Battlefield 4: Rund 80 Prozent der PCGH-User wollen nicht vorbestellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Rund 80 Prozent der PCGH-User wollen nicht vorbestellen

Nach der Vorstellung von Battlefield 4 und der Veröffentlichung von vielen Teasern und einem langen Gameplay-Video hat Electronic Arts auch die Vorbestellmöglichkeiten für den neuen Shooter aktiviert. Doch die meisten PCGH-Nutzer warten lieber noch ab oder wollen Battlefield 4 gar nicht erst kaufen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Rund 80 Prozent der PCGH-User wollen nicht vorbestellen
 
Na das seh ich aber noch nicht. Ist wie bei CoD oder SimCity. Im Vorfeld wird gesagt, dass man nicht kauft oder gar boykottiert. Verkauft haben sich beide Titel trotzdem sehr gut ;).

Wenn ich Publisher wäre, würde ich mir deshalb auch keine Gedanken machen. Man kann die Community in vielen Fällen einfach nicht ernst nehmen. Bilder wie dieses sagen wohl alles: http://cache.gawkerassets.com/assets/images/kotaku/2009/11/1258035395841.jpg
 
Ich kaufs nicht, da ich glaube das es eher ein Downgrade im Gegensatz zum mir sehr gut gefallenden Battlefield 3 wär. :) Der letzte wirklich gute Titel vor Battlefield 3 war die 2, und zwischen beiden lag eine sehr lange Entwicklungszeit. Das lässt mich zu dem Gedanken kommen, dass Battlefield 4 wieder so ein Schnellschuss ist der bei der breiten Battlefield-Fangemeinde scheitern wird. Aber ich will nicht schon vorher alles schlechtreden, warten wir einfach mal das Release ab und gucken uns ein paar Gameplays an. Dann entscheide ich, ob es kaufenswert ist.
 
Die Vergangenheit hat gelehrt: never trust EA!

Ich persönlich bin ja schon von BF3 schwer enttäuscht:daumen2:, da hat BF4 nunmal garkeine Chance.
 
So unfertig wie BF3 ist(der Netcode ist ein einziger Bug) werde ich bestimmt nicht Blind BF4 kaufen, da müsste ich ja erschlagen werden wenn ich so doof wäre:ugly:
 
Battlefield 3 als kompletten Bug zu bezeichnen ist lächerlich. Das Spiel läuft tadellos! Und wer aus reinen Hass auf EA in jeder Ecke was sucht der wird auch was finden, und zwar in jedem Spiel dieser Welt.
Tolles Spiel! BF4 ist vorbestellt. Premium wird auch bei BF4 sofort gekauft! :daumen:
 
BF3 war fail, Teil 4 werde ich gar nicht kaufen, schon aus dem Grund, dass da EA die Finger im Spiel hat. Ich kaufe kein Game mehr von dem Publisher.
 
Battlefield 3 als kompletten Bug zu bezeichnen ist lächerlich. Das Spiel läuft tadellos!
Tadellos? Das ich nicht lache:lol:Ich habe nicht gesagt, dass das gesamte Spiel ein Bug ist, jedoch hat durch den unfertigen Netcode alles einen furchtbaren Delay/Verzögerung, wodurch es manchmal überhaupt nicht spielbar ist und da ist es egal was man für eine Internetverbindung hat.
 
der Netcode ist ein einziger Bug
kann ich nur immer wieder dick und fett unterstreichen.
verstehe es bis heute nicht wie man ein mp spiel auf den markt bringen kann, mit lags von über 1s und das bei 20er ping...
es scheint aber keinen zu stören immer zu sterben wenn man bereits in deckung war. für mich und ein paar freunde war es nach gut 200h spielzeit jedoch das ko kriterium für bf3
 
Wird vorbestellt und inkl. Premium blind gekauft.:devil:

Es ist Battlefield, wenn es nur annähernd so viel Spaß macht wie Battlefield 3 zahle ich auch 100 Euro mit allem Drum und Dran.
 
