Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Der jüngste Ableger der Tomb-Raider-Reihe wird Anfang kommenden Jahres in einer Neuauflage als "Tomb Raider: The Definitive Edition" auch für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Das war bekannt. Nicht bekannt war, ob es auch gegenüber der PC-Version von Tomb Raider optische Verbesserungen gibt. Doch genau das scheint der Fall zu sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Das ist ja toll, und ich bin überzeugt dass der Entwickler die Verbesserungen als kostenlosen Patch für die PC-Version nachreicht, immerhin hätte ein aktueller Spiele-PC bestimmt keine Probleme damit (leistungsmäßig)
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Wer interessiert sich denn für solche Kackgames? Die können von mir aus ausschließlich für die Konsolen erscheinen, juckt doch niemanden.

Berichtet doch lieber mal über (reine) PC-Spiele und die grafischen Vorteile gegenüber den Konsolenversionen, als ein Spiel zu nehmen wo es halt mal ausnahmsweise umgekehrt der Fall ist.

Stink einfach tierisch nach Konsolenwerbung.
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Wer interessiert sich denn für solche Kackgames? Die können von mir aus ausschließlich für die Konsolen erscheinen, juckt doch niemanden.

Oh doch. Mich juckt es sehr wohl, und nein, Games wie Tomb Raider sollen auf keinen Fall nur für die Konsolen erscheinen. TR war für mich persönlich eines der Highlights in diesem Jahr.
Aber schön, wenn User wie du immer genau wissen, wen was zu jucken hat.:ugly:
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Das ist ja toll, und ich bin überzeugt dass der Entwickler die Verbesserungen als kostenlosen Patch für die PC-Version nachreicht,
immerhin hätte ein aktueller Spiele-PC bestimmt keine Probleme damit (leistungsmäßig)

Ich denke das wir dann bis zum Titel "game of year" warten müssen, also gleichzeitig zum Nextgen-Release gibts kein update, mir hätte ein TressFX2.0 gereicht.

"Wir sind mit der PC-Version, die wir veröffentlicht haben, zufrieden,
und sind der Meinung, dass die neuen Elemente und Verbesserungen derzeit etwas Exklusives für die Next-Generation-Konsolen sein sollten"
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Das ist ja toll, und ich bin überzeugt dass der Entwickler die Verbesserungen als kostenlosen Patch für die PC-Version nachreicht, immerhin hätte ein aktueller Spiele-PC bestimmt keine Probleme damit (leistungsmäßig)

Das hoffe ich. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt und würde dann damit gerne warten. Genau so wie ich auf GTA5 für PC warte.
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Wer interessiert sich denn für solche Kackgames? Die können von mir aus ausschließlich für die Konsolen erscheinen, juckt doch niemanden.

Es gibt Menschen wie mich die solche "Kackgames" zocken und Hammer finden!

Typisch Menschen die nur an sich denken und andere wünsche total ignorieren.
---
Ich finde es gut, da haben wir mal n kleine Konkurrenz :P
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Genau solche, hmm wie soll ich es sagen, VERAR...G VON KUNDEN erinnert mich immer wieder daran Spiele auf keinen Fall zu relase zu kaufen.
Aber Spielelust schlägt Vernunft:schief:
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Ja so eine tolle Grafik ist auf dem PC unmööööööglich! LOOOOL
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Oh doch. Mich juckt es sehr wohl, und nein, Games wie Tomb Raider sollen auf keinen Fall nur für die Konsolen erscheinen. TR war für mich persönlich eines der Highlights in diesem Jahr.
Aber schön, wenn User wie du immer genau wissen, wen was zu jucken hat.:ugly:

nach bf4 is TR auch eins der besten spiele;). leider ein bissl zu viel action & zu wenig knobelei im vergleich zu den ersten teilen. aber trotzdem gut & zwar story & optik:daumen:

