Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie
 
Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

hd 8000 gerüchte jetzt schon man da ist meine 69´50 jetzt schon veraltet oder wie?
 
AW: Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

hd 8000 gerüchte jetzt schon man da ist meine 69´50 jetzt schon veraltet oder wie?

Ach....von der Modellreihe vielleicht...aber ist doch wurscht......meine HD5870 ist gerade mal 8% langsamer als die HD 7870, dafür frisst sie weniger Strom:daumen:......und DX 11 können se auch. Also,net aufregen.

Deine HD6950 würd ich noch ne weile behalten...ist was feines:daumen:
 
AW: Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

bin mal gespannt auf die 8er reihe von amd und nvidias GK110. man kauft heute hardware und morgen ist schon veraltet.
aber wenn die leistung einem noch reicht, ist doch wurscht wie alt sie ist.

wenn der GK110 ein überchip wird in sachen gaming werde ich vielleicht schwach grins.
 
AW: Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

in einer Sonderausführung eventuell auch 12 GiByte

Öhm... ich hab 1? Schon irgendwo krass ne Grafikkarte mit mehr Speicher als die aller meisten RAM haben:ugly:
 
AW: Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

Da nimmt AMD nvidia ganz schön auseinander =)

Aha, woran machst du das fest? An der wahrscheinlich noch höheren Leistungsaufnahme? An der größeren Lautheit im Refdesign? Aus den 40% werden am Ende wieder nur 15% und dann muss man sehen was der GK110 bringt, aber für die AMD wird's reichen, außer GPU-Computing.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

Öhm... ich hab 1? Schon irgendwo krass ne Grafikkarte mit mehr Speicher als die aller meisten RAM haben:ugly:


Wer braucht schon soviel Speicher Auserdem steigt da wieder der Preis und wie schon bei der gtx690 100€uro sind einfach zu viel für eine Grafikkarte:daumen2:
 
AW: Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

ich versteh vor allem die logik mancher leute hier nicht; auch wenn die prozent-angabe im pcgh-single-gpu-ranking das vielleicht impliziert, aber die eigene grafikkarte wird doch durch das erscheinen neuer modelle/serien nicht schlechter :huh:
 
AW: Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

Aha, woran machst du das fest? An der wahrscheinlich noch höheren Leistungsaufnahme? An der größeren Lautheit im Refdesign? Aus den 40% werden am Ende wieder nur 15% und dann muss man sehen was der GK110 bringt, aber für die AMD wird's reichen, außer GPU-Computing.

Ne, nur an der reinen Preis Leistung, wo AMD aktuell vorne ist schon erste Infos über den Nachfolger raus sind, welcher wohl wieder vor NVIDIA kommen wird.
 
AW: Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

Ne, nur an der reinen Preis Leistung, wo AMD aktuell vorne ist schon erste Infos über den Nachfolger raus sind, welcher wohl wieder vor NVIDIA kommen wird.

GK110 hat vor Venus getapeouted oder wie man das nennt auf denglisch. Ob GK114 (und andere Refresh Chips) existieren und vielleicht auch schon Tapeout hatten (von GK104 Tapeout hat z.B. niemand berichtet), weiß man nicht.
 
AW: Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

Jo, ich gehe ja auch nur von dem aus, was man aktuell weiß oder glaubt zu wissen.
 
Geil! :ugly:
6-12 GByte VRam? Ach du Heilige...
PS: Es gibt schon jetzt Gerüchte zur HD8000...schnell, schnell, schnell, diese Entwicklung!
 
AW: Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

Naja kommen werden die wohl erst anfang 13.
 
AW: Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

Naja kommen werden die wohl erst anfang 13.
das glaube ich nicht,meine Meinung,weil:in den letzten Jahren kommen neue Serien immer schneller auf dem Markt,weil wir-Kunde danach schreien,auch ich!!.ich glaube das es schon zur Weihnachten es los gehen wird oder noch schneller,das gilt auch für nVidia
 
AW: Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

Die Hersteller haben probleme bei den Aktuellen Karten die verfügbarkeit vernünftig zu gewährleisten. Die ghz Edition der 7970 und die 7990 lassen auf sich warten. Aber hauptsache man redet schon das der Nachfolger in den Startlöchern steht. Davon abgesehen wird er auch auf dem gleichen fertigungsparameter laufen sprich 28nm. Da kann ich mir bisher nicht vorstellen aber lasse mich natürlich gern eines besseren belehren das die 8000er reihe weniger Stromverbraucht, dazu noch wie angegeben 40% Mehrleistung hat. Bei der 7970er ghz Edition haben sie es ja leider nicht geschafft.
Und wiehier schon gesagt wurde die vorhandenen Karten sind keinesfalls schlecht nur wiel ne neue kommt. Es werden dann wohl jetzige Highend Modelle für den ein oder anderen Erschwinglicher was ich an der ganzen Sache am besten finde,
Zum Thema 6gb vram und 12 gb vram, das sind wohl nur Sachen die LEute interressiert die viel Downsamplen und in Hohen Auflösungen Spielen. Wenn der PReis ok ist spricht ja nix gegen nen Vram polster. 99% der Leute werden es wohl nicht brauchen.
 
AW: Radeon HD 7990 womöglich noch im Juli und neue Gerüchte zur HD 8000-Serie

Von der 8970 erwarte Ich vor allem einen reduzierten Stromverbrauch im Vergleich zur 7970.

12GB bzw. 6GB pro GPU sind selbst als VRam-Polster fürs Downsampling übertrieben. Da würden die 3GB auch vollkommen ausreichen.
 
Zurück