Nvidia Geforce GTX 660 PCB-Design mit GK106 gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTX 660 PCB-Design mit GK106 gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 660 PCB-Design mit GK106 gesichtet
 
OT: Hmm ihr hättet das Bild mal an CSI schicken sollen, die hätten das mit ihren Über-Bildbearbeitungs Programmen sicherlich auf Full HD Auflösung hochrechenen können. :ugly:

Zum Thema, ich finds gut das jetzt auch die Auswahl an kleineren Grakas ansteigt, damit kann man seinen HTPC oder den kleinen Lan Rechner nen bissl pimpen.
 
"660 wird einen Single-SLI-Connector haben (wie alle Nvidia Mittelklassekarten seit Jahren) und ihr PCB wird nicht länger, als dass der nächst größeren Karte (wie alle Nvidia Karten seit vermutlich Beginn der Fertigung)"
Sehr informativ. "Sichten" tue ich da übrigens gar nichts. Das Bild könnte auch genausogut ein kurzes x50er Customdesign zeigen.
 
Zum Thema, ich finds gut das jetzt auch die Auswahl an kleineren Grakas ansteigt, damit kann man seinen HTPC oder den kleinen Lan Rechner nen bissl pimpen.

Mit den genannten Grafikkarten kannst du höchstwahrscheinlich nur den Stromverbrauch senken. Ich denke nicht, dass eine GTX 660 fühlbar mehr Leistung als eine 560 (Ti) erreicht.

Sehr informativ. "Sichten" tue ich da übrigens gar nichts. Das Bild könnte auch genausogut ein kurzes x50er Customdesign zeigen.

Möglicherweise handelt es sich auch um ein 8 Wochen altes Schnitzel. ;) Die fernöstliche Quelle behauptet aber, dass es eine neue Geforce ist.

MfG,
Raff
 
  • Like
Reaktionen: xTc
Wenn dieser PCI-e x16 Slot nur nicht so lang wäre - das zwingt das PCB in geradezu absurde Abmessungen :ugly:

Hm. Die richtig langsamen Kärtchen könnte man mit einem kompakten PCI-E-x1-Stecker versehen und auf eine Kleiner-als-10-cm-Platine packen. :ugly: PCI-E 3.0 bietet schließlich die doppelte Datenrate ggü. 2.0 (wird bei x1 aber trotzdem saumäßig limitieren).

[x] PCI-E x4 3.0 als Kompromiss

MfG,
Raff
 
wenn man ein pcb der gtx 670 so unscharf machen würde, dann käme exakt das gleich bild heraus.

von daher glaub ich nicht daran das uns hier was neues auf den tisch gekommen ist.
 
Zurück