Windows 8: Microsoft erweitert Malware-Schutz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft erweitert Malware-Schutz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft erweitert Malware-Schutz
 
Klasse für Nutzer die sich nen Fertig PC bei Aldi kaufen und keine zusätzliche Schutzsoftware nachinstallieren wollen, können oder dementsprechend kein extra Geld ausgeben möchten. Ich hingegen deaktiviere die interen Firewall und auch den blöden Defender direkt nach der Installation und installiere mir meine Wunschsoftware in Form einer Security Suite (in meinem Fall halt Eset Smart Security). Empfinde die Microsoft interne Softwarelösung leider mehr als unzureichend.
 
Hm.. Wenn ich dann einen vollen USB Stick am Rechner hängen hab darf ich während dem Booten erst mal warten bis der komplett durchgeprüft ist :ugly:
und wie sieht es bei meinen 2x 2TB externen Festplatten aus... Hat man dann ne Bootzeit von 30 - 60 Minuten ? :klatsch:

Und immer wieder an und abstöpseln schadet dem USB Anschluss (verschleiß) oder ist das sogar gewollt?
 
Um in den Genuss zu kommen das auszuprobieren, müsste ich mir Windows 8 kaufen und installieren sobald es verfügbar ist ABER ich bin grade am testen und bin mir sicher das Windows 8 nicht freiwillig meine Desktop PC sehen wird.
Sollte MS sich nicht dazu durchringen Alternativ den "Alten" Desktop anzubieten ohne diesen Umweg über METRO und bitte mit gewohnten Startmenü, wird Windows 8 nicht ohne weiteres mein OS werden.
Windows 7 war wie XP und Vista recht schnell gekauft, so wie der Eindruck bei mir ist bleibt Windows 8 bei mir ein Ladenhüter aber mal abwarten ist ja noch viel Zeit, bezweifle aber das Microsoft einlenkt.
Nicht jeder hat einen Touchscreen oder schafft sich wegen "8" einen an, nicht jeder will den Tag mit ausgestreckten Armen am Desktop sitzen und seinen Monitor Tagtäglich putzen,oder doch?
Also werde ich weiterhin Schutzprogramme von Drittherstellern kaufen und benutzen und das unter Windows 7. Also ist im Moment das Thema, "Windows 8:Microsoft erweitert Malware-Schutz", keins für mich ;)
 
Zurück