EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

Jetzt ist Ihre Meinung zu EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab
 
EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

Aha, dann kann man das Spiel also nicht bei Steam vorbestellen, weil EA unbedingt so nahe am Kunden bleiben will wie nur möglich.

Sorry, aber diese Argumentation ist doch Bockmist!

Bin mal gespannt wie schädlich sich das auf die Verkaufszahlen des Spiels auswirken wird.
 
EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

Weil EA nicht direkt mit den Kunden reden kann ist es schwerer Patches und DLCs auf der Plattform zu veröffentlichen? Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?! :ugly:

Foren und sonstige Plattformen zur Kommunikation mit dem "Kunden" sind wahrscheinlich für alle Leute von EA gesperrt. :schief:
 
AW: EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

Damit dürfte das merkwürdige Gerücht, dass EA Origin mit BF 3 pushen will und Steam deswegen ausschliesst endlich vom Tisch sein.
 
EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

Mh, ich halte die Erklärung immer noch für Bullshit, hab denen das auch grad in etwas höflicherer Form ins Forum getextet ...
 
AW: EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

Und wieso können dann alle anderen Publisher Patches und DLCs auf Steam veröffentlichen ?

Das man Patches automatisch und ohne zusätzliche Patchprogramme für jedes Spiel bekommt ist doch gerade ein große Vorteil an Steam.
 
AW: EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

Mir ist es wirklich egal ob BF3 Über Steam oder sonst eine Plattform angeboten wird.

Ich finde es ist nur wichtig, dass man das Game zocken kann und auch Support bekommt.

Und so toll ist Steam ist ja auch nicht.
 
AW: EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

"Und so toll ist Steam ist ja auch nicht"
Wieso nicht?
Wenn ich steam habe mit 30 games in der liste, dann brauch ich nicht noch origin
 
AW: EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

Aha, dann kann man das Spiel also nicht bei Steam vorbestellen, weil EA unbedingt so nahe am Kunden bleiben will wie nur möglich.

Sorry, aber diese Argumentation ist doch Bockmist!

Bin mal gespannt wie schädlich sich das auf die Verkaufszahlen des Spiels auswirken wird.
Warum "Sorry"?
Das ist doch einfach nur Schei_e... Genauso wie ein STEAM-Zwang es wäre. Aber gegen einen optimalen STEAM-Realease gibt es nichts zu meckern.


MfG
fac3l3ss
 
AW: EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

Und wieso können dann alle anderen Publisher Patches und DLCs auf Steam veröffentlichen ?

Das man Patches automatisch und ohne zusätzliche Patchprogramme für jedes Spiel bekommt ist doch gerade ein große Vorteil an Steam.

Und wieso können 100 andere Dienste das Game bereitstellen , wie es der Publisher vorsieht, nur Steam hat anscheinend seine special rules.

Aber Steam ist ja die heile Wunderwelt.....
 
AW: EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

Steam is eh viel zu teuer, ausser die Angebote, die haben den normalen Preis. Wer kauft sich Spiele für 50-60 Euro ? Im Ausland kosten sie ca.20-30 Euro weniger uns lassen sich auch aktivieren.
 
AW: EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

Und wieso können dann alle anderen Publisher Patches und DLCs auf Steam veröffentlichen ?

Das man Patches automatisch und ohne zusätzliche Patchprogramme für jedes Spiel bekommt ist doch gerade ein große Vorteil an Steam.
Das hier erklärt es eigentlich ganz gut
I am not sure what more can be said at this point. From previous updates, it sounds as though it is an issue with DLC/patches being provided directly through the game and bypassing Steam. This all happened around the same time Steam adopted F2P MMOs as part of their service. I imagine Valve created rules that would prevent these games from bypassing their service with in-game microtransactions, and EA games violated those terms as a side-effect. Each time an EA game received new DLC, Valve removed it. This agreement is likely not applied retroactively.

Activision games such as Black Ops are Steamworks based, so little disagreement to be had there. Games like Dirt 3 and other GFWL titles have DLC available on the xbox.com website, thus also avoiding the in-game DLC violation.

Matching up all the bits and pieces, it seems to make sense that the above is the case. Valve created new rules that affected EA games, and thus they are being tossed from the service. I cannot see why a company should have to redesign their game to match a single service, when no other services make such a demand.

Ask Valve to lighten their restrictions, and I imagine EA games would reappear.
Es ist also ansich kein Problem mit den DLCs/Updates sondern eher wie diese "eingespeist" werden.
 
AW: EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

Und wieso können dann alle anderen Publisher Patches und DLCs auf Steam veröffentlichen ?

Weil die anderen Publisher ihre DLCs auch auf Steam anbieten :D
Bei EA war es z.B. bei Crysis 2 so das man die DLCs nur exklusiv über Direct2Drive beziehen kann.
So konnten diese nicht im SteamShop angeboten werden und darum wurde das Spiel erst mal entfernt da dies gegen die neuen Steam Bestimmungen verstößt

Zwar voll die Kinderkacke aber Valve kann mit Steam ja machen was sie wollen.

Steam is eh viel zu teuer

Kommt drauf an wenn du dir die Sachen aus dem Auslanf giften läst ist es sogar noch billiger als bei AmazonUK oder so zu bestellen da die Versandkosten wegfallen :D



Will hoffen das Valve und EA das noch schaffen da ich Battlefield 3 wie alle anderen Games auch über Steam beziehen möchte.
 
AW: EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

Ich möchte Battlefield 3 über Steam haben. ;) Die sollen sich einigen damit ich auch mal vorbestellen kann.:D
 
AW: EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

Die werden sich sicher noch einigen, denn sowohl für Steam als auch für EA wäre es schlecht wenn nicht. Die Republikaner und die Demokraten haben sich auch auf den letzten Drücker geeinigt. Scheinbar sind die Fronten bei Steam und EA auch verhärtet und keiner will nachgeben. Na ja, mir im Grunde auch egal, denn ich halte diesen Download-Plattformen eh nicht allzu viel.
 
AW: EA gibt eine Erklärung zu Steam und Battlefield 3 ab

Die werden sich sicher noch einigen, denn sowohl für Steam als auch für EA wäre es schlecht wenn nicht. Die Republikaner und die Demokraten haben sich auch auf den letzten Drücker geeinigt. Scheinbar sind die Fronten bei Steam und EA auch verhärtet und keiner will nachgeben. Na ja, mir im Grunde auch egal, denn ich halte diesen Download-Plattformen eh nicht allzu viel.
So sehe ich das auch! :daumen:


MfG
fac3l3ss
 
Zurück