Toshiba zukünftig mit Desktop-Festplatten von WD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Toshiba zukünftig mit Desktop-Festplatten von WD

Jetzt ist Ihre Meinung zu Toshiba zukünftig mit Desktop-Festplatten von WD gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Toshiba zukünftig mit Desktop-Festplatten von WD
 
AW: Toshiba zukünftig mit Desktop-Festplatten von WD

Also gibts dann Toshiba-HDDs mit der bestehenden WD-Technik während WD dann 3,5" mit Hitachi-Technik bringt?

Was ein Wirrwarr, hätte Toshiba nicht einfach Hitachi kaufen können und fertig?

Hat Toshiba die bisherigen 3,5"-HDDs selber hergestellt oder einfach was umgelabelt?
 
AW: Toshiba zukünftig mit Desktop-Festplatten von WD

Alles, was als Toshiba verkauft wird, ist auch von Toshiba hergestellt. Umlabeln gibt es bei Festplatten afaik nicht.
Auf seitens WD würde ich erwarten, dass man in der Fabrik eigene Designs fertigen wird und nur die Kapazitäten aufstockt - wie erwähnt hat WD eine etablierte 2,5" Sparte und warum sollte man zwei Laufwerke mit annähernd gleichen Eigenschaften aber unterschiedlicher Technik auf den Markt bringen? Das verursacht nur unnötige Kosten. Außerdem ist nirgendwo die Rede davon, dass WD technische Informationen erhält, sie dürften also gar nicht Toshibas Entwürfe nachbauen.
Was Toshiba umgekehrt auf den Markt bringt, könnte eine Zeitfrage sein. Sie haben dann auf alle Fälle das Wissen und die Anlagen, um WD-Baumuster zu fertigen. Möglich wäre aber auch, dass sie auf Basis dieses Know-Hows eigene Ableger entwickeln, die dann nur ähnlich sind. Da WD sicherlich nicht Technik verkauft, die sie selbst noch nicht in Serie einsetzen, halte ich das sogar für wahrscheinlich, denn bis zu Produktionsaufnahme werden sicherlich noch einige Monate vergehen und was soll Toshiba mit WD-Designs, die zum Zeitpunkt der (Neu)Veröffentlichung 1-2 Jahre alt wären? Als Entwicklungsgrundlage ist so etwas viel wert, aber als eigenständiges Produkt ist es einfach nur veraltet.
 
AW: Toshiba zukünftig mit Desktop-Festplatten von WD

Ich hatte Maxtor-HDDs die eigentlich Seagates waren ;)

Ebenso Toshibas, die Fujitsu sind

Die Grundlagen sollten bei Toshiba vorhanden sein, sofern diese wirklich Eigenregie waren:

Festplatten/SATA 3.5" mit Hersteller: Toshiba | Geizhals.at Deutschland

Wenn ich Toshiba kaufe, dann nur wenn Toshiba ihre "Strategie" deutlich ändert; bisher bietet Toshiba keine Garantie, man hat nur Händlergewährleistung
 
AW: Toshiba zukünftig mit Desktop-Festplatten von WD

Hast du die jeweils vor oder nach der entsprechenden Übernahme gekauft?
Unter relabeln verstehe ich jedenfalls den Verkauf von Produkten eines Herstellers durch eine andere Firma unter eigenem Namen. Nicht Produkte eines Mutterkonzerns, die auch von der Tochter vertrieben werden.
 
Zurück