Ich besitze alle bisherigen Battlefield Spiele und hab diese mit Begeisterung gespielt . Mal abgesehen von BF: Heroes !
Teil 4 kommt mir zu schnell hinterher , auf Call of Duty jährlichen Vollschrott hab ich kein Bock und warte daher erstmal weiter
ab was draus wird . Das Singleplay Video reicht dafür nicht aus ....
 
Es wäre ja auch zu schön, wenn dieser ganze Vorbesteller-Wahn mal langsam ein Ende nehmen würde!

Inzwischen bekommt man ja bei jedem Spiel irgendein DLC-Geschenk, damit man sich das Spiel schon vor Release bestellt. Das machen EA & Co. damit schon möglichst viele Exemplare verkauft sind, bevor die ersten Tests und Reviews erscheinen.

Und wenn man nicht vorbestellt, kommt es einem so vor, als würde einem dieser DLC entgehen, der dann ja oft später noch erhältlich ist.
 
Naja, es ist halt das übliche Spiel, DLCs kostenfrei zu erhalten, wenn man schon lange vor Release dem Publisher ein kostenloses Darlehen zur Vorfinanzierung gibt (durch die Vorbestellung).

Habe ich zumindest durch BF3 Premium gemacht, und wurde (zumindest in Bezug auf Battlefield) nicht enttäuscht.

Trotzdem mit Vorsicht zu genießen, diese Entwicklung.
 
Ich für meinen Teil möchte es mir vorher anschauen.
Was taugt der MP? Was gibt es für Neuerungen? Der SP ist ohnehin nebensächlich, interessiert mich aber.

Kaufen werde ich es aber zu 95%, denn BF3 hat bei mir mit über 200 Stunden immerhin für fast soviel Spielspaß gesorgt wie Oblivion (über 300 Stunden!)
 
Battlefield 3 als kompletten Bug zu bezeichnen ist lächerlich. :daumen:

BF3 hat

- schlechtesten Netcode seit es BF gibt
- schlechtesten Sound seit BC1
- schlechteste Physik seid BC1
- schlechteste Zerstörung seit BC1
- Teamplay kaum oder nicht vorhanden
- 24/7 sprinten und hüpfen ohne Nachteile
- viele Waffen kann man ohne Streuung und Recoil dauerfeuern
- Man bleibt mit einem Tank an Strassenschildern hängen
- Punktesystem undurchdacht, reines töten bringt mehr als Ziele zu erfüllen
usw usw

Aus Gameplay und aus technischer Sicht der schlechteste BF was ich kenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift des Artikels ist ja fast schon auf Bildzeitungsniveau. Hier wird mit Prozentzahlen jongliert und die eigentliche Zahl der Leute die abgestimmt haben ist für so eine Umfrage doch total lächerlich bzw. nichtssagend. 411 Leute haben am Voting teilgenommen - WOW :lol:

Und im Artikel von den meisten PCGH-Nutzern zu sprechen, klingt auch recht amüsant. Habt Ihr mitlerweile wirklich soooo wenig Leser? :lol:
Ich denke mal, viele waren auch in den letzten Tagen unterwegs - Feiertage genutzt etc... und konnten somit gar nicht abstimmen.
 
BF3 hat

- schlechtesten Netcode seit es BF gibt
- schlechtesten Sound seit BC1
- schlechteste Physik seid BC1
- schlechteste Zerstörung seit BC1
- Teamplay kaum oder nicht vorhanden
- 24/7 sprinten und hüpfen ohne Nachteile
- viele Waffen kann man ohne Streuung und Recoil dauerfeuern
- Man bleibt mit einem Tank an Strassenschildern hängen
usw usw

Aus Gameplay und aus technischer Sicht der schlechteste BF was ich kenne

Ich glaub du hast ein anderes Spiel als ich. Der Netcode ist nicht gut aber es hängt stark vom Server ab ob di Schüsse sitzen. Teamplay ist vorhanden im Clan und das Teamplay hat wenig mit dem Spiel zu tun sondr mehr mit den Leuten die es Spielen. Und Sound ist auch nicht schlechter. Aber denk was du willlst :)

So schlecht ist BF3 nicht wie viele hier tun.
 
Da es bei Amazon auch das Premium-Pack gratis dazu gibt werde ich es evtl. vorbestellen, aber
erst kurz vor Release.
 
Zurück