Metro: Last Light - Multiplayer wurde im Nachhinein gestrichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro: Last Light - Multiplayer wurde im Nachhinein gestrichen

Metro: Last Light soll im März 2013 veröffentlicht werden - vor geraumer Zeit kündigten die Entwickler des apokalyptischen Shooters zudem einen Multiplayer-Modus an. Wie Huw Beynon von THQ jetzt mitteilte, musste dieser aufgrund fehlender Ressourcen aber gestrichen werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro: Last Light - Multiplayer wurde im Nachhinein gestrichen
 
Gut so, keine halbgaren Nebenkriegsschauplätze aufmachen und aufs Wesentliche konzentrieren - die großen Single-Player-Shooter haben/hätten allesamt keinen Multiplayer gebraucht; diese Erkenntnis ist ja auch nach dem Bioshock 2-MP-Desaster bei Bioshock Infinite angewandt worden. Die heutigen MMS wie CoD und BF3 leben ja gewissermaßen nur vom MP, aber ein Metro oder Bioshock o.ä. hat das gar nicht nötig. Gut, dass die Jungs nun erkannt haben, worauf es wirklich ankommt!:daumen:
 
Mmmh, mangelnde Ressource für MP, hoffentlich kriegen die mit der Mannschaft wenigstens einen vernünftigen Singleplayer hin - das klingt irgendwie schon mal nicht danach. Mit Ach und Krach wird man fertig - au weia.
 
Solange der SP wieder genial wird soll mir das recht sein. Ich hoffe nur, nicht ein halbgares Produkt zu erhalten.
 
Eine veröffentlichung eines SDK's mit der dem Prototypen des Multiplayers wäre doch mal was.
Dann gäbe es bestimmt eine gute Chance, dass die Community da was bastelt^^

Sowas kommt doch zumindest bei der Community gut an und würde dem Spiel, wenn wirklich was vernüftiges gebastelt wird, mehr Würze verleihen :D
 
Ich denke mal, angesichts der ungewissen Zukunft für das Studio ist die Entscheidung mehr als richtig. An eine kooperative bzw. kompetitive Variante des Franchises sollte man sich so oder so seperat wagen, anstatt gerade jetzt etwas mit ungewissen Erfolgsaussichten zu erzwingen. Hauptsache ist, dass Last Light überhaupt erstmal erscheinen kann. Ein späterer Multiplayer im Metro-Universum wäre ja durchaus nichts blasphemisches oder unmögliches ;)
 
Sehr gute Entscheidung! Wer MP zocken will, soll sich ein Moorhuhn-Klon von COD oder MOH,... holen.
Sollten nochmal bis zum Reli das Game ein bisschen Feinschliff verleihen....
 
Deshalb entschieden sich die Verantwortlichen, den Multiplayer-Modus zu streichen und dafür umso mehr Wert auf die Singleplayer-Kampagne zu legen.
Ein Lob an die verantwortlichen, das Sie die Intelligenz haben um das richtige zu tun, das hat heutzutage nicht jeder, andere würden ihn dennoch einbauen, auch wenn er nur völliger Mist wäre.
Es ist ja auch ein Einzelspieler Spiel, daher juckt es mich gar nicht das kein MP dabei ist.
 
Vor vielen, vielen Jahren gabs mal Spiele mit Lan-Modus, jetzt nurnoch Internet und einen Multiplayer einfach weglassen weil ein Release-Termin ansteht kann auch nicht der richtige Weg sein.
Für mich ist es die falsche Richtung. Ein schlechter Multiplayer ist mir noch lieber als garkeiner. Früher habe ich mit Freunden viele Multiplayer mal angespielt, richtig verkorkste Spiele waren dabei immer sehr witzig.
 
Sehr gute Entscheidung. MP für solche Spiele finde ich als überflüssig. Was eventuell Interessant wäre eine Coop Modus vll extra nachgereicht mit eigener Geschichte.
 
Ein guter multiplayer ist der beste Kopierschutz.
Daher sollte wirklich jedes Spiel einen haben, je besser desto öfter wird es nicht geklaut.
 
Ein guter multiplayer ist der beste Kopierschutz.
Daher sollte wirklich jedes Spiel einen haben, je besser desto öfter wird es nicht geklaut.
Dir reichen die Kopierschutzfunktionen nicht die die Publisher uns aufgezwungen haben, du willst also alles auf Online trimmen :what: :daumen2:
Sorry, aber da werden bei den Überlegungen die du anstellst komplett die Einzelspieler weggelassen, nicht jeder will einen Multiplayer in den Spielen haben, Metro benötigt auch keinen, ist ja Primär bzw nur ein Einzelspieler Spiel.
 
Zurück