Und trotzdem sieht Crysis 3 einfach künstlich aus! An die Authentizität von Arma 3 kommt es einfach nicht ran. Für mich sieht Arma 3 wesentlich realistischer aus und das zählt für mich.
Ach und hast du eigentlich Ahnung vom Gamedevelopement?
Ist es wirklich wieder dazu gekommen, dass hier der Fanboykrieg überzeichnet vs. realistisch ausbricht?
A.R.M.A. 3, Assassins Creed und hier Watchdogs setzen halt eben auf einen "realistischen" Stil.
Ein Crysis III oder (noch besseres Beispiel) ein Yager oder ein Freelancer haben das aber nie gemacht!
Die haben immer den benutzt, der in den Sprachgebrauch als "Edelgrafik" eingegangen ist.
Dieser Stil at den Vorteil, dass der Anteil "fantastischer" Elemente deutlich höher sein kann, wodurch das gesamte Spiel zeitloser wird:
Dafür gewinnen Spiele mit "realistischem" Stil besonders mit SuperSampling nochmals deutlich an Qualität hinzu: Auch kommen Texturen in diesen immer mehr zur Geltung, während der übereichnete Stil den Fokus auf Effekten und ähnlichem setzt:
So oder so sollte man sagen, dass der Stil zum Spiel passen muss: Daher ist es auch gut, dass sich StarCitizen durch die Lizensierung der Cry-Engine eher am "fantastischen/überzeichneten" Stil orientiert, während die ARMA-Engine für ARMA und DayZ natürlich (wie) gemacht ist.
Und auch die Anvil-Devidate stellen eine sehr gute Wahl dar!