News Die wohl beste Version für Bethesdas größtes Rollenspiel ist fertig - und kostenlos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die wohl beste Version für Bethesdas größtes Rollenspiel ist fertig - und kostenlos

Für das größte Rollenspiel von Bethesda ist nun die wohl beste Version veröffentlicht worden - und all das ist absolut kostenlos.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die wohl beste Version für Bethesdas größtes Rollenspiel ist fertig - und kostenlos
 
Gibt's beides schon seit 2022 auf GoG kostenlos.

Genauso wie den Nehrim-Mod für Oblivion und Elderal-Mod für Skyrim.
 
für den Namen im titel hats wiedermal nich gereicht
Klar weil man ja auch den Beitrag lesen soll. Aber ich hab es tatsächlich schon am Bild erkannt. Weiß aber nicht obs am PC anders dargestellt wird. Bin am Handy.
Ganz logisch man muss ja die Seite laden damit man 20 Werbungen aufgepoppt bekommt :D

Geht eigentlich noch, nicht ganz so übertrieben am Handy, wie bei Gamestar.
Gibt's beides schon seit 2022 auf GoG kostenlos.

Genauso wie den Nehrim-Mod für Oblivion und Elderal-Mod für Skyrim.
Lesen und verstehen. Heutzutage schwer ich weiß. Es geht darum das Sie nun fertig mit der Entwicklung sind, und es als komplett betrachten.

Nirgends steht das es neu ist 😅
Auch ein Projekt, das Ich mir wieder anschauen wollte. Eventuell nach meinen Rerun, von Oblivion und Witcher 1-3.

Aber mein Story Pile of Shame ist viel zu groß 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Artikel zu Zitieren den du kommentiert hast

Die Entwickler von Daggerfall Unity raten übrigens ab, die etwa zwei Jahre alte GOG-Version des Rollenspiels zu nutzen.
Ich weiss, das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Trotzdem gibt es das schon seit zwei Jahren dort.

Es wird daran gearbeitet, die GoG-Version zu updaten. Bis dahin kann man die aktuelle Version von der Entwicklerseite beziehen.

Lesen und verstehen. Heutzutage schwer ich weiß. Es geht darum das Sie nun fertig mit der Entwicklung sind, und es als komplett betrachten.

Nirgends steht das es neu ist 😅
Auch ein Projekt, das Ich mir wieder anschauen wollte. Eventuell nach meinen Rerun, von Oblivion und Witcher 1-3.

Aber mein Story Pile of Shame ist viel zu groß 😅
Selbe Antwort wie oben.

Im Gegensatz zu Steam, wird auf GoG Daggerfall Unity überhaupt aufgeführt (auch wenn es derzeit noch ein 2 Jahre zurückligender Entwicklungs-Snapshot ist). Und zu Oblivion und Skyrim werden sogar auf deren Kaufseiten deren Total-Conversions unten erwähnt und verlinkt. Auf der Kaufseite des Hauptprodukts, so dass Leute überhaupt auf die Existenz der Community-Mods aufmerksam gemacht werden!
Bei Steam fehlt sowas. Da muss man selber nach den Mods suchen und davon überhaupt erst mal wissen!
Und Daggerfall Unity ist nicht mal vorhanden - auch nicht in einer veralteten Version.

Es wurde im Artikel auf Steam verwiesen, da dort Daggerfall kostenlos zu claimen sei.
Wer Daggerfall Unity spielen möchte, benötigt bloß eine Kopie des ursprünglichen Daggerfall, welches zurzeit übrigens kostenlos auf Steam erhältlich ist,
Mein Hinweis galt dazu, dass dies auch auf GoG zutrifft und dort sogar Unity schon seit zwei Jahren gelistet/angeboten wird. Ungeachtet, ob das nun veraltet ist.
Und übrigens bei beiden nicht nur "zurzeit kostenlos", sondern schon immer.

Ja ja, lesen und verstehen ist schwer, nicht? (Vorallem, wenn niemand mehr den Konjunktiv verwendet oder Kommata gescheit setzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück