The Witcher 3: Neuer Release-Termin nicht 100 Prozent sicher, keine Auswirkungen auf Cyberpunk 2077

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Neuer Release-Termin nicht 100 Prozent sicher, keine Auswirkungen auf Cyberpunk 2077

Das Open-World-Rollenspiel The Witcher 3 erscheint bekanntlich nicht mehr 2014, sondern soll nun im Februar 2015 auf den Markt kommen. Allerdings ist auch dieser Termin nicht in Stein gemeißelt. Die Verschiebung soll derweil keine Auswirkungen auf den noch offenen Termin für Cyberpunk 2077 haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Neuer Release-Termin nicht 100 Prozent sicher, keine Auswirkungen auf Cyberpunk 2077
 
Freut mich---ist schön zu sehen, dass auch die weiteren CDP-Studios nun anscheinend tatsächlich autonom arbeiten können. Das ist immer gut---besonders, wer die Berichte in der letzten Gamestar (sorry, dass ich hier die "Konkurrenz" zu einem eurer Magazine nenne) gelesen hat, der kennt ja die Meinung von Westwood- und Bullfrog-Entwicklern:
Es ist egal, bei wem ihr arbeitet, wenn das Team zu groß ist, geht alles den Bach runter!

Daher halte ich diesen Aufsplitten für sehr sinnvoll---und freu mich gierigst auf die kommenden Titel! :daumen:
 
Wie man nun sieht, ist CD Projekt leider zu klein, um zwei Schwergewichte gleichzeitig zu stemmen - das ist leider der Preis den man zahlen muss, wenn man nicht mit den großen Publisher-Huren ins Bett geht :ugly:
 
Wie man nun sieht, ist CD Projekt leider zu klein, um zwei Schwergewichte gleichzeitig zu stemmen - das ist leider der Preis den man zahlen muss, wenn man nicht mit den großen Publisher-Huren ins Bett geht :ugly:
Wieso? Das Team wäre deswegen nicht zwangsläufig größer. Mit einer "großen Publisherhure" würde nur auf Biegen und Brechen noch dieses Jahr releast, und ein großes unfertiges Bugfestival ausgeliefert.
 
Oha, erst 2014, dann Februar 2015, und jetzt quasi doch eher unbestimmte Zeit.
Ich denke man hat erkannt das dieses Projekt einfach doch noch mehr Zeit benötigt, um den Ansprüchen gerecht zu werden.

Aber gut, bei dem Bild in der News habe ich eh sofort alles vergeben.
 
Wieso? Das Team wäre deswegen nicht zwangsläufig größer. Mit einer "großen Publisherhure" würde nur auf Biegen und Brechen noch dieses Jahr releast, und ein großes unfertiges Bugfestival ausgeliefert.

Richtig, allerdings sind hier die Budgets meist größer (da fremdfinanziert), weshalb einem mehr Ressourcen zur Verfügung stehen und der Druck nicht aus der eigenen finanziellen Not kommt - klar, dafür kommt er eben vom Publisher direkt, inkl. Vorgaben, etc. pp. .. deshalb wünsche ich mir ja inständig, dass beides tolle Spiele werden ;)
 
Wieso? Das Team wäre deswegen nicht zwangsläufig größer. Mit einer "großen Publisherhure" würde nur auf Biegen und Brechen noch dieses Jahr releast, und ein großes unfertiges Bugfestival ausgeliefert.

bugs werden zum großteil gefixt, da habe ich zeit, vor allem weil der verkaufspreis des games in der zeit eher sinkt als steigt. schlimmer wären die gestrichenen gameplay-elemente.
 
Oha, erst 2014, dann Februar 2015, und jetzt quasi doch eher unbestimmte Zeit.
Ich denke man hat erkannt das dieses Projekt einfach doch noch mehr Zeit benötigt, um den Ansprüchen gerecht zu werden.
Ich hoffe, mit der Zeit kommt nicht die Erkenntnis, dass sich CDPR bei diesem Projekt übernommen hat...
 
Oha, erst 2014, dann Februar 2015, und jetzt quasi doch eher unbestimmte Zeit.
Cyberpunk hatte nie einen Termin, sie haben nur gesagt das sich der bisher unbekannte Erscheinungstermin dieses Spiels, durch die Verschiebung von The Witcher 3, nicht auf einen neuen Termin verschoben hat. Wie sind also genauso schlau wie davor.
The Witcher 3 wurde nur einmal verschoben, von 2014, auf Feb 2015. Je nach Fiskaljahr ist das immer noch 2014.:ugly:
Ich denke eher das sie es (auch) wegen der Masse an RPGs die dieses Jahr kommen werden verschoben haben, da ist es dann schwieriger sein Projekt gut zu verkaufen.
 
Zurück