Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

Bohemia Interactive hat auf Twitter und Facebook einen Screenshot aus der Beta-Version von Arma 3 veröffentlicht. Laut Twitter ist das der Auftakt zu diversen Aktivitäten, die das Studio im Vorfeld der E3 geplant hat. Die Alpha von Arma 3 läuft nun schon seit März.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3
 
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

Ich frag mich echt, wo die Verantwortlichen das Geld und die Muse hernehmen, immer neue Teile dieser bis ins Mark verbuggten Spielereihe herauszubringen. Wer kauft den Schrott eigentlich?
 
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

Ich frag mich echt, wo die Verantwortlichen das Geld und die Muse hernehmen, immer neue Teile dieser bis ins Mark verbuggten Spielereihe herauszubringen. Wer kauft den Schrott eigentlich?
Spieler die keine Konsolenshooter wollen? allein über das letzte Jahr dürfte sich Arma 2 über 1 Million mal verkauft haben(dank DayZ) und Arma 3 ist auch erfolgreich auf Steam gestartet
 
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

Ich weiss nicht obs nur mir so geht, aber irgendwie ist dieser Ego-Shooter-Drops a la COD - BF doch schon längst gelutscht.....

Da kommt seit Jahren nix neues nach, was die Spiele wirklich wieder interessant machen würde. Auch MoH Warfighter reiht sich da irgendwie mit ein...
 
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

Aaaah, die vergleiche Arma3 mit bf/Cod News. War ja klar das die mal kommen musste...
Das dachte ich mir auch :what: Wie kann man den Arma 3 mit BF/COD vergleichen das passt hinten und vorne nicht zusammen....

Spieler die keine Konsolenshooter wollen? allein über das letzte Jahr dürfte sich Arma 2 über 1 Million mal verkauft haben(dank DayZ) und Arma 3 ist auch erfolgreich auf Steam gestartet
Ich glaube es sind mehr als 1 Million da es über 1,7 Millionen User gibt die es spielen/gespielt haben und ich würde mal sagen das davon guten 90% das Spiel wegen Dayz gekauft habe.
Letzes Jahr gab es doch eine News das sich die Verkaufszahlen dank Dayz verfünffacht haben -> theorigin.de - Community Mod verfünfacht Verkaufszahlen <- und es gibt immer noch Leute die jetzt noch Arma 2 kaufen nur wegen Dayz ;)

Arma 3 ist so gut gestartet weil das Verkaufsmodel ala Minecraft sehr verlockend ist und viele es jetzt schon kaufen um Geld zu sparen.
 
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

Wer kauft den Schrott eigentlich?

Leute die Balancing lieben.
Ich schieße auf jemanden => Aus dem Gefecht
Ich schieße auf ein Panzer => Aus dem Gefecht
Ich schieße auf auf ein Hubschrauber => Aus dem Gefecht

BF3 => 10 Leute versuchen auf einem Jet zu schießen => Nichts passiert
 
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

Ich weiss nicht obs nur mir so geht, aber irgendwie ist dieser Ego-Shooter-Drops a la COD - BF doch schon längst gelutscht.....

Da kommt seit Jahren nix neues nach, was die Spiele wirklich wieder interessant machen würde. Auch MoH Warfighter reiht sich da irgendwie mit ein...

Ich glaub du hast den Unterschied von Arma 3 zu den von dir genannten Spiele nicht ganz geblickt..

ArmA ist eine Militärsimulaton, die auf Realismus ausgelegt ist.

CoD, BF3 sind Arcade-Shooter.
 
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

wie ist das überhaupt wenn man über early-access das spiel kauft? man kann es sofort spielen und gehört schon sicher zu deinen steam-games? entstehen dann weitere kosten bei release?

würde zb es nun kaufen, besitze ich es dann permanent über dem release hinaus?
 
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

Ich glaub du hast den Unterschied von Arma 3 zu den von dir genannten Spiele nicht ganz geblickt..

ArmA ist eine Militärsimulaton, die auf Realismus ausgelegt ist.

CoD, BF3 sind Arcade-Shooter.

Leider muss ich sagen, dass alle 3 Teile noch ewig weit weg von der Realität sind - ARMA3 vll. nicht ganz so weit wie die andere beiden.

Wenn wir uns mal auf den Grafikvergleich beschränken, dürfte hier BF4 ganz klar das Rennen machen. Den Sahne-Screenshot den ihr von ARMA3 hier rausgepickt habt, sieht auf den ersten Blick sehr schick aus. Doch 99% der realen Spielzeit wirkt die Grafik eben nicht so wie dort dargestellt. Himmel, Vegetation, Weitsicht, LOD, Beleuchtung...alles irgendwie halbgar, meist schlechtes Blendwerk bei detaillierter Betrachtung (ALPHA).

Ich habe die AMRA3 Alpha gespielt und die "kleine" spielbare Nebeninsel sah fürchterlich aus. Ich weiß nicht wie das später auf der Hauptinsel wird. Außer den Models, konnte ich der Grafik bisher nichts abgewinnen.

