GTA-5-Konkurrent Watch Dogs: Wie gut ist die Grafik?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA-5-Konkurrent Watch Dogs: Wie gut ist die Grafik?

Es gibt neue Screenshots zum Open-World-Spiel Watch Dogs von Ubisoft, das eine ähnliche Zielgruppe wie das kommende GTA 5 ansprechen soll. Im Gegensatz zum Rockstar-Titel ist eine PC-Version fest eingeplant und neue Screenshots sollen die grafische Pracht unterstreichen. Wir analysieren die Bilder.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA-5-Konkurrent Watch Dogs: Wie gut ist die Grafik?
 
Naja nichts was wir PCler nicht schon in Crysis 3 (2013) oder gar BF3 (2011) oder sogar Metro (2010!!!!!!!!) gesehen haben. :ugly:
 
1. Der Vergleich mit Crysis, Battlefield oder Metro zeugt von wenig Sachverständnis, da es sich bei Watch Dogs um ein Open World Game handelt und nicht um einen dieser zuvor genannten Schlauchshooter.

2. PS4 und XBox720 werden ganz sicher nicht dafür verantwortlich sein, wenn die Grafik etwas schlechter ausfällt, denn immerhin erscheint das Spiel auch für PS3 und XBox360. Letztere bilden den kleinsten gemeinsamen Nenner und sind demzufolge auch die Grafikbremse.

3. Es ist eine absolute Zeitverschwendung jetzt schon die Grafik zu beurteilen, da das Entwicklerstudio noch fast ein halbes Jahr Zeit hat, um den Titel auf Vordermann zu bringen.
 
Die Qualität der Grafik ist egal, solange Publisher meinen 60 min Bonus Content für die PS System und Vorbesteller DLCs seinen eine gute Idee :kotz:
 
Ich mach mir mehr Sorgen beim Spielkonzept.
Dass heutzutage Spiele gut aussehen können wissen wir ja aber das hilft uns alles nix wenn das Spiel nach ein paar Stunden in der Ecke landet weil's nix kann.
Irgendwann kommt man mal weg von diesem Gedankenkreislauf - Screenshot => Ooooh wie geil das aussieht, muss ich haben! :devil:
 
Also das ist seit langem ein 3rd-Person-Spiel, das mein Interesse weckt. Seit Arkham City habe ich sowas nicht mehr angerührt.
 
Es geht in diesem Thread aber schon noch um Watch Dogs, oder?

@Topic: Ich denke, der Titel kommt mit schicker, aber (letztlich) zweckmäßiger Grafik. Mehr bräuchte es für mich nicht - vorausgesetzt das Gameplay ist in Ordnung (vgl. Major Fletcher). Für mich wäre z.B. interessant, ob die Figur nicht zu mächtig sein wird - á la AC-Brotherhood. Auch zu lineare Lösungen im Hinblick auf das Missionsdesign - ebenfalls á la AC-Brotherhood - würden mich mehr stören als die fehlende Tesselation der Grashalme.

Gruß

phila
 
1. Der Vergleich mit Crysis, Battlefield oder Metro zeugt von wenig Sachverständnis, da es sich bei Watch Dogs um ein Open World Game handelt und nicht um einen dieser zuvor genannten Schlauchshooter.

2. PS4 und XBox720 werden ganz sicher nicht dafür verantwortlich sein, wenn die Grafik etwas schlechter ausfällt, denn immerhin erscheint das Spiel auch für PS3 und XBox360. Letztere bilden den kleinsten gemeinsamen Nenner und sind demzufolge auch die Grafikbremse.

3. Es ist eine absolute Zeitverschwendung jetzt schon die Grafik zu beurteilen, da das Entwicklerstudio noch fast ein halbes Jahr Zeit hat, um den Titel auf Vordermann zu bringen.

Geb dir beim 3. Punkt vollkommen recht ;)
Meinetwegen kann das Spiel nachher 10x schlechter aussehen, ich werds mir wegen dem Gameplay holen!
Was man bis jetzt gesehen hat macht Hunger auf mehr. Vor allem da es einige nette Inovationen mit sich bringt und ein interessantes Spielekonzept :D
 
"zweckmäßig" ? - sieht leider noch ziemlich nach konsole aus, schade hätte gedacht da geht mehr.

was solls, vielleicht ja doch der "konkurrent" schlechthin. :D
 
Du hast wohl Tomaten auf den Augen :daumen2: :P Gegen Arma 3 sieht Crysis 3 aus wie Kindergartencrap!
Vom technischen Standpunkt spielt Crysis 3 aber in einer ganz anderen Liga...

@Watchdogs
Das Game sieht klasse aus :daumen: Und ich finde man kann jetzt schon gut über die Grafik reden, da die Entwickler so gut wie nichts mehr an der Grafik ändern werden. Alle die das Gegenteil behaupten haben keine Ahnung vom Gamedevelopment :P
 
Ich verstehe diese ewigen Vergleiche mit Crysis 3? Bin ich echt der Einzige, der den Nanosuit-Shooter für unrealistisch überzeichnet hält? Einzelfeatures wie Grasphysik etc. sind ja ganz geil, aber ansonsten ist der Crytek-Style für mich eher ein großer Schluck aus der Flasche "Alice im Wunderland". Mir gefällt der der Stil von Watch Dogs dagegen wirklich gut und Texturen von ner Pre-Beta-Version sind selten final. Die Fahrzeugspiegelungen sind übrigens echt geil, kenne ich so nur von GTA 4 mit iCEnhancer.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen verlassen viele Grafiker sicherlich auch das Studio ein viertel bis halbes Jahr vor Release... :schief:
Und ich glaube nicht, das noch viel an der Grafik geändert wird. vielleicht kommen 1-2 Büsche und ähnliches dazu. Aber das Grundgerüst (Assets, Texturen und Effekte) wird ganz sicher nicht verändert.

Und über den Stil von Crysis 3 lässt sich streiten, über die Technik nicht :P
 
Vom technischen Standpunkt spielt Crysis 3 aber in einer ganz anderen Liga...

@Watchdogs
Das Game sieht klasse aus :daumen: Und ich finde man kann jetzt schon gut über die Grafik reden, da die Entwickler so gut wie nichts mehr an der Grafik ändern werden. Alle die das Gegenteil behaupten haben keine Ahnung vom Gamedevelopment :P

Und trotzdem sieht Crysis 3 einfach künstlich aus! An die Authentizität von Arma 3 kommt es einfach nicht ran. Für mich sieht Arma 3 wesentlich realistischer aus und das zählt für mich.

Ach und hast du eigentlich Ahnung vom Gamedevelopement? :ugly:
 
Zurück