Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Die beiden Allianzen CFC und TEST Alliance Please Ignore haben heute Nacht die wohl größte Schlacht in der Spielgeschichte beendet, bei der über 2.900 der 4.070 teilnehmenden Schiffe zerstört wurden. CFC ging schlussendlich siegreich vom Platz, wodurch die Region Fountain auf dem System 6VDT-H eingenommen wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Einfach nur genial:daumen:
Richtig schade dass ich mich nicht für SciFi interessiere:(
Gab es nicht mal einen Shooter welcher mit Eve Online zusammenhing? Soweit ich weiss konnte man auf umkämpften Planeten für bestimmte Fraktionen in die Schlacht ziehen. Bin mir jedoch nicht sicher ob dies nur mal eine Idee war, oder ob es umgesetzt wurde:ka:
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Ich spiele Eve Online ja nicht, aber ich schätze mal das man bei sowas extrems die Übersicht verliert und es muss ruckeln wie Sau.
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Einfach nur genial:daumen:
Richtig schade dass ich mich nicht für SciFi interessiere:(
Gab es nicht mal einen Shooter welcher mit Eve Online zusammenhing? Soweit ich weiss konnte man auf umkämpften Planeten für bestimmte Fraktionen in die Schlacht ziehen. Bin mir jedoch nicht sicher ob dies nur mal eine Idee war, oder ob es umgesetzt wurde:ka:

Dust 514 heißt das glaub ich. Ist ein FPS mit Taktikelementen wie Ziele einnehmen oder zerstören. Das interessante ist: Spieler die grade Eve-Online spielen können bei den Schlachten in Dust 514 mit orbitalen Bombardements helfen. Ich weiß nicht ganz genau wie es zusammen hängt, aber aufm Papier klingt das extrem cool.

Leider hab ich an Eve 0 Spaß :/
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Geniale schlacht :D Ich hoffe mal das damit der Krieg nun beendet ist und wir endlich weg können von dort. in der Fountain ist alles so teuer :ugly:

Ich spiele Eve Online ja nicht, aber ich schätze mal das man bei sowas extrems die Übersicht verliert und es muss ruckeln wie Sau.
Naja es geht. Die Übersicht hält sich in Grenzen solange man etwas erfahren ist. Ruckeln kann es bös, je nachdem wie hoch die Settings dann noch sind und wie potent der PC ist.
Bei Kämpfen mit ca 120-200 Spielern hatte ich bisher erstaunlicherweise noch keine Ruckler etc. :ugly:
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Ich erkenne da nix außer Punkte. Ich spiele das Spiel aber auch nicht villeicht liegt es daran :)
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Ist halt sehr weit rausgezoomt ^^
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Dust 514 heißt das glaub ich. Ist ein FPS mit Taktikelementen wie Ziele einnehmen oder zerstören. Das interessante ist: Spieler die grade Eve-Online spielen können bei den Schlachten in Dust 514 mit orbitalen Bombardements helfen. Ich weiß nicht ganz genau wie es zusammen hängt, aber aufm Papier klingt das extrem cool.

Ah genau, ich glaub ich habe bei Game One mal irgendwas davon gehört. Fand ich ein geniales Konzept und ich wünschte so was in der Art würde es im Fantasy Bereich geben.
Warcraft für die Strategen und für die RPG Fans die Möglichkeit auf dem Schlachtfeld die Allianz (oder wenns unbedingt sein muss) die Horde zu bekämpfen:ugly:
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Ich finds geil :D
Auch wenn ich das nicht Spiele.
Dass das funktioniert hat ist beeindruckend!
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Ah genau, ich glaub ich habe bei Game One mal irgendwas davon gehört. Fand ich ein geniales Konzept und ich wünschte so was in der Art würde es im Fantasy Bereich geben.
Warcraft für die Strategen und für die RPG Fans die Möglichkeit auf dem Schlachtfeld die Allianz (oder wenns unbedingt sein muss) die Horde zu bekämpfen:ugly:


solch verknüpfungen klingen sehr interesant :daumen:
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Echt beeindrukend.

Hier hat jemand ein Video veröffentlicht davon:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das muss bestimmt heftig gelaggt haben:D.

