Eine zweite Chance ? Da muss es echt gut werden.
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

Ich selber kann mich über Grid 2 nicht beschweren, das einzige was Stört ist die fehlende Cockpitansicht, hatte es aber damals auch nur für 15€ gekauft.
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

"Leichte Abstriche" :lol: Dein Ernst? Mods, 10x bessere Steuerung (trotzdem die Möglichkeit eines Controllers), bessere Grafik auch auf günstigen Systemen, günstigere Spiele, um nur einige Beispiele zu nennen. Außerdem ist ein PC am Ende günstiger als 'ne Konsole. Du bezahlst einmal ~500-600€ für mehr Möglichkeiten, Aufrüstbarkeit und günstigere Spiele, musst für Spiele keine 60€ wie auf der Konsole ausgeben und kommst am Ende durch Key-Shops und Steam-Sales deutlich günstiger weg. Eine Konsole ist keine 10 Jahre aktuell, wie du sagst, man ist nur 10 Jahre lang an veraltete Technik gebunden und kann nicht aufrüsten.

Amen !
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

Das habe ich mich auch gefragt oder ist da was passiert was ich verpasst habe?

Vielleicht wurde Grid Autosport mit The Crew verwechselt, auch wenn ich jetzt nicht wüsste warum, denn ganz so ähnlich sind sich beide nicht. Ubisoft hat mit Grid Autosport nichts zu tun. Codemasters ist der Entwickler, und hat mit Bandai Namco* einen Publishingdeal (zumindest für die Retailversionen).

(*Seit 1. April auch außerhalb Japans "Bandai Namco", und nicht mehr "Namco Bandai")
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

Und wieder muss ein Vollhorst mit der Konsolen vs. PC Diskussion anfangen:daumen2:
Die üblichen Verdächtigen bringen natürlich sofort ihre üblichen Argumente :schief:

Hat hier doch nichts verloren, kann man nicht auch einmal normal über das Thema diskutieren, ohne das diese schwachsinnige Diskussion aufkommt?
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

Ich selber kann mich über Grid 2 nicht beschweren, das einzige was Stört ist die fehlende Cockpitansicht, hatte es aber damals auch nur für 15€ gekauft.


hm, Grid hast du dann aber nicht gespielt, oder doch?
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

Interessant ist hier und völlig paradox das sie keinen Next Gen Clon bringen "können"/"wollen" weil die knallharte Kalkulation auf Xbox360 und PS3 festgepinnt ist

Also stehen sich jetzt auch schon die alten Konsolen als Fortschrittbremsen für die neuen im Weg:ugly:

Aber recht so, so bekommt die Generation Konsole mal die selbe Medizin zu schmecken, die die PCler durch solch ein Drama schon über Jahre mitzutragen u zu ertragen haben:daumen:

Codemasters ist da ja mal erschreckend ehrlich
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

welcher vollhorst buttert denn alle 2 jahre 1000€ in einen spielautomaten wenn man dasselbe mit leichten abstrichen für 400€ erhält und das dann auch noch 10 jahre aktuell ist.

Da hast du Recht, wer kauft sich bitte alle 2 Jahre nen neuen PC für 1000€? :huh:
Also ich hab mir nun einmal einen neuen kompletten PC gekauft und bisher nur für 250€ die Grafikkarte aufgerüstet. Seid 2011 ist meiner nu im Betrieb und als nächstes wird wohl eine SSD kommen was dann nochmal 80€ wären.

Aber ansonsten: Leichte Abstriche? Naja wenn man sowas als "leichte Abstriche" bezeichnen kann... :schief: Aber 10 Jahre ist eine Konsole, welche schon beim Release mehr oder weniger outdated ist, sicherlich nicht aktuell.
 
AW: Grid: Autosport - Ubisoft erklärt, warum keine PS4- und Xbox-One-Versionen kommen

"PC Leadplattform" ? Das ich nicht lache...
Als wenn das jetzt DEN Unterschied ausmachen würde, denn am Ende des Tages wird eben doch wieder nur 'ne alte Engine verwendet, die Assets werden so gestaltet, das sie vom Polycount her die Uralttechnik der GayStation 3 und WichXbox 360 bloß nicht überfordern und die PC-Version wird letztendlich wie immer mit irgendwelchen vollkommen ineffizienten Effekten gepimpt, kennen wir zur Genüge :schief: Next please -.-
 
Zurück