Radeon HD 6970 und HD 6950: Launch am 15. Dezember? Plus neue GTX-570-Infos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 6970 und HD 6950: Launch am 15. Dezember? Plus neue GTX-570-Infos gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 6970 und HD 6950: Launch am 15. Dezember? Plus neue GTX-570-Infos
 
komm schon Mark du weißt doch den richtigen termin bzw ihr hab schon beide karten bei euch am benchtable.
könnt ihr mir nicht ein paar leistungs infos + bilder der karte bei email senden ? Bitte *ganz lieb guck*
 
Ihr habt die Karten bestimmt schon da ;)
Aber eins könnt ihr doch verraten, so im Geheimen ich sags auch nicht weiter,
hat die 6970 19XX oder 15XX shader? :):):)
 
@ Cosaks

Die Barts-Karten kamen auch erst 2-3T vor dem Release - und für Cayman ist das angeblich der 15te Dezember (siehe Mainpage).

Die HD 6970 hat übrigens 1xxx Shader :P
 
@ Cosaks

Die Barts-Karten kamen auch erst 2-3T vor dem Release - und für Cayman ist das angeblich der 15te Dezember (siehe Mainpage).

Die HD 6970 hat übrigens 1xxx Shader :P

ok das sind ja schon einmal weniger wie 2xxx:ugly: nun ja NDA wird vielleicht schon 2 Tage vorher fallen so wissen wir gegen 13.12.10 dann mehr :)
 
ihr habt die teile halt doch schon rumliegen, ich wette was ^^
in der aktuellen printausgabe hab ich das auch schon so zwischen den zeilen gelesen... vielleicht ist es aber auch starke autosuggestion durch wunschdenken meinerseits ;-)
 
die haben einfach gleich 4 karten davon und benchen im 4er team auf gleichen systemen XD... ne spass beiseite... also sind es doch 00110001 00111001 00110010 00110000 shader oder?
 
Da bin ich ja mal gespannt. :)
War es ursprünglich nicht davon die Rede, das Caymen um einiges schneller wird als GTX 480(Ist ja laut News auch wahrscheinlich), aber auch schneller als die GTX 580?


@all, die sich fragen, ob PCGH schon die 6970 hat,
habt ihr mal das Heft gelesen und euch den Aufmacher des "Bildqualität beleuchtet" Artikels angeschaut?
Ich denke der Screenshot ist echt. :) Oder hoffe ich mal :D
 
Da bin ich ja mal gespannt. :)
War es ursprünglich nicht davon die Rede, das Caymen um einiges schneller wird als GTX 480(Ist ja laut News auch wahrscheinlich), aber auch schneller als die GTX 580?

Die rede war von allen möglichen Benchmarkwerten von -30% bis +30% zu einer GTX480, je nachdem bei welchem gerücht man grade gelesen hat, im Prinzip ist das hier ja auch nix anderes. Es folgt der selbe Spruch wie immer: Bevor die Karten nicht offiziell raus sind und unser Bench-Marc hier die Balken zeigt weiß eben keiner wie schnell die Karten sind, egal was spekuliert wird.

Ich persönlich glaube eher die Spekulation wie sie hier im Artikel ist, CaymanXT etwas langsamer als GTX580 und dafür um einiges günstiger.
 
Bei nur 2 Tagen müsstest du ja quasi nachts durchbenchen, oder? :P
Das ist alles andere als amüsant, sondern teilweise (fast) traurige Realität.

Aktuell haben wir 10 Spiele mit 2 Settings und je mindestens 3 Runs pro Karte; die Bench-Sekunden pro Run der 10 Spielen lauten 60+30+30+95+25+20+25+30+40+80 (x3 macht alleine reine 22 min Benchzeit), dazu kommen Ein- und Ausbau, Treiber installieren, System-Boot und Shutdown, Werte notieren u.ä. Pro Karte kann man da (ohne FuckUps!) locker eine Stunde rechnen. An einem Tag schafft man so ca. 6-8 Karten, sofern nichts, aber auch gar nichts dazwischen kommt. Und Benches sind nur ein kleiner Teil eines Artikels. Was da an Arbeit und Mannstunden drin steckt, können sich die meisten nicht mal ansatzweise vorstellen :ugly:
 
Laut Computerbase soll morgen der NDA für die GTX 570 fallen. Dafür interessiert sich natürlich niemand... :ugly:
 
Meine arme 5870 schafft jedes Game in fullHD und max. Details flüssig zu berechnen, das ich spiele, hat abe rKonkurrenz, die langsam extrem stark wird =(

Dabei ist sie doch ganz neu und schick und leistungsstark. Scheiß schneller Kreislauf der Wirtschaftsinformatik ^^
 
Naja, Ich werde mir die HD 6970 auf jedenfall kaufen. Habe schon 600,-€ weggelegt. Hoffentlich ist sie nicht Teurer als 600,-€. Best Graphics by AMD :)

Aber immer diese warterei, freue mich schon wenn morgen um 15Uhr der 3DMark 11 Benchmark zum download Veröffentlicht wird. Mal mein Gaming System Testen.

Mein System Jetzt Aktuell: sysProfile: ID: 124702 - sirbenni1993


Grüße an Alle

Florian

(sirbenni1993)
 
Zurück