wenns als patch fürn pc kommt spiel ich es vllt. nochma durch...bzw. is der nächste teil auf meiner näheren auswahlliste nachdem ich seit der playstation kein TR mehr gespielt habe.
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Genau solche, hmm wie soll ich es sagen, VERAR...G VON KUNDEN erinnert mich immer wieder daran Spiele auf keinen Fall zu relase zu kaufen.
Aber Spielelust schlägt Vernunft:schief:
Tomb Raider hatte seine Deadline im März, rund ein Jahr vor Release der Next-Gen Version für Konsolen, die eben erst Ende dieses Jahres erschienen sind.
Wo fühlst du dich da verarscht?
Jetzt veröffentlicht man eine neue Version mit weitreichenden Optimierungen und so wie es formuliert wurde, kann man es vermutlich auch nicht ausschließen das es für den PC auch noch kommt.
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Jetzt veröffentlicht man eine neue Version mit weitreichenden Optimierungen und so wie es formuliert wurde, kann man es vermutlich auch nicht ausschließen das es für den PC auch noch kommt.

Ich denke auch, dass das gut möglich ist. Mal abwarten.
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Genau solche, hmm wie soll ich es sagen, VERAR...G VON KUNDEN erinnert mich immer wieder daran Spiele auf keinen Fall zu relase zu kaufen.
Aber Spielelust schlägt Vernunft:schief:

Was ist daran Verarschung?

Das SPiel lief gerade so flüssig auf den aktuellen System und sah richtig gut aus. Grafisch für ein Hightlight des Jahres.
Es wurde angekündigt, das es echte DLCs nicht für SP sondern nur für den MP geben wird. Und es ist auch durchgesickert, das es eine GotY Edition gibt, wenn sich das Spiel gut verkauft. Das wurde bereits lange im Voraus angekündigt. Selbst die Portierung auf PS4 und Crapbox war lange bekannt.

Ganz ehrlich. Bei dem SPiel wurde KEINER verarscht der sich halbwegs informiert hat.

Und das mit der Grafik müssen wir eh erstmal abwarten. Ich bin mir sicher, das die PS4 das nicht auf 60 FPS gestemmt bekommt.
Die Crap-Box One sowieso nicht.
Also machen wir nicht viele abstrichte für ein paar mehr Blinks keine FPS zu verlieren.

Ich hab immer noch das gleiche SP Spiel das ich mir damals gekauft habe und daran wird auch die Version nichts ändern.
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Die PC Version sieht alles andere als schlecht aus, ohne direkten Vergleich kann man das schwer beurteilen. Ansonsten fand ich TR ziemlich cool, hat irre fun gemacht.
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Was soll denn da die Playstation und die Xbox gegenüber dem PC toppen?
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Berichtet doch lieber mal über (reine) PC-Spiele und die grafischen Vorteile gegenüber den Konsolenversionen, als ein Spiel zu nehmen wo es halt mal ausnahmsweise umgekehrt der Fall ist.

Du willst News über reine PC Spiele und deren Vorteile zur Konsolenversion? WTF

Aber hast recht, World of Warcraft, Train Simulator, Truck Simulator, Bauernhof Simulator, Ponyhof Simulator und Simulator Simulator, das sind die Games die uns hier interessieren.
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Die grafischen Unterschiede werden demnächst sicherlich in einem separaten Tech-Trailer vorgestellt.

Bin mal gespannt, inwiefern man eine (deutliche) Verbesserung wahrnehmen kann, oder ob alles nur Marketing-Geschwafel ist...
 
AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Was soll denn da die Playstation und die Xbox gegenüber dem PC toppen?

Wurde im Bericht erwähnt was kommen könnte. Fakt ist: maximal FullHD, kein Downsampling, FPS-Lock, etc. Außerdem heißt es ja nur, das es vorerst nur für die Konsolen ist. Das wird sicherlich per Patch nachgereicht. Und wenn nicht, mir auch Wumpe. Das Spiel ist durch und das macht es nur bedingt Wert nochmal neu zu spielen - für mich jedenfalls. Neuer Content ok, par Grafikgimmicks bleiben Gimmicks.
 
Zurück