Im Auge werde ich ARMA3 behalten - doch glaube ich persönlich, dass ARMA weiterhin nur eher was für eingefleischte Genre-Fans ist.
 
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

Also ich hab zwar arma noch nicht gespielt, bin aber froh, dass endlich mal wieder ein taktik shooter erscheint. Bf, crysis, etc. machen zwar auch Spaß, aber irgendwann ist es nur noch hirnloses rumgeballer. Ist natürlich meine Meinung, aber ich denke jeder, der mal aktiv cs gespielt hat, weiß was ich meine. Und zur Grafik. Die is doch super. Vielleicht nich auf battlefield niveau, trotzdem. Also ich glaub ich kauf mir gleich mal die alpha und teste es aus.

mfg, crae
 
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

Naja so wirklich gehts mir auch nich um die Grafik, aber Arma ist mir allein schon sympatischer als CoD und Bf weil sie auf die Communtiy eingehen und zb Mod Support anbieten und die Wünsche der Spieler Respektieren.
 
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

Leider muss ich sagen, dass alle 3 Teile noch ewig weit weg von der Realität sind - ARMA3 vll. nicht ganz so weit wie die andere beiden.

Wenn wir uns mal auf den Grafikvergleich beschränken, dürfte hier BF4 ganz klar das Rennen machen. Den Sahne-Screenshot den ihr von ARMA3 hier rausgepickt habt, sieht auf den ersten Blick sehr schick aus. Doch 99% der realen Spielzeit wirkt die Grafik eben nicht so wie dort dargestellt. Himmel, Vegetation, Weitsicht, LOD, Beleuchtung...alles irgendwie halbgar, meist schlechtes Blendwerk bei detaillierter Betrachtung (ALPHA).

Ich habe die AMRA3 Alpha gespielt und die "kleine" spielbare Nebeninsel sah fürchterlich aus. Ich weiß nicht wie das später auf der Hauptinsel wird. Außer den Models, konnte ich der Grafik bisher nichts abgewinnen.

Im Auge werde ich ARMA3 behalten - doch glaube ich persönlich, dass ARMA weiterhin nur eher was für eingefleischte Genre-Fans ist.


Sorry aber das liegt wohl daran das eben nicht auf offenem Feld überall so viel Zeug wächst :ugly:
Es liegen nicht überalle Autos/kaputte Häuser/1 Millionen Bäume rum :D

Arma hat mit Abstand unglaublich detaillierte Grafik und auch reale Lichtberechnung...
Ich mag BF sehr aber da ist halt ein deutlicher Blaustich.. der ist ganz bestimmt nicht real.
 
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

Sorry aber das liegt wohl daran das eben nicht auf offenem Feld überall so viel Zeug wächst
Es liegen nicht überalle Autos/kaputte Häuser/1 Millionen Bäume rum

Arma hat mit Abstand unglaublich detaillierte Grafik und auch reale Lichtberechnung...

Da gehen unsere Meinung wohl weit auseinander. Ich finde die Grafik ist weder detailliert noch "real".

Hier eine paar selbstgemacht Screenshots:

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=330609&d=1363887385

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=330610&d=1363887387

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=330611&d=1363887390

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=330612&d=1363887395

Was genau ist nun so "real" und "detailliert" ?
 
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

Was genau ist nun so "real" und "detailliert" ?

Du lebst wohl in der Stadt ? :D
Ich finde schon, dass ArmA III, gerade was Vegetation angeht, sich deutlich von der "Konkurrenz" abheben kann.

http://www7.pic-upload.de/29.05.13/fldci2me9qg.png
http://www10.pic-upload.de/29.05.13/djxcpo82s36k.png



Die Vegetation macht schon einiges her (meine Meinung). Und von der Sonne wird man auch nicht gleich erschlagen, wie in BF3.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3


Hässlich triffts eher :ugly:
 
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

Leute, startet mal Arma 3 und auch sogar 2 und dann geht in den Wald (hinterm Haus) und schaut mal.
Ich habe noch nie einen so realistisch (Vegetation) dargestellten Wald gesehen!

Was die engine angeht, ok, BF4 mag evtl. besser aussehen, ABER besser ist nicht realistischer. Schaut euch mal die Natur in Griechenland an, oder auch meinetwegen Waldflächen in Spanien, und genauso siehts da aus und darum geht es doch.

Ausserdem geht es ja nicht um den Vergleich der Spiele untereinander, es geht im PCGH Bericht nur um Optik.
 
AW: Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot als Vorgeschmack für die E3

Boah bist du stumpf, extrem bescheidene Screenshots machen und dann behaupten das Spiel wäre nichts besonderes. Tja, kommt davon wenn man keine Ahnung hat.

Und warte mal ab bis es Altis gibt, da soll es richtige Wiesen geben nicht nur Wüste und paar Bäume wie in Stratis.
 

Anhänge

  • arma3_e3_20124.jpg
    arma3_e3_20124.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 1.082
  • Arma3_screenshot_1207_03.jpg
    Arma3_screenshot_1207_03.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 697
  • lightingrhudf.jpg
    lightingrhudf.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 587
Zurück