Mfg:
Niza
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Gab es nicht mal einen Shooter welcher mit Eve Online zusammenhing? Soweit ich weiss konnte man auf umkämpften Planeten für bestimmte Fraktionen in die Schlacht ziehen. Bin mir jedoch nicht sicher ob dies nur mal eine Idee war, oder ob es umgesetzt wurde:ka:

Ja, wie meine Vorposter schon beantwortet haben. Ist aber, wenn mich nicht alles täuscht, ein PS3 Free2play Exklusivtitel.
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Wieviel Schiffsbesatzung da wieder draufgegangen ist ? :devil:

Ich habe EVE letztens nochmal ernsthaft probiert, ich konnte nichtmal das erste Erz verkaufen in dem miesen Wirtschafts-Handels-System - unnötige Stolpersteine.
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Ja cool. Leider ist in Eve inzwischen kein reinkommen mehr. Man kann es zwar versuchen aber wird eigentlich direkt nach dem Startgebiet aufs Korn genommen und weggeballert. Hab mir letzte Woche daher mal Dust514 geladen. Macht eigentlich schon Spass, allerdings mit dem Mekel der Konsolensteuerung.
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Ja cool. Leider ist in Eve inzwischen kein reinkommen mehr. Man kann es zwar versuchen aber wird eigentlich direkt nach dem Startgebiet aufs Korn genommen und weggeballert. Hab mir letzte Woche daher mal Dust514 geladen. Macht eigentlich schon Spass, allerdings mit dem Mekel der Konsolensteuerung.

Völlig falsch...
Im Empire bist du auch als Anfänger sicher, man sollte halt nicht sofort ins Low fliegen ;)
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Eve ist einfach der Wahnsinn. Was dort für Werte erschaffen und zerstört werden, ist wirklich eindrucksvoll. Wenn man sich nicht so kompliziert reinfinden müsste, wäre ich schon lange dabei.
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Ja cool. Leider ist in Eve inzwischen kein reinkommen mehr. Man kann es zwar versuchen aber wird eigentlich direkt nach dem Startgebiet aufs Korn genommen und weggeballert. Hab mir letzte Woche daher mal Dust514 geladen. Macht eigentlich schon Spass, allerdings mit dem Mekel der Konsolensteuerung.

Du hast ja mal gar keine Ahnung... wenn du nach dem "Startgebiet", das es nicht mal wirklich gibt, gleich in den Low-Sec oder gar ins 0.0 fliegst, wirst du nicht alt, stimmt schon. Aber im Highsec kannst du ewig und drei Tage abhängen und musst keine Angst haben - ausser, du bist so doof und bist ein Freund vom Canflipping, dann trudelt deine Leiche auch im Highsec schneller als du denkst durch das All.
 
AW: Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in der wohl größten Spieleschlacht überhaupt

Völlig falsch...
Im Empire bist du auch als Anfänger sicher, man sollte halt nicht sofort ins Low fliegen ;)

völlig falsch, "sicher" ist man nirgendwo, von dieser illusion sollte man sich gleich verabschieden, das hilft beim überleben, wenn man genötigt is, etwas mehr aufzupassen.
man sollte halt nicht alles anfassen, was einem nicht gehört oder, wie schon gesagt, nicht überall hinfliegen und ggf die warnhinweise ignorieren.

@xDave78:
in eve reinkommen, ist definitiv möglich, man darf sich nur nicht blöde anstellen oder sich für den grössten helden, diesseits des Amazonas halten und erstmal wild in der gegend rumtönen oder dinge tun, die man unterlassen sollte.
also erzähl nicht so einen quark.

