Redaktion intern: Das meinen die Redakteure zum Thema: Droge Minecraft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Redaktion intern: Das meinen die Redakteure zum Thema: Droge Minecraft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Redaktion intern: Das meinen die Redakteure zum Thema: Droge Minecraft
 
Das Argument mir der Grafik wie ich es hasse.
Ihr habt doch alle Spiele die auch schon zig jahre alt sind die geil sind.
Das tolle an Minecraft ist einfach sich seine eigen welt zu erschaffen allein oder mit Freunden :D
Wenn ich bedenke wie lang ich z.z. schon mit ein paar freunden an einer burg momentan baue :ugly:
 
um da spiel zu verstehen muss man es mal gespielt haben
ich dachte früher auch was ist das für ein spiel was bringt das schon
meinen freunden ging es ähnlich aber jetzt sind wir alle so derbe am suchten

MC ist das spiel mit dem größten suchtfaktor EVER!
 
Also an mir geht das iwie VÖLLIg vorbei,..meine halbe Klasse rockt das Spiel und will mich überreden weil ich sonst auch fast alles wenigstens mal anzocke,..sogar Brink xD.
aber das geht gar nicht, wozu gibs den bitte die Sandbox 3 von Crytek inzwischen umsonst :ugly:

Wenn ich Pixelblöcke zählen will zock ich in 800x600 xDDD
 
War bei uns in der Klasse auch. Damals haben wir alle "Ist was für Idioten" gesagt.
Aber irgendwann war ich bei nem Kumpel und wir saßen da mit langeweile... "Lass mal Minecraft holen".. also haben wir uns das geladen.. und danach gings los.. Erst fanden wir das behindert.. "Wird ja dauernt dunkel, das nervt".. Bis wir herausgefunden hatten, das man sich ja n bett bauen kann. :lol: und dann ging's eigentlich los.

Am nächsten Schultag, nachdem wir Minecraft entdeckt hatten, haben uns alle angelacht. "ihr spielt so n Mist".. aber nach ein paar Wochen.. "Ich hab jetzt auch Minecraft".. Und jetzt spielt das echt fast die halbe Klasse. ^^ Auf nem Server alle together. Aber ich mach da nicht mehr mit. ;) Ich bin vom Minecraft Hype wieder runtregekommen. ^^ Anfangs war's lustig.. Aber nu wirds langweilig..

EDIT: Noch eine Frage: Gibts irgendeinen bei Euch in der Redaktion, der Minecraft mag und zockt? :D Kommt mir irgendwie nicht so vor. :D ;)
 
Wäre das Spiel Grafisch ansprechender hätte ich darüber nachgedacht. Aber wofür habe ich den GMOD kann ich genauso viel Bauen. Bloß Schöner xD
 
Wäre das Spiel Grafisch ansprechender hätte ich darüber nachgedacht. Aber wofür habe ich den GMOD kann ich genauso viel Bauen. Bloß Schöner xD
Dachte ich anfangs als eingefleischter GMOD-Fan auch, aber in Minecraft gibt es auch noch nen einfachen "Map-Editor" dazu, sowie natürlich auch nen "Wiremod" alias Craftbook.

PS: Ich spiele beide (Gmod, Minecraft) sehr gerne
 
Sorry, aber warum bringt ihr einen Artikel mit diesem Thema online, wenn noch keiner von euch das Spiel gespielt hat?

Ich selbst habe auch am Anfang gezweifelt und das Spiel aufgrund seiner Grafik verurteilt und konnte mir um alles in der Welt nicht vorstellen, wieso ein Spiel ohne Ziel oder sonstiges so süchtig machen sollte.
Mittlerweile spiele ich Minecraft seit 8 Monaten und habe auch einige hundert Spielstunden hinter mir und kann mir auch weiterhin vorstellen das Spiel die nächsten Jahre immer wieder zu spielen.

Es ist nicht leicht zu beschreiben was den Reiz dieses Spieles ausmacht, aber größtenteils ist es doch die freie Entfaltung seiner eigenen Fantasie.

Die Grafik ist dabei nur Nebensache. Und jeder der das Spiel mal länger als ein paar Stündchen gespielt hat, wird mir zustimmen: es kommt nicht auf die Grafik an, wobei sich diese sehr gut ingame ins Bild fügt.
Es wirkt doch alles wie aus einem Guss und macht das Spiel trotz seiner altbackenen Grafik einzigartig. Es passt einfach zum Spielprinzip.

Und wem das immernoch nicht zusagt und lieber hochauflösende Pixeltapeten hätte, der kann auch auf eines der zahlreichen Texturepacks ausweichen.

Auch heute noch spiele ich Spiele wie Gothic 2 oder Mafia immer wieder mal durch. Dabei geht es doch allerdings weder um die Grafik, noch um einen bombastischen Sound, der unsere riesigen 7.1-Anlagen zum erschüttern bringt.
Es geht dabei doch einzig allein um das Spielgefühl, die Atmosphäre und den Spielspaß.

Und das steht bei mir, wie für viele Andere auch, im Vordergrund. Was nützt mir ein grafisch herrausragendes Spiel, wenn es einfach keinen Spaß macht?

