Grafikbombe The Vanishing of Ethan Carter: Neue Impressionen zur Vegetation des Horror-Spiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikbombe The Vanishing of Ethan Carter: Neue Impressionen zur Vegetation des Horror-Spiels

Mit "The Vanishing of Ethan Carter" schickt sich das noch junge Entwicklerstudio "The Astronauts" nicht nur an, ein Horror-Spiel mit einer vielseitigen Geschichte abzuliefern, sondern auch eine ansehnliche Grafik zu bieten. Anhand von neuem Bildmaterial gibt es nun neue Eindrücke von der Vegetation im Spiel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grafikbombe The Vanishing of Ethan Carter: Neue Impressionen zur Vegetation des Horror-Spiels
 
Sehr gut, das auch mal ein anderer Entwickler außer Crytek versucht, die Darstellung der Vegetation besser aussehen zu lassen. Crytek hat in C3 schon mal ganz gut vorgelegt mit den Grashalmen im 2. Level.

Die wehenden Äste im oberen Gif sehen echt verdammt schick aus - und endlich, e n d l i c h mal realistische Farben.
 
Das mit dem Grass find ich nicht gut gemacht.
Aber ansonsten macht das Material ordentlich was her. Immerhin ist alles nicht so starr wie sonst.
 
Also die 2D Sprites erkennt man extrem und das Gras wabelt manchmal wie ein Pudding.
Insgesamt sieht es aber dennoch schick aus für einen Indie-Titel.
 
Also die 2D Sprites erkennt man extrem und das Gras wabelt manchmal wie ein Pudding.
Insgesamt sieht es aber dennoch schick aus für einen Indie-Titel.

Es gibt aber Gras, welches so schön wabert. :p
Und was die 2D-Sprites angeht, ich denke mal du meinst damit speziell die Baumkronen, so find ich doch dass die Lichtbrechungen/Reflektionen dort extrem gut aussehen und es sehr lebendig wirken lassen.
Normalerweise hat man ja wirklich nur hell oder dunkel in so ziemlich allen Spielen.
 
Sehr schick. Wenn ich "Next Gen" definieren müsste, dann wäre es auf jeden Fall etwas in diese Richtung. Alles andere hat man ja schonmal gesehen.
 
Also die 2D Sprites erkennt man extrem und das Gras wabelt manchmal wie ein Pudding.
Insgesamt sieht es aber dennoch schick aus für einen Indie-Titel.

Ja, beim Gras hätte ich jetzt auch Kritik ausgeübt, da die Bewegungen eher bei kleinen Büschen ist, wie bei kleinen Grashalben, sodass es etwas merkwürdig erscheint
aber in so einem Falle bräuchte man eine Physikbeschleunigung mMn. Dann würde sich das Gras/die Wiese wirklich realistisch darstellen lassen.
Dennoch, das ist Kritik auf höchstem Niveau!
Aber sonst echt Top :daumen:
 
Man sollte sich vllt. wirklich mal den Blogbeitrag durchlesen als nur die News hier. Da wird man noch ein wenig schlauer und versteht wie sie es machen. Ist sehr interessant, gerade das System was bei den Bäumen angewendet wird ist sehr beeindruckend.
 
Wie kann das nur ohne Mantle möglich sein :what: :ugly: ... Das konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen. Bin mal gespannt was dabei rumkommen wird und wie es auf welchen Systemen läuft.
 
Zurück