Mozilla Firefox: Alle 6 Wochen ein neuer Browser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mozilla Firefox: Alle 6 Wochen ein neuer Browser gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mozilla Firefox: Alle 6 Wochen ein neuer Browser
 
Das ist doch völliger misst mit diesen schnellen releases... was bringt das denn? Anstatt ein Update einzuführen, bennenen die die Version gleich um einen hoch. Naja müssen die wissen. Als Internetprogrammierer nicht von vorteil :D
 
Was regt ihr euch so auf? Wer schaut denn ernsthaft auf die Versionsnummern?
Ob das Teil jetzt Firefox 5.1.2 heißt oder Firefox 12 ist doch wayne solange es sauber läuft.
Und Webseiten sollten dem Standard entsprechen und möglichst wenig nicht konforme "Hacks" besitzen, dann sollte das ein geringes Problem sein. Blöd natürlich bei Firmen... Bei uns wird immernoch für einige Sachen der IE6 vorausgesetzt (kotz)
 
Dauernd nen Update machen müssen?:(
Außerdem sind manche Addons gar nicht kompatibel....

Und wenn die das jetzt noch mehr verkürzen werden noch weniger hinterherkommen:daumen2:
 
Was regt ihr euch so auf? Wer schaut denn ernsthaft auf die Versionsnummern?
Ob das Teil jetzt Firefox 5.1.2 heißt oder Firefox 12 ist doch wayne solange es sauber läuft.
Das Problem sind die Addons.
Die Google Toolbar läuft immer noch nicht unter FF5 und einige anderen auch nicht wenn das so weiter geht haben wir bald gar keine mehr :daumen2:
Nerven tut es auch und bringen naja ob ein Standarte User ein Browser nach seiner Version Nummer nimmt?
OH FF 20 wird wohl besser sein Als EP 10 :what: (ok FF ist sowieso besser :D)
Naja ich werde mir die tage mal Opera anschauen vielleicht kann ich mich ja um gewöhnen.
 
Übertrieben. Soll ich alle 6 Wochen meine persönliche Einstellung immer erneut vornehmen? Damit macht ihr mir keine freude.:daumen2:
 
Also wenn Mozilla jetzt demnächst alle 6 Wochen nen neuen FF zum Release freigibt, wird wohl zwangsläufig auch die Sicherheit
des FF bei Surfen auf der Strecke bleiben befürchte ich. Von den von euch angesprochenen Addons mal ganz zu schweigen.
Wer kommt denn da noch hinterher?
Sobald das Addon für diesen FF fertig ist und läuft kann er sich sofort und nahtlos ans nächste machen. Das wird keiner lange machen können und wollen.

Also Mozilla: Alle 3-3,5 Monate einen neuen FF reicht vollkommen aus finde ich.
 
Ob das Teil jetzt Firefox 5.1.2 heißt oder Firefox 12 ist doch wayne solange es sauber läuft.

Eben nicht, da dadurch so manche Add-Ons nicht mehr oder nicht mehr richtig funktionieren. Und jetzt braucht nicht wieder so ein Intelligenzbolzen kommen und meinen, dafür gibt es ganz einfache und schlichte Lösungen. Ohne "schlichte Lösungen" geht es wenn man Pech hat nicht und das nervt!

Wie auch immer, mir egal was Mozilla macht, ich bleib bei FF 4, läuft auch und hat weniger Probleme als FF 5 und >...
 
Chrome FTW *g*
Der aktualisiert im Hintergrund und du bekommst ned mal was mit davon :D
Da würde ich mich nicht mal ärgern selbst wenn die 3x am Tag ne neue Version raushauen :lol:
 
Wie darf ich das jetzt verstehen...??? Wird durch die 6-Wochen-Politik die Erweiterbarkeit per AddOns praktisch durch die Hintertür wieder abgeschafft?

Dann gibts für mich auch keinen Grund mehr, bei Firefox zu bleiben.
 
Das neue Rapid Release Modell von Firefox steht schon seit Wochen fest - wurde auch schon vor ebenso vielen Wochen auf diversen Newsseiten thematisiert. Die Pro-Argumente der Firefox Entwickler kennen wir, hier ein paar Contras:

  • Durch den Verzicht von Subversionen wird nicht mehr getrennt zwischen Minor und Major Updates. Addon Entwickler müssen bei jeder neuen Version vollumfänglich die Kompatibilität testen, weil sich überall was geändert haben kann - und das im 6 Wochen Rythmus statt vormals alle 1-1,5 Jahre
  • Es erscheinen keine Security Fixes für frühere Browserversionen mehr - Wer die will ist gezwungen immer den neuesten Firefoxbrowser einzusetzen, was jedesmal ein Major Upgrade sein kann mit tiefgreifenderen Änderungen
  • Firefox folgt damit dem Chrome-Modell der Releasepolitik, Chrome ist damit also kein Ersatz, wenn man schnelle Major-Updatezyklen vermeiden möchte
  • Das Update benötigt Adminrechte im Windows-PC. In vielen Unternehmen hat die nur der SysAdmin. Alle 6 Wochen den Browser auf Kompatibilität zu eingesetzten Addons testen und auf 1000 PCs updaten? herrlich... Ein Firefox-Manager sagt dazu: Dann sollen die Unternehmen halt den Internet Explorer nutzen, wenn sie damit ein Problem haben
  • In 10 Jahren müssten wir in etwa bei der Version Firefox 90 angelangt sein.
 
[*]Das Update benötigt Adminrechte im Windows-PC. In vielen Unternehmen hat die nur der SysAdmin. Alle 6 Wochen den Browser auf Kompatibilität zu eingesetzten Addons testen und auf 1000 PCs updaten? herrlich... Ein Firefox-Manager sagt dazu: Dann sollen die Unternehmen halt den Internet Explorer nutzen, wenn sie damit ein Problem haben
[*]In 10 Jahren müssten wir in etwa bei der Version Firefox 90 angelangt sein.
[/LIST]


Ganz schön arrogant die Aussage von dem Herrn Mananger. Dem ist doch langsam der Erfolg ins Hirn gestiegen. Aber man ist schneller wieder ganz unter als man hoch gekrabbelt ist.
 
Das Update benötigt Adminrechte im Windows-PC. In vielen Unternehmen hat die nur der SysAdmin. Alle 6 Wochen den Browser auf Kompatibilität zu eingesetzten Addons testen und auf 1000 PCs updaten? herrlich... Ein Firefox-Manager sagt dazu: Dann sollen die Unternehmen halt den Internet Explorer nutzen, wenn sie damit ein Problem haben


Und das genau ist ein Riesenproblem. Firefox hat sich damit für Unternehmen definitiv disqualifiziert.
 
Opera gefällt mir am besten, aber irgendwie läuft das überhaupt nicht rund... bei mir im verhältnis zu Firefox buggy und viel zulangsam. Chrome hab ich keine Erfahrung mit. Da mach ich mir Angst um meine Daten^^. Werd wohl internet explorer nutzen.... obwohl ich das seit 7 Jahren nicht angefasst habexD
 
Zurück