In diesem Sinne: Ich würde mir wirklich wünschen, wenn diejenigen die mit dem Spielprinzip von aussen nichts anfangen können, sich die mickrigen 15€ zusammenkratzen würden und einfach mal ein bisschen Zeit investieren würden zu ergründen was den Reiz von Minecraft ausmacht.

Wenn es dann soweit ist und ihr, liebes pcgh-Team, versteht was ich versucht habe in den letzten Zeilen zum Ausdruck zu bringen, wäre es schön nochmal einen Artikel über eure Meinung zum Thema Minecraft zu lesen. ;)

Mfg Staaken
 
Das Spiel wurde/wird mit Java programmiert... das muss ich als C/C++ Programmierer einfach boykottieren :ugly:
 
Das tolle an Minecraft ist einfach sich seine eigen welt zu erschaffen allein oder mit Freunden :D
Wenn ich bedenke wie lang ich z.z. schon mit ein paar freunden an einer burg momentan baue :ugly:

Genau da verstehe ich was nicht. Klar kann man da sachen bauen die es in wirklichkeit wohl nicht geben würde, aber bevor ich so viel zeit in eine Welt investiere, die man wegformatieren kann, mache ich lieber was abseits des PC's.
Und was macht man schon wenn man die Burg dann fertig hat? Denn dann ist sie immer noch im PC und damit nur aus binären Zahlen zusammengesetzt.
 
Das einzige was unter jedem Bild stehen dürfte wäre: "Nix. Hab es nicht gespielt" Dieser Artikel ist wirklich schlimm. Und ich will hier nicht mal Minecraft verteidigen.
Man kann doch auch kein Buch bewerten, dass man nicht gelesen hat.
Aber ich sehe es bald kommen. "Die neue Geforce ist nicht der Hit: Ihre Verpackung ist grün" Test ende.
 
Ich kann hier, meinem Vorredner nur zustimmen.
Gehn euch die Themen aus ? Habt ihr keine Ideen mehr ?
Jetzt mal ganz offen..der Titel des Artikels ist doch :
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...zum-Thema-Droge-Minecraft/PCGH-Webseite/News/Redaktion intern:Das meinen die Redakteure zum Thema: Droge Minecraft
Wie könnt ihr nur einen Artikel so nennen, und dann ACHT Redakteure ihre Meinung sagen lassen, wenn die von dem Thematisierten Spiel höchstens n Video gesehen haben ??? :huh::ugly::huh:
Man muss nicht zu jedem Scheiss eine Meinung haben ..
und wenn man kein Plan hat einfach mal..
DAZU HABE ICH NUR EINE SACHE ZU SAGEN
LIEBES PCGH TEAM
FAIL
:daumen2:
 
Genau da verstehe ich was nicht. Klar kann man da sachen bauen die es in wirklichkeit wohl nicht geben würde, aber bevor ich so viel zeit in eine Welt investiere, die man wegformatieren kann, mache ich lieber was abseits des PC's.
Und was macht man schon wenn man die Burg dann fertig hat? Denn dann ist sie immer noch im PC und damit nur aus binären Zahlen zusammengesetzt.

Warum postest du dann hier?
Dein Post könnte auch Wegformatiert werden, sind ja nur ein paar binäre Zahlen... und dann?
Tja, wärste mal lieber raus gegangen :D

Aber mal im ernst, wirklich produktiv ist doch kein PC Spiel... das ist ja auch nicht der Sinn.
PC Spiele sollen Spaß machen und nichts weiter ;)
Also wem Minecraft Spaß macht, der soll es spielen, die anderen müssen ja nicht.

Mir persönlich macht es seid Anfang an riesen Spaß, vor allem die Redstoneschaltungen :)
 
um da spiel zu verstehen muss man es mal gespielt haben
ich dachte früher auch was ist das für ein spiel was bringt das schon
meinen freunden ging es ähnlich aber jetzt sind wir alle so derbe am suchten

Deine Beschreibung erinnert mich an das Jahr 2005, als genau das bei meinen Leuten und mir passierte – bei WoW. Mit dem Unterschied, dass hierzulande fast jeder WoW für dieses Suchtpotenzial zu hassen scheint (liest sich so, gerade hier), während das bei Minecraft gutgeheißen wird. Einen Kommentar dazu spare ich. ;)

Die PCGh Redaktion hats scheinbar nicht gepackt :ugly:

... was eine eindeutige Aussage ist. Rummel zerrt nicht jeden mit. Wobei die meisten ja schreiben, dass sie aufgrund des Hypes mal reinschauen werden.

MfG,
Raff
 
Naja, trotzdem.
Man kann keine wirkliche Meinung zu etwas haben, das man nicht kennt.
Das sind dann eher Vorurteile.
Von daher ist der Threadtitel falsch.
Müsste eher lauten:
"Redaktion intern: Das sind die Vorurteile der Redakteure zum Thema: Droge Minecraft"

:ugly:
 
Ich spiele mit meinen Kindern öfters mit LEGO.

Und bin der Ansicht, das es besser ist, nicht mit Minecraft anzufangen. Solange diese noch keinen Rechner haben...

Sollen erstmal die Schrift sauber beherrschen, bevor sie eine Tastatur bekommen ;-).

Aber dann: Sicher cool!
 
Zurück