Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Bombastischer E3-Trailer zum Open-World-Spionage-Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Bombastischer E3-Trailer zum Open-World-Spionage-Titel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Bombastischer E3-Trailer zum Open-World-Spionage-Titel
 
Als ich das gestern das erste mal gesehen hab (gerade die Anfangsszene im Canyon), blieb mir fast die Spucke weg. Sieht einfach grandios aus.
Was ich von einem Open World MGS halten soll weis ich noch nicht so recht. Aber Kojima wird schon wissen was er tut.
Was mich aktuell wundert, sind GZ und PP immer noch zwei eigenständige Spiele?
Weil man nur noch Phantom Pain liest.
 
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum man solche Perlen der Videospielegeschichte immer nur exklusiv für eine Konsole herausbringt... :motz: Die Metal Gear Reihe war schon immer etwas ganz besonderes und sollte für alle "da" sein, und nicht nur für PlayStation oder nun für XBox One. Es gibt so viel Softwaremüll welcher für alle Systeme umgesetzt wird, aber eine Action Adventure Serie, die in puncto Originalität, Präsentation, Story und Gameplay für mich nahezu unerreicht ist, nur für ein System zu entwickeln ist einfach eine Schande für viele Fans einzigartiger Videospiele.

Wenn morgen eine Complete Edition aller bisheriger MGS Teile für PC raus käme, ich würde es sofort kaufen.
 
Es kommt doch auch für PS3,360,XBOX One und wahrscheinlich für PS 4. Der PC ist auch nicht ausgeschlossen.
 
Es kommt doch auch für PS3,360,XBOX One und wahrscheinlich für PS 4. Der PC ist auch nicht ausgeschlossen.

Ist das denn absolut sicher und so angekündigt? Bisher jedenfalls war MGS immer exklusiv, deswegen liegt ja der Gedanke nahe dass es wieder nur ein exklusiver Konsolentitel wird. Mir juckt es ja immernoch in den Fingern, vielleicht mal irgendwo ne PS3 auszuleihen oder ne gebrauchte abzustauben, um Gun of the Patriots endlich spielen zu können. Aber wenn diesmal Phantom Pain auch für PC käme, dann wäre das natürlich huepfend_012.gif
 
Hab hier gestern im Forum gelesen das Hideo Kojima seine Spiele nichtmehr Exclusiv an ein System binden will, also es wird aufjedenfall für PS und XBox kommen, ob dann nur die neuen Konsolen bedient werden oder auch die beiden älteren Geschwister wird sich zeigen.
Auf eine PC umsetzung hab ich allerdings weniger hoffnung als bei GTA5, aber mal schaun, auch wenn damals der erste Teil neben der PSone auch für PC erschien.

Ich hätte mir den Trailer lieber nicht angeguckt, jetzt bin ich wieder total geil drauf ... :D Hab bislang alle Teile mehrmals durchgezockt, alle waren einfach hammer geil.
 
Zurück