AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht, Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?
 
AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

Hallo

Ich bin mal auf die Leistung gespannt.
Mein Gefühl sagt es mir, das Bulldozer Nicht schneller als Intel SanyBridge sein wird (muss nicht - ist halt nur so ein Gefühl)

Ich meine auch die Leistung pro MHZ wird nicht viel mehr als 20% sein....

Gruß
 
AW: AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

lasst uns abwarten und Tee trinken bis es so weit ist, und es Offizielle Benchmark's gibt...es kann genauso gut sein das Bulli Generation 50% schlechter oder besser als die SB ist:devil:
 
AW: AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

Endlich ist mal ein BD ES in die Hände eines Testers gelangt der offenbar keine NDA Auflagen hat - mal sehn ob wirklich Benches kommen. Und wenn werden sie hoffentlich mit einem 64bit Win7 gemacht - 16GB RAM mit 32bit sind doch etwas fail. :what: Gerade bei Tests mit Cinebench wäre das 32bit Win ein klarer Nachteil.

mfg
 
AW: AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

Juhu, endlich gehts langsam in die heiße Phase.. Die Leistung wird/MUSS ;) besser als 2400/2500er Sandy sein.
 
AW: AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

MUSS?^^ Müssen muss der nichts^^
 
AW: AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

Na da bin ich dann mal auf nächste Woche gespannt.

Vielleicht ist nächst Woche ja schon am Montag :devil:
 
AW: AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

@pcgh
testet ihr eigendlich den bd mit rurbocore?
Denn beim bulldozer wäre das ohne tc ja kein ritiger aussagekräftiger test oder?
 
AW: AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

Ich sag nur `nomen est omen`. ^^ Hoffentlich ist die Spannung wirklich nur darauf zurückzuführen, das die Unterstützung von CPU-Z fehlt und nich schon wieder generelle Probs seitens AMD.
 
AW: AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

Wodurch unterscheiden sich eigentlich 3,7ghz "durch Turbocore bei 3,2ghz Standardfrequenz" von 3,7ghz " Maximaltakt mit C&Q Zwischenstufe bei 3,2ghz" wenn man die anscheinend eh immer anlegen kann("Last auf allen Modulen", stillgelegte FPU gibt noch mehr Takt als die 3,7ghz)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

dann wollen wir doch hoffen, dass der Prozessor gelungen ist und Sandy Bridge ernsthaft angreifen kann. Hier spielt aber auch der Preis eine Rolle, wenn er gleich schnell aber billiger ist, wird das auch ausschlaggebend sein. AMD bräuchte mal wieder so ne Hammer-CPU, mit der sie wieder im High-End-Segment Fuß fassen können, etwas Konkurenz für Intel kann da nicht schaden, und die Kunden würden profitieren.
 
AW: AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

Ich hoffe das er besser wird als SB "Hoffnung stirbt ja zuletzt" :D
 
AW: AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

Ganz egal wie der Bulldozer leistungsmäßig darsteht, ich sitze jeden Tag auf heißem Sand und glühenden Steinen. :sabber:
Wann geht es endlich los mit der AMD Autobahn? :hail:
 
AW: AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

Das Testsystem..also Win 7 32 bit bei 16gb ram ist doch echt mal fail :what::ugly:

Und auch wenn der nun 5 Ghz Takt hat, interessant ist es erst wenn man die leistung pro Takt kennt.
Sollten die 1,4Volt stimmen wirds wohl wieder nen heißes Eisen :ugly:
 
AW: AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

Und wenn werden sie hoffentlich mit einem 64bit Win7 gemacht - 16GB RAM mit 32bit sind doch etwas fail. :what: Gerade bei Tests mit Cinebench wäre das 32bit Win ein klarer Nachteil.

mfg

Ja, das kann ich auch nicht nachvollziehen, 16GB RAM und dann nur ein 32bit Windows Sieben? :huh:
 
AW: AMDs Bulldozer: Engineering Sample aufgetaucht , Topmodell mit 3,2 bis 3,7 GHz?

also wenn die Spannung stimmt dürften die BDs kein langes Leben haben, so eine hohe Spannung mit solch einer feinen Struktur kann auf Dauer nicht gut gehen :ugly:
 
Das würde ich nicht sagen. Wir wissen ja nicht, welche Spannungen das Design packt - und Intel etwa vertreibt teildeaktivierte Gulftowns mit bis zu 4,4 GHz. Die haben sicher auch Richtung 1,4 Volt drauf, denn ein 980X kommt mal mit 1,25V bei 3,33 GHz um die Ecke.
 
ich glaub auch nicht wirklich dran dass der bulldozer dem sandy bridge paroli bieten wird. intel cpu's sind einfach viel zu stark. und wenn ich dann an ivy bridge denke, welcher bei gleichem takt 20% schneller sein soll als sandy bridge, dann seh ich schwarz für amd. verwunderlich isses aber nicht, intel ist um ein vielfaches reicher als amd. es wäre ne blamage für intel wenn amd mit ihren nicht so großen mitteln schneller wäre als intel.
 
Die 20% bezogen sich meines Wissens generell auf IB gegen SB und dürften eher den höheren Taktfrequenzen geschuldet sein.
 
Zurück