@Hänschen:
das sytem erfordert ein wenig einarbeitung, aber das verkaufen von zeug is ja wohl simple as fook.
ab auf station, alles in den hangar werfen, rechtsklick drauf aufs item im hangar und sell item...entweder so, oder im dann aufploppenden menü auf advanced gehn und den verkaufpreis und so selbst festlegen...gaaanz doll kompliziert und so.:lol:
also wenn man solche recht einfachen dinge nicht rallt, mangelt es eher bei einem selbst und nicht beim spiel.
zumal es genug lektüre, foren oder auch den ingame "hilfe" chat gibt, wo man gesittet und ordentlich formuliert, fragen stellen und zumeist gute antworten bekommen kann...ausserdem bekommt man das auch noch im tutorial erklärt, wie man verkauft, wenn ich mich recht entsinne...und das tutorial ist PFLICHT.
keiner, ausser extrem masochisten, beantwortet einem fragen, wenn man merkt das der typ nichtmal das tutorial gemacht hat...leute die alles vorgekaut und hinten rein geschoben haben wollen, sind nicht gern gesehn und werden entsprechend behandelt.

@topic:
man muss quasi soweit rauszoomen in solchen fights, um die geometrielast runter zu drücken, mit etlichen hundert oder gar tausenden von schiffen, drones und fightern aufm schirm, gehen selbst prozis der obersten i7 klasse in die knie und grakalüfter erreichen nahezu lichtgeschwindigkeit...
tidi mit 90% is da schon ein muss, da fast alles beim client berechnet wird und die unmengen an daten die da hin und her geschaufelt werden, also auch ne gute verbindung pflicht is...
besser als das alte modul"lag" bei dem iwann kein aktives modul mehr reagierte oder iwie kontrollierbar war...daher sollte man vorsichtig mit dem begriff "lag" sein,
das meist was man darunter versteht, liegt eher am unvermögen der eigenen krücke unterm schreibtisch, denn an CCP's server, obwohl der auch genug zu tun hat^^
da nen nahaufnahme video zu erstellen, das nicht als diashow daherkommt, ist nahezu unmöglich, ginge zwar, aber schön, isses nicht.

davon mal abgesehen:
wer hat das denn geschrieben?

"Die beiden Allianzen CFC und TEST Alliance Please Ignore haben heute Nacht die wohl größte Schlacht in der Spielgeschichte beendet"

gut man kann eine Coalition, auch als Allianz bezeichnen, schön isses nich... CFC heisst nicht umsonst: ClusterFuck Coalition, deren haupt'Allianz' Goonswarm ist, eine allianz aus allianzen, nenn man gemeinhin Coalition oder Block, sowie den ProviBlock, bei dem ich zuhause bin.
TEST war hier die allianz, nur dürften die auch nur nen teil ausgemacht haben, da die hauptlast der kämpfe meist eher N3 und co tragen...

wodurch die Region Fountain auf dem System 6VDT-H eingenommen wurde.

erm what? geht das zufällig auch auf deutsch?
sollte wohl eher heissen, das Sytem 6VDT-H in der Region Fountain wurde eingenommen und damit fiel der rest von Fountain ebenfalls, da es sich um ein wichtiges knotenpunkt sytem handelte.
was jedoch so auch nicht stimmt, da das system immernoch unter der kontrolle von TEST steht, sowie noch ca 1/3 der systeme in Fountain. es dürfte jedoch einen grossen einfluss haben auf den restlichen space.

Schauplatz war Fountain, eine Region auf dem Server 6VDT-H

WTF?
ich wusste gar nicht, das eve auf insgesamt 7500 servern läuft, wenn ein system, auf einmal ein server ist...es gibt, abgesehen von Jita, das extra gehandhabt und in Tranquility eingepflegt wird, nur einen einzigen server(cluster).
6VDT-H ist ein System, in der Region Fountain und nicht die region, sondern eben das system war schauplatz... Map: Fountain - DOTLAN :: EveMaps

Um eine Verzögerung möglichst zu vermeiden, wurde die sogenannte Time Dilation um 90 Prozent verringert,

"lag" ist, bei solchen grössenordnungen so oder so unvermeidlich, das wichtigste is jedoch das modul-lag, das mit der verlängerung der zeit, die client und server haben, um befehle abzuarbeiten, drastisch reduziert werden kann...davon abgesehen wurde TIDI erhöht auf 90% und nicht verringert, verringert wurde damit die spielgeschwindigkeit, denn time dilation bedeutet zeitausdehnung und kommt eigentlich von der relativitätstheorie...inertialsysteme und so...

bitte bissel mehr sorgfalt...
 
Zurück