Andre Yang stellt neue OC-Rekorde mit vier Geforce-GTX-Titan-Grafikkarten auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Andre Yang stellt neue OC-Rekorde mit vier Geforce-GTX-Titan-Grafikkarten auf

Einen neuen Rekord in Sachen Overclocking hat Andre Yang in 3DMark11 aufgestellt. Dafür benutzte er vier modifizierte Geforce-GTX-Titan-Grafikkarten, bei denen Voltmod-Guru Peter "Shamino" Tan die Spannungsversorgung durch eine zusätzliche Platine erweitert hat. Den Rekord stellte er sowohl in den Kategorien Entry als auch Performance und Extreme auf. Für die Kühlung wurde Flüssigstickstoff verwendet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Andre Yang stellt neue OC-Rekorde mit vier Geforce-GTX-Titan-Grafikkarten auf
 
Krasse Leistung :daumen:
Hat er das Spannungsversorgungs- Board von einer Asus Matrix abgesägt? Sieht ganz danach aus? :ugly:
 
Wurde nicht anfangs gesagt, dass die Titan nur für Triple SLI geeignet sei? Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Als Verbindung zwischen den Platinen wurden aber dicke Kabel verwendet ,dürfen wohl einige Amperchen verkraften. :-)
 
Wow, wer hätte vermutet dass man mit 4 Titan Karten einen Rekord aufstellen könnte :ugly:
 
nicht schlecht aber das eine Bild mit der ''Spannungs-mod'' ist eine Gtx 480 oder habe ich mich da versehen?^^ ''pcb mit luft löchern'' :)
 
nicht schlecht aber das eine Bild mit der ''Spannungs-mod'' ist eine Gtx 480 oder habe ich mich da versehen?^^ ''pcb mit luft löchern'' :)
Gut erkannt, das ist das PCB einer GTX 480. Die vier Titans haben wahrscheinlich die umfangreichsten Mods der OC-Geschichte erhalten. Insgesamt kamen ein Dutzend zusätzliche Platinen zum Einsatz! Aufwendigere Grafikkarten-Mods habe ich zumindest noch nie gesehen. Ich zitiere mal Andre Yang:
480 pwm is for memory and matrix pwm is for gpu. Another one board pwm is for PLL. This means one Titan has 3 zombie mods.
:ugly::what::hail:
 
Zurück