Intel Ivy Bridge: Benchmarks eines Core i7 3770K Engineering Samples aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Ivy Bridge: Benchmarks eines Core i7 3770K Engineering Samples aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Ivy Bridge: Benchmarks eines Core i7 3770K Engineering Samples aufgetaucht
 
Die hauptsächlich synthetischen Benchmarks wurden jedoch bei Stock-Einstellungen durchgeführt ...
Was bitte sind "Stock"-Einstellungen?
Stock bezeichnet einen Vorrat, Stapel u.s.w. im Sinne einer Menge, eines Anteils - keinen Standard.
Das sollte wohl "Default" heißen.

Man sollte doch die englische Sprache nicht so verdrehdeutschen. :)
 
Was bitte sind "Stock"-Einstellungen?
Stock bezeichnet einen Vorrat, Stapel u.s.w. im Sinne einer Menge, eines Anteils - keinen Standard.
Das sollte wohl "Default" heißen.

Man sollte doch die englische Sprache nicht so verdrehdeutschen. :)
Stock heisst auch ab Werk mein Lieber..und es ist üblich zu Standart auch Stock zu schreiben/sagen..kenne das in der Szene nur so..
 
@TEAM_70335

So ist es :)


Die Benchs bestätigen wieder mal das man als Candy-Besitzer die Ivy-Generation getrost überspringen kann. Der 2600k kommt bei Cinebench imo auf 7.68.
Bis zur endgültigen reverenz kann man wie immer von 10-20% Leistungszuwachs ausgehen, wobei der Stromverbrauch schon gut gesunken ist bei gleicher Leistung.
Weiter so Intel:daumen:
 
Also das der Sandy auf 7.68 kommt ist quatsch. Habe selber einen und bei 3,5Ghz sind es nur 6.87 bei Single threaded 1.43. Ivy Bridge ist schon schneller,ob es sich lohnt aufzurüsten wenn man einen Sandy hat sei mal dahin gestellt. Aber die Leute die gerne Übertakten und was mehr Leistung brauchen ist er ein Fortschritt,vor allem bei 10% mehr Leistung pro Mhz. Vor allem der Verbrauch wird niedriger sein.
 
jo die werte sind ziemlich ordentlich... 5ghz bei 1,17 volt hört sich auch nach 24/7 setting an =) + mehr ipc :daumen::daumen::daumen: ... und dann noch weniger stromverbauch... der traum eines jeden ocers
 
jo, im großen und ganzen das was zu erwarten war. besitzer eines SB werden wohl kaum auf IB umsteigen, da die mehrleistung nicht wirklich spürbar ist.
die mobilversionen mit gaaaanz wenig stromverbrauch werden aber auf jeden fall spannend! :hail:
 
Also das der Sandy auf 7.68 kommt ist quatsch. Habe selber einen und bei 3,5Ghz sind es nur 6.87 bei Single threaded 1.43. Ivy Bridge ist schon schneller,ob es sich lohnt aufzurüsten wenn man einen Sandy hat sei mal dahin gestellt. Aber die Leute die gerne Übertakten und was mehr Leistung brauchen ist er ein Fortschritt,vor allem bei 10% mehr Leistung pro Mhz. Vor allem der Verbrauch wird niedriger sein.

Dann machst du aber irgendetwas falsch :lol:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,4 MB · Aufrufe: 271
@Brainorg

Nicht wirklich,ich habe den i7 2600K. Bei standardtakt komme ich im Cinebench 11.5 auf 6.82.

Auf 4,2GHz übertaktet auf immerhin 8.20. :daumen:
 
Ergebnis OC.PNG Ergebnis.PNG


Erstes PC,zweites bei standardtakt 3,4Ghz.

Habe genau das selbe Ergebnis. Das von Brainorg haut nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er ähnlich günstig wie der SB ist, dann wechsel ich auf jeden Fall :daumen: .

zu viel geld? ein prozessor für ~300€ is mMn alles andere als günstig... vorallem wenn der 3700k auf den 2700k wohl nur maximal ~10% drauflegt. und für das was der prozzi kostet kannst den 2xxx bei dem bisserl mehr strom den er braucht wohl 30jahre betreiben, bevor das zum tragen kommt. außerdem gibts eh nichts, in dem ein SB bei 4,5Ghz+ limitiert.

sorry, aber wenn du das tust find ich´s krank :ugly:
 
Zurück