Battlefield 4: Umfrage zur Vorbestellung - Ja, Nein, Vielleicht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Umfrage zur Vorbestellung - Ja, Nein, Vielleicht?

Electronic ARts lässt Battlefield 4 auf die Spielerschaft los. Nachdem auf der GDC 2013 die ersten - und davon mehr als erwartet - Details durchgedrungen sind, kann der Titel bereits vorbestellt werden. Wir wollen wissen, ob Sie das machen oder nicht. Die Umfrage läuft im Extreme-Forum.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Umfrage zur Vorbestellung - Ja, Nein, Vielleicht?
 
Macht meiner Meinung nach kein Sinn. Das kommt doch eh erst nächstes Jahr oder ende dieses Jahres. Aber dies gilt prinzipiell für alle Spiele. Im Endeffekt muss eh doppelt und dreifach gezahlt werden. Dann lieber etwas warten. Damals hatte ich BF3 + Karkand fast zeitgleich bekommen. Und dabei ist es bis jetzt auch geblieben.
 
Die Option Vielleicht fehlt mir hier auch.
Ich kann jetzt noch nicht beurteilen ob ich es vorbestelle, zum Release kaufe oder später kaufe, da mir einfach zu wenig Informationen bekannt sind.
 
Also bei Origin werde ich nicht vorbestellen (trotz Premiumpack), da muss man immer so lange laden, 9GB zb. dauern 45min.
Werde nur dann vorbestellen, bei einem anderen Händler, wenn es dort auch das Premiumpack (hoffe das ist nicht Origin exklusiv) mit dabei gibt.

Ansonsten warte ich bis nach Release ab.
 
Vorbestellen? Niemals. Erstmal teuer dafür zahlen und danach bestimmt wieder für DLC's zur Kassa gebeten werden. Um kurze Zeit Später die Ankündigung zu lesen, dass es bald für weniger Geld eine Premium Edition mit allen DLC's geben wird. Und auf den ganzen Freischaltwahn bei Fahrzeugen (Flares bei Flugzeugen zB) hab ich ohnehin keine Lust mehr, zumal die Reihenfolge vermutlich ohnehin wieder aufgedrängt wird und sich nicht mit der eigenen Prioritätsreihenfolge decken wird. Aber wenn man möchte kann man dann vermutlich wieder für ein paar Euro alles freikaufen...

BF4 ist bestimmt ein tolles Spiel, aber die gabs Früher auch, mit weniger herben Beigeschmack. Ich werde erstmal die Finger davon lassen, um ein kleines Zeichen zu setzen, dass mans zumindest mit mir nicht so angehen kann.
 
Vorbestellen nö, bringt nix.
Eher mal schauen, ob es dann nicht irgendwo einen billigen Key aus Indien oder Russland gibt.

Und nein ich bin nicht allgemein geizig.
Für ArmA 3 hab grad ich erst die 70€ Supporter Editon bestellt, denn das Spiel ist mir deutlich wichtiger,
als noch ein weiteres BF3 Addon aka BF4, egal wie "flashy" die Grafik von Teil 4 wird.

Wenn DICE mal gute, detailverliebte Rush Maps hinbekommt, wie sie damals Wolfenstein:ET oder ET:Quake Wars hatte,
dann wäre BF4 ne Vorbestellung wert, aber ich schätze mal, eher friert die Hölle zu ...
 
Ein ganz klares Nein. Warum? EA. Ich glaube, mehr als diese zwei Buchstaben braucht es nicht, um meine Aussage zu begründen.
 
Es ist schon ein bisschen zuviel EA Werbung.....
..... abwarten und später billig die kompl. Version kaufen mit allen DLCs usw..... Ich gebe nicht noch einmal soviel Geld aus und bezahle dann immer wieder für Inhalte.

17:47

Battlefield 4: 60 Fps am PC - auch auf Playstation 4 und Xbox 720? DICE schweigt (1)



17:33

Battlefield 4 im Video-Check: Gesichter, Zerstörung, Waffen, Fahrzeuge und Inszenierung (1)



17:29

Battlefield 4: Entwicklerinterview (deutsche Version)



16:46
Battlefield 4: Details zur Frostbite-3-Engine (3)



15:33

Battlefield 4: Umfrage zur Vorbestellung - Ja, Nein, Vielleicht? (13)



15:15

Battlefield 4 gegen Battlefield 3: Der Grafikvergleich (31)



11:44
Battlefield 4: "Sicherheitshalber" keine Version für die Wii U geplant (13)



11:18

Battlefield 4 ist Teil von AMDs Gaming Evolved, Demo lief auf Radeon HD 7990 (44)



09:31
Battlefield 4 - Die Inszenierung (20)



07:53

Battlefield 4: Waffen und Fahrzeuge unter der Lupe - Previewvideo (2)



Mittwoch, 27.03.2013


20:31

Battlefield 4: Gesichter und Animationen im kommentierten Gameplay-Video (2)



20:00

Video: Battlefield 4 im Grafikcheck - Wie gut ist die Grafik wirklich? [Video des Tages] (30)



19:56

Battlefield 4: Das Zerstörungsmodell im Preview-Video (6)



19:15

Die heute beliebtesten Videos: Battlefield 4: Fishing in Baku - 17 Minuten langes Gameplay-Video mit Frostbite 3, Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC und mehr (103)



19:00

PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder, Video-Update [Spiele-News des Tages] (112)



18:45

Dank Frostbite 3: Battlefield 4 mit 64 Bit als Mindestsystemanforderung? (35)



18:19

Battlefield 4 Beta: Neue Erkenntnisse, Vorbestellaktionen, Premium, DLCs und mehr (13)
 
Tja, die "Leute" wollen Info's zu BF4. => Google - BF4 => PCGH erscheint ganz weit oben, der Besucher klickt drauf => PCGH profitiert davon im Endeffekt.

Also lasst sie machen oder haltet euch fern. :D
 
[x] Ich kaufe nach dem Release

Nachdem das Spiel die ersten 3-4 Tage aufgrund der bekannten Unfähigkeit von EA eh nicht spielbar sein wird (wie es bereits bei BFBC2 + BF3 der Fall war), erspar ichs mir und warte 1-2 Monate ab bis die ersten Patches da sind.
 
Also ein bisschen mehr Info zum Vorbesteller Pack wäre nett. Wenn es als BF3 Premium Besutzer möglich wäre, BF4 inkl. Premium für sagen wir 60-70€ vorbestellen könnte ich es mir vorstellen. Doch so steht da ja nur "+Bonusinhalte". Das werden wahrscheinlich irgendeine exklusive schallgedämpfte Beretta und 3 Dogtags drin sein - nee du, dat wird bei mir nix. Ich werde erstmal abwarten, denn bei Sim City lag ich mit meiner Vorahnung ja schon richtig.

Ansonsten finde ich es schon krass wie viel jetzt auf einmal darüber berichtet wird. BF4 hier, BF4 da... Lasst es doch erstmal rauskommen, oder bis wenigstens ein paar mehr Infos und Videos zum Multiplayer rausgekommen sind.
 
Das Bretterfeld kommt nicht in meinen Tipi mit dem ganzen Pfui Bah. Dürfen die sich gerne aufs Brot legen. Wäre zu schön wenn der Kunde König wäre
 
Zurück