GTA-5-Konkurrent Watch Dogs: Wie gut ist die Grafik?

Wieso? Weil ich sage das die Grafik sich nicht mehr großartig ändert und viele Artists das Studio schon lange vor Release verlassen? Meinst du etwa, dass sich die Grafik von Watch Dogs, GTA V, Battlefield 4 usw. sich noch großartig ändern wird?
Bzw. die Studios die Modelle, Texturen und so weiter so kurz vor Release von Grund auf neu erstellen? :ugly:
 
Nein meine Ich nicht. Aber deine Äußerung klang so, als würdest du dich irgendwie als "Allwissender" aufspielen :D

Ich glaube einfach kaum, dass viele meinen da würde sich noch groß was ändern. Okay, DNF ist da die große Ausnahme. :ugly:
 
Ok, wenn ich jetzt im Nachhinein so drüber lese, klingt sie ein wenig arrogant. War aber nicht so gemeint :D Sie war auch auf die Nummer 3 von Dr. Kucho bezogen.
 
Und trotzdem sieht Crysis 3 einfach künstlich aus! An die Authentizität von Arma 3 kommt es einfach nicht ran. Für mich sieht Arma 3 wesentlich realistischer aus und das zählt für mich.

Ach und hast du eigentlich Ahnung vom Gamedevelopement? :ugly:

Ist es wirklich wieder dazu gekommen, dass hier der Fanboykrieg überzeichnet vs. realistisch ausbricht?

A.R.M.A. 3, Assassins Creed und hier Watchdogs setzen halt eben auf einen "realistischen" Stil.
Ein Crysis III oder (noch besseres Beispiel) ein Yager oder ein Freelancer haben das aber nie gemacht!
Die haben immer den benutzt, der in den Sprachgebrauch als "Edelgrafik" eingegangen ist.

Dieser Stil at den Vorteil, dass der Anteil "fantastischer" Elemente deutlich höher sein kann, wodurch das gesamte Spiel zeitloser wird:
Dafür gewinnen Spiele mit "realistischem" Stil besonders mit SuperSampling nochmals deutlich an Qualität hinzu: Auch kommen Texturen in diesen immer mehr zur Geltung, während der übereichnete Stil den Fokus auf Effekten und ähnlichem setzt:

So oder so sollte man sagen, dass der Stil zum Spiel passen muss: Daher ist es auch gut, dass sich StarCitizen durch die Lizensierung der Cry-Engine eher am "fantastischen/überzeichneten" Stil orientiert, während die ARMA-Engine für ARMA und DayZ natürlich (wie) gemacht ist.
Und auch die Anvil-Devidate stellen eine sehr gute Wahl dar!
 
Grafik sieht super aus aber das Gameplay ist mir erstmal wichtiger. Und genau da scheints laut den Previews mächtig zu hapern. Das Hacken usw. soll dermaßen simple sein, dass es nach kurzer Zeit überhaupt keinen Spaß mehr macht. Es soll ähnlich wie Assassins Creed sein, nur eben in der heutigen Zeit. Und gerade der Vergleich schreckt mich ab. Es gab wohl keine langweiligere Serie in letzter Zeit, als AC. Sollte das zutreffen, werde ich mir WD garantiert nicht holen.
 
Das Autofahren ansich schaute nicht gerade toll aus, die Autos neigten sich nichtmal.
Wenn ich dabei an GTA IV denke, müsste Ubi dort noch einiges ändern.

Ansonsten schauts schon gut aus, aber es ist eben von Ubi, leere Versprechungen und einen riesen Aufwand um Spiele vorzustellen, konnten Sie schon immer.
Ich werde es jedenfalls nicht kaufen, es sei denn hier bei PCGH wird es wirklich empfohlen, vorher warte ich zig Berichte ab.

Ubi hat mich einfach zu sehr enttäuscht in den letzten Jahren, vorne weg mit Silent Hunter 5.
 
Es geht darum wie gut die Grafik ist, nicht ob der Nanosuit unrealistisch ist, Herr Ex-Praktikant.

Edit: Natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum wie gut die Grafik ist, nicht ob der Nanosuit unrealistisch ist, Herr Ex-Praktikant.

Edit: Natürlich.

Ich glaube er meinte damit die Optik^^
Das es zwar geil aussieht, aber unrealistisch. Nicht von dem Standpunkt "Hey, der hat nen Nanosuit" sondern "Hey, das sieht unrealistisch gerendert aus" :F
 
[...]A.R.M.A. 3, Assassins Creed und hier Watchdogs setzen halt eben auf einen "realistischen" Stil.
Ein Crysis III oder (noch besseres Beispiel) ein Yager oder ein Freelancer haben das aber nie gemacht!
Die haben immer den benutzt, der in den Sprachgebrauch als "Edelgrafik" eingegangen ist.[...]"
Ich bezweifle, dass das Absicht ist. Die Abstimmung der Grafik und der Shader wird gegen Ende immer verdammt kompliziert und schwer, VOR ALLEM (!), wenn man nicht an einem physikalischen Renderer sitzt, der eh schon ziemlich vieles alleine macht. Jeder Grafiker hat seinen eigenen Stil und im Endeffekt entscheidet auch der Shader-Programmierer am Ende darüber, wie das Gesamtkonzept aussieht.
Mit minimalen Änderungen am HDR wäre Crysis 3 in den Farben von ARMA und umgekehrt. Natürlich gilt das nicht für Effekte wie Lens Flares etc., die wären danach immer noch da bzw. nicht da.
EDIT:
Hab das eigentliche Thema ganz aus den Augen verloren. Sieht wirklich ziemlich ordentlich aus. Bin gespannt, wie es sich mit dem Hardwarehunger verhält.
gRU?; cAPS
 
Zurück