Investoren schätzen Wert von Spotify auf drei Milliarden US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Investoren schätzen Wert von Spotify auf drei Milliarden US-Dollar

Bei Spotify handelt es sich um einen Musik-Streaming-Dienst, der bereits 2006 gegründet wurde. 2009 verzeichnete die Plattform eine Millionen Nutzer, nun haben Investoren den Wert des Musik-Dienstes geschätzt. Laut einem Bericht der Financial Times ist der Streaming-Dienst rund drei Milliarden US-Dollar wert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Investoren schätzen Wert von Spotify auf drei Milliarden US-Dollar
 
AW: Investoren schätzen Wert von Spotify auf drei Milliarden US-Dollar

An solchen Zahlen sieht man was der Dollar bzw der Euro noch wert sind
 
AW: Investoren schätzen Wert von Spotify auf drei Milliarden US-Dollar

Wenn sie den Wert schätzen, heißt das aber auch sie wissen es nicht.
Hoffentlich haben sie da mal genau geschätzt. :ugly:
 
AW: Investoren schätzen Wert von Spotify auf drei Milliarden US-Dollar

Das kann schon sein... Dieser Probemonat hat bestimmt viele von Spotify überzeugt. Ich bin mitlerweile von Spotify Premium regelrecht abhängig, weil ich nur dort "meine" Musik hab und es viel zu teuer wäre das alles in CDs zu kaufen ^^
Leider streikt das Programm gerade auf meinem PC :( schade...
 
AW: Investoren schätzen Wert von Spotify auf drei Milliarden US-Dollar

:daumen:Analysten sind schon Geil
Ne Fa. die es seit 6Jahren gibt und immer noch Verluste macht ist 3mrd. Wert :lol:

AOL hat ja auch mal Time Warner geschluckt mit nichts als heißer Luft dank solchen Analysten :daumen2:
 
AW: Investoren schätzen Wert von Spotify auf drei Milliarden US-Dollar

Fairerweise muss man sagen dass Spotify im Gegensatz zu Facebook so etwas wie ein Geschäftsmodell hat.

Aber Teil dieser neuen Dotcomblase, die sich in den letzten Jahren auftut ist die Firma trotzdem.
 
AW: Investoren schätzen Wert von Spotify auf drei Milliarden US-Dollar

Fairerweise muss man sagen dass Spotify im Gegensatz zu Facebook so etwas wie ein Geschäftsmodell hat.

Aber Teil dieser neuen Dotcomblase, die sich in den letzten Jahren auftut ist die Firma trotzdem.
Ich warte auch nur drauf das diese neue Blase - wiedereinmal - platzt.
Da stellt sich eigentlich gar nicht die Frage ob sondern nur wann :schief:
 
AW: Investoren schätzen Wert von Spotify auf drei Milliarden US-Dollar

Spotify ist auch wieder sowas, was ich absolut nicht brauche! Als Freund von Indie-Künstlern kauf ich ohnehin lieber direkt bei den Bands auf Konzerten oder deren Homepages, statt irgendwelchen "Zwischenhändlern" die Kohle dafür zu geben. Ich kaufe sehr viel Musik und die hauptsächlich auf Vinyl. Meistens sind da auch MP3-Codes dabei, oder die Bands selber schicken einem die MP3-Dateien dazu auf Nachfrage =)

Also ich seh da keinen Grund mir die Musik Online anzuhören, obwohl ich die MP3's ohnehin habe!
 
AW: Investoren schätzen Wert von Spotify auf drei Milliarden US-Dollar

Allen die es noch nicht kennen, kann ich nur empfehlen das Angebot einen Monat zu testen.

Spotify bietet mittlerweile eine wirklich beeindruckende Datenbank, neben den Großen sind auch Indielabels vertreten und viele Vinyl-Only-Alben sind auch verfügbar.

Also ich seh da keinen Grund mir die Musik Online anzuhören, obwohl ich die MP3's ohnehin habe!

Da gibts es einige Gründe:

- Die Musik / Deine Playlisten sind stets synchron und überall verfügbar (unterwegs mit dem Handy, am Arbeitsplatz, Wohnzimmer, Büro )
- Qualität ist eigentlich immer 320 kbit/s (mit Premium Account)
- Neuerscheinungen sind auf Spotify oft schon vor Release verfübar
- Man kann bis dato unbekannte Musik entdecken
 
AW: Investoren schätzen Wert von Spotify auf drei Milliarden US-Dollar

Frage mich auch wie Analysten auf Summen von 3Mrd $ kommen... :ugly:
Wobei wie ist eig. klar: Was wäre wenn... :schief:;)

Ich nutze gerne Soundcloud, auch wenn nicht ganz vergleichbar mit Spotify, wobei ähnlich... :)
 
Zurück