PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Naja schick isser ja. Aber dafür das er so teuer und schwer ist hält sich die Kühlleistung gegenüber dem Ultra 120 Extrem in grenzen.
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

na toll 79 Euro plus 2 Lüfter für so ein Monster das ist doch schon langsam nicht mehr feierlich. Da lohnt sich ja fast ne ordentliche WaKü
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

da fliegt ja ein das Brett weg oO
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Ööhm, nett, wirklich, aber: wer will einen 2Kilo schweren Kühler?
Oder haben die mittlerweile die Richtlinien für Kühlergewichte geändert (AMD und Intel mein ich). Bis wohin erlauben die das?
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Ach komm. Zwei Lüfter brauchste bei dem Ding doch nicht. Viel wichtiger wäre mir zu klären, ob die Mainboards das Gewicht überhaupt gut aushalten ^^ Mag ja sein, dass der Kühler mit der richtigen Befestigung super hält. Aber halten auch die Schrauben das Mainboard bei der Hebelwirkung??? :ugly:
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Also ich würd mir das Teil allein nur kaufen, um es mir in die Vitrine zu stellen.
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

boh das teil ist doch ma krank habe auch vor meinen ganzen PC mit Kupfer zu kühlen !!!!!!!


:ugly::ugly::ugly:boh krank:ugly::ugly::ugly:


2kg :daumen2: - Kühlung :daumen:- Preis :daumen2::daumen2::huh:
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Hoffentlich macht der kühler das Mainboard nicht Kaputt!!!

2 Kilos Kupfer und die Preise werde steigen!!!
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

der ifx reicht!!nur die optik ist besser aber wer tut seinem mb schon gerne 2kilo an?
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Richtig geil das Teil... Das P/L- Verhältnis ist ja mal für den Popo, aber hätte den trotzdem gern!
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

glaube jeder hätte den gern

aber wie will man den fest machen da muss doch das board durchbrechen
oder man muss den mit einen rohr am netzteil fest machen
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Wie wärs mit einem Thermaright Ultra 120 True Diamond? Diamant hat eine viel höhere Wärmeleitfähigkeit:ugly:
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Ich kann mich noch erinnern mal in der PCGH gelesen zu haben das die Sockel für 450g-500g +/-ausgelegt sind, jetzt frage ich mich was sollen denn die ganzen Sockel „Killer“.

Ich versuche in der Regel immer unter 700g zu bleiben (was nicht einfach ist) da gibt es genug gute Kühler (zb. Xigmatek Achilles S1284, Gigabyte G Power 2 Pro, Scythe Katana 2).

Für „normal“ User oder Leute die etwas OC’n reichen diese allemal, der Thermalright IFX-14 ist zwar unbestritten ein guter Kühler, außer Stark Übertakter braucht den aber auch keiner.
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

also ich habe einen Thermaltake V1 und der kühlt perfekt und wiegt auch nicht so viel
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Wäre der nicht so teuer würde ich mir den bestimmt kaufen.
Selbst der ifx ist ja schon teuer, aber 79€ nur für den kühler????
Und wenn man sich dazu noch zwei gescheite Lüfter holt
ist man bestimmt bei über 90€.
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Ich freu mich auf einen IFX-14 True Copper :D




aber ganz ehrlich, mein Scythe Mugen hat mich noch nie im Stich gelassen. Mein Q6600 läuft auf 3,6 GHz und bleibt dabei anständig kühl.
Die paar Grad weniger mit dem Schmuckstück hier machen das Kraut auch nicht fett ^^
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Ich kann mich noch erinnern mal in der PCGH gelesen zu haben das die Sockel für 450g-500g +/-ausgelegt sind, jetzt frage ich mich was sollen denn die ganzen Sockel „Killer“.
In der Praxis gibt es mit schwereren Kühlern kaum Probleme, sofern sie gut verschraubt sind.
 
Zurück