Windows 8: Store hält 20.000 Apps parat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Store hält 20.000 Apps parat

Nach der jüngsten Veröffentlichung von Windows 8 nimmt das Angebot an Apps im internen Store immer weiter zu. Mittlerweile stehen Benutzern bereits mehr als 20.000 Anwendungen zur Verfügung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Store hält 20.000 Apps parat
 
AW: Windows 8: Store hält 20.000 Apps parat

Sind die Apps eigentlich auf Win8 RT und Win8 x86 lauffähig?

Ansonsten schön das es an der Stelle vorwärts geht.
Allerdings gibt die bloße Anzahl der Apps keinen Aufschluss darüber wie gut und sinnvoll die Apps sind.
 
AW: Windows 8: Store hält 20.000 Apps parat

Sind die Apps eigentlich auf Win8 RT und Win8 x86 lauffähig?

Ansonsten schön das es an der Stelle vorwärts geht.
Allerdings gibt die bloße Anzahl der Apps keinen Aufschluss darüber wie gut und sinnvoll die Apps sind.

Ja die meisten Apps sind zu allen Geräten kompatibel, als Programmierer kann man sich aussuchen, ob man die komplette Palette unterstützt oder halt nur die x86 Struktur unterstützt. Die maximale Verbreitung lohnt sich logischer Weise:daumen:
 
AW: Windows 8: Store hält 20.000 Apps parat

Was habt ihr gegen Win8?

Iiiih es ist anders!

Ich werd mir Windows 8 zu Weihnachten holen genau wie Vista damals. Immerhin gibt es da Fortschritte, Windows 7 empfinde ich heute immer noch als regelrechte Verarsche, das war ernsthaft nur Vista SP3. Aber Gott bewahre es könnte ja etwas besser werden:schief:
 
AW: Windows 8: Store hält 20.000 Apps parat

@Lars-G90
Ja, es ist das fertige Vista. Vista ist Mist, Win7 nicht mehr, alles läuft wie es soll und es ist flott und es ist ein "gewohntes" Windows

Win8 auf nem Smartphone oder Tablet, gerne. Aber auf meinem Desktop? Niemals :daumen2:
 
AW: Windows 8: Store hält 20.000 Apps parat

Also, ich habe es mir angetan und nach 14 Tagen will ich kein Win7 mehr. Die Bedienung ist schneller, wenn man weiß wie, und die Technischen vorteile liegen klar auf der Hand.Alleine die Möglichkeit mit 5 klick nen virtuellen Rechner ein zu richten und von Jedem Rechner im Netzwerk drauf zu greifen zu können ist genial durch das Hyper-V gelöst. Von der Gesteigerten Transferraten der Datenträger will ich erst gar nicht reden.
2D Rendering wird auch besser abgearbeitet was sich im Webbroser, gerade Chrom/Iron, sehr sehr bemerkbar macht. Das Speichermanagment ist auch nicht zu verachten. Habs auf nen alten AMD X2 6400+ 4gb Ram mal beobachtet. JDownloader, Skype, Teamviewer, mehrere Browsertabs (Inkl Youtube wiedergabe), ICQ, MSN...Keine Leistungseinbrüche und ein Maximaler Speicherverbrauch von 1,8GB sprechen für sich.
Win8 ist ne "Preformancesau"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Store hält 20.000 Apps parat

Ich mag dieses ganze App-Gedöns nicht. Bin am Handy auch wieder back to the roots gewechselt weil mir das am Poppes geht XD
In Windows kann es mir erst recht gestohlen bleiben *grrr*
 
AW: Windows 8: Store hält 20.000 Apps parat

Ich habe es mir auch angetan Win 8 zu installieren und ich bin der meinung das es auch auf dem PC eigentlich eine recht gute Figur macht. Und durch den Appstore von MS findet mac auch mal das eine oder andere Kleinod an Software wo man vorher wahrscheinlich nicht drauf gestoßen währe. Klar braucht man etwas Eingewöhnungszeit aber nach dieser geht das Arbeiten eigentlich recht flott von der Maus
 
AW: Windows 8: Store hält 20.000 Apps parat

Als ich das erste mal Win8 installiert habe, wollte ich meinen Rechner aus dem Fenster schmeißen.

Nun dann Startbutton nachinstalliert und Anpassungen (die gefühlte 2 Wochen dauerten) vorgenommen, so kann ich mich jetzt mit Win8 arrangieren.

Aber Win8 ist definitiv kein Desktop Produkt, oder zumindest ist dies eine Alpha Version eines Desktop OS, die erst mit Win9 reif wird.

Die meisten Apps sind bis dato sinnfrei, aber wer gerne Wetter als eine Vollbildung mag, der wird bestimmt begeistert sein. Eine 80 jährige Oma wäre es bestimmt.
 
AW: Windows 8: Store hält 20.000 Apps parat

20`000 Apps, und davon nennt sich keins PCGHx :(, so was wünsche ich mir jetzt schon über einen Monat. Aber die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt.
 
Zurück