GTX 670 vor dem Test: Im Preisvergleich ab 380 Euro, Asus MSI und Zotac mit Eigendesigns

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTX 670 vor dem Test: Im Preisvergleich ab 380 Euro, Asus MSI und Zotac mit Eigendesigns gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GTX 670 vor dem Test: Im Preisvergleich ab 380 Euro, Asus MSI und Zotac mit Eigendesigns
 
Bei dem Turbo habe ich auf den ersten Blick 1337 statt 1137 gesehen^^.

Würdert ihr eine 1337MHz Turbo Karte in euren 1337€ PCGH-Ivy-PC stecken, hättet ihr die perfekte Uber-1337-Version am Markt. :lol:

Die GTX670 liegt dank Turbos ja sehr nah an der GTX680. Mit guten Kühldesign (am liebsten im PCGH Test im Idle <0,4 Sone bei <75°C unter Last) und einem Preis von hoffentlich bald ca. 350€ wäre das eine fabelhafte Karte.
 
Habe die Palit GTX 670 heute Morgen zufällig bei KM El. entdeckt, sie war unter anderem in der Filiale HH verfügbar. Bin einfach rüber gefahren und konnte sie tatsächlich ergattern. Wen es interessiert, auf youtube gibts ein kurzes Unpacking. Erster Eindruck ist etwas zwiespältig: In der Mittagspause schnell ein 3dBench, was für ein Leistungssprung zu meiner vorherigen Asus GTX 570 CDII !! Aber die Lautstärke des Lüfters geht ja gar nicht:( Heute Mittag war dann die Karte bei KM wieder raus, hatten die wohl zu früh drin?:schief:
 
sollte der Preis nicht viel mehr sinken, werde ich mir denn wohl eher die 680er besorgen...
Das sind im Moment schon noch gute 100€ Unterschied zum großen Bruder. Ich jedenfalls werde zur 670 greifen (mal schauen welche) und bei Bedarf lässt sich die Karte ja sehr leicht auf das Niveau einer (Standard) GTX 680 takten.

Jetzt muss man nur noch schauen, wie sich die Preise in den nächsten Tagen ändern. Hätte schon gedacht, dass man das Referenzdesign für ~350€ bekommt und nicht erst ab 380€.



Habe die Palit GTX 670 heute Morgen zufällig bei KM El. entdeckt, sie war unter anderem in der Filiale HH verfügbar. Bin einfach rüber gefahren und konnte sie tatsächlich ergattern. Wen es interessiert, auf youtube gibts ein kurzes Unpacking. Erster Eindruck ist etwas zwiespältig: In der Mittagspause schnell ein 3dBench, was für ein Leistungssprung zu meiner vorherigen Asus GTX 570 CDII !! Aber die Lautstärke des Lüfters geht ja gar nicht:( Heute Mittag war dann die Karte bei KM wieder raus, hatten die wohl zu früh drin?:schief:
Kannst du mal den Link zu dem Video mit reinschreiben?
Hoffe mal die Lautstärke anderer Hersteller hält sich in Grenzen. Momentan ist ja die Palit die billigste und ab 370€ erhältlich.
 
Interessant, die früher angeblichen Fake-Bilder der MSI Verpackung haben sich also bewahrheitet. Und: Der Dispalyport ist immer noch existent. :ugly:
 
Hier das unpacking, wen's interessiert. Wer meckert, dem schicke ich die Karte zu und er muss es noch mal machen;) Wie gesagt, der Lüfter surrt im Idle kaum hörbar, unter Last wird's dann aber richtig laut. Am Anfang war noch ein Rattern zu hören, wie sich herausstellte, waren die Schrauben des Lüfters lose. Fängt ja gut an:huh:

Unpacking Nvidia GTX 670 - YouTube
 
Hab mir gerade von hardwareversand.de die Gigabyte GTX 670 für 363€ bestellt :D
Hab die zufällig auf der Seite gefunden, selbst im Preisvergleich war der Preis noch nicht drin.
Im Idle soll die Karte <0,4 Sone laut sein, unter Volllast dann auf 1,5 Sone. Für mich in Ordnung. Die Karte hat allerdings das kurze PCB, wird also wohl nicht so gut übertaktbar sein.
Freu mich schon drauf wie ein Schnitzel :D
 
Die Grafikkarte wird bald bei unter 350€ landen (Referenzdesign).
Noch ist die Nachfrage hoch, das Angebot niedrig.
 
Zurück