Intel Core i7-995X mit 3,6 GHz auf dem Weg?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Core i7-955X mit 3,6 GHz auf dem Weg? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Core i7-955X mit 3,6 GHz auf dem Weg?
 
AW: Intel Core i7-955X mit 3,6 GHz auf dem Weg?

Irgendwie finde ich das interesannteste an dem bild den I7 2600K den es ja für um 300€ geben soll...da noch eine 1000€+ cpu zu bringen die nur unwesentlich mehr kann...naja...intel halt...:lol:
 
Irgendwie finde ich das interesannteste an dem bild den I7 2600K den es ja für um 300€ geben soll...da noch eine 1000€+ cpu zu bringen die nur unwesentlich mehr kann...naja...intel halt...

man sollte nicht anhand eines Bildes die Allgemeinleistung festmachen, Gilftown wird Leistungsmäßig im Mittel oberhalb der Sockel 1155 Sandy Bridge Modelle bleiben.

Aber zu welchem Preis?!!

999$ - so wie alle Extreme Editions, der Marktpreis wird halt wie üblcih etwa 800-850€ sein

mfg
 
man sollte nicht anhand eines Bildes die Allgemeinleistung festmachen, Gilftown wird Leistungsmäßig im Mittel oberhalb der Sockel 1155 Sandy Bridge Modelle bleiben.
Mir ist schon klar, dass die LGA 1155 SBs die LGA 1356 Cores (950+) nur im Mittel schlagen können wird (SB ist schließlich neues Mainstream) und bis LGA 2011 und den Octas wird es ja so bleiben...

...aber ich verstehe einfach nicht wie Intel jetzt noch eine 1000€ cpu für einen auslaufsockel nachlegen kann, "vllt" gibts für P67 auch bald nach release dualsockel-boards welche dann mit 2 SBs zu ähnlichem preis die 995X locker schlagen können sollte...ist aber nur spekulation von mir...
 
dann wird der Core I7-980 X Gulftown überholt von der leistung. vielleicht schafft der Core I7-995 X die 4ghz mit turbo,
ohne dass man die cpu übertakten braucht. man kann aber auch den kleinen bruder nehmen und übertakten.
mich sprechen die 6 kerner von intel nicht an, finde die cpus ein bischen teuer. eine bestimmte Zielgruppe wird angesprochen, bei den hohen preisen.
 
...aber ich verstehe einfach nicht wie Intel jetzt noch eine 1000€ cpu für einen auslaufsockel nachlegen kann,

Ein halbes Jahr vor auslaufen der Plattform ist ein kleines Refresh in der 1000€ Klasse wohl noch sinnvoll. Wenn man die Gebrauchtpreise für große So775 (oder 478. Oder 462) bedenkt, dann ist so eine (Aufrüst-)CPU sogar eher eine Gefahr für die neue Plattform, denn gefährlich.

"vllt" gibts für P67 auch bald nach release dualsockel-boards welche dann mit 2 SBs zu ähnlichem preis die 995X locker schlagen können sollte...ist aber nur spekulation von mir...

So1155 ist nicht für Multi-CPU vorgesehen und da Intel bislang keine DMI-Lizenzen vergeben hat, wird es auch keine Chipsätze geben, die das mit einem Trick umgehen.
Und dass sich ein Mainboardhersteller hinstellt um im Alleingang einen Weg sucht und sogar findet, wie man normale PCI-E Ports für DMI nutzen kann, um dann ein mini-Zielgruppe-Enthusiasten-Mobo rauszubringen, das glaube ich auch nicht.
 
Zurück