Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is... gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...
 
Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Ich finde er hat verdient gewonnen. Der Q6600 leitet einfach eine neue CPU-Ära ein:hail:
 
Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Schade das es nicht der Athlon geworden ist, denn er war der einzige Prozessor von AMD den Intel eine ganze weile ziemlich alt aussehen lies :devil:

Platz 2 für den Athlon 3200+ ist aber auch ein ganz gutes ergebnis :daumen:
 
Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Da merkt man, dass die User hier noch wirklich jung sind... Der Tualatin ist eine Legende
 
AW: Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Der Athlon 64 X2 5000+ Black Edition wäre für mich auch einer gewesen :), der werckelt bei Papa im Pc jetzt :D
 
AW: Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Ich liebe meinen Q6600 :) Hab ihn schon seit 3 Jahren und er war bisher mein Zukunftssicherster kauf in Punkto Computerhardware :D kann mit den heutigen CPUs in normal Anwendungen (abgesehen von Benchmarks) genau so gut mithalten und für übertakter ist es einfach ein supper cpu =) 3,2Ghz ohne spannungs erhöhung bei mir =) yea
 
AW: Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Hätte nicht gedacht dass die 486er und der Pentium 90 so weit hinten liegen. Die waren zu ihrer Zeit meiner Meinung nach einfach nur legendär! :daumen:

Wahnsinn was mit denen damals auf einmal möglich war.
 
AW: Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Selbst bei mittelgroßen Unternehmen war / ist ein übertakteter Q6600 sehr beliebt in kleinen Workstations (mindestens, da wo ich Praktikum gemacht habe xD). Schade, dass ich mich damals wegen mangelnder OC-Kenntnisse für den etwa gleichteuren E6850 entschieden habe. Ein großer Fehler.
 
AW: Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Das nenne ich mal heterogen. Bei manchen Cpus ist nur Kopfschütteln angesagt (irgend son Quad als Sieger, hmm oder i5 & i7:lol:) und gleichzeitig viel Freude. Alleine die Bauform mancher ist schon geil. Besonders erfreut bin ich über die Tatsache, dass es sogar der Fake Pentium P 60 geschafft hat. Und mein Kumple hatte den P 90 und der war merklich schneller. Hab immer versucht, mir nichts anmerken zu lassen.;)

Schöne Abstimmung!
 
AW: Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Lächerlich diese Abstimmung. Ein Q6600 soll legendär sein?? Man siehts hier schon wieder, viele viele sehr junge Leute hier unterwegs. Genau wie die Abstimmung letztens mit den legendären Grafikkarten....8800GTX....sehr legendär?!
 
AW: Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Fehler in der Galerie (waren die vorher auch schon da?):
- Pentium 4 hat Pentium Pro Text
- Pentium III Coppermine Text hat Pentium III Katmai Bild (der Cache nimmt 50% des Bildes ein - fällt das niemandem auf?)
- P4EE Text hat P EE Bild. Ohnehin kein Foto, sondern drübergelegter Schriftzug - aber "Pentium Extrem Edition" wurde meines Wissens nach nur für die Pentium D basierten Modelle genutzt
- P4 670 hat ein Bild einer So478 CPU


Ansonsten sagen die Plätze 1-5 imho viel über die (Alters)struktur der Teilnehmer aus, aber vermutlich weniger etwas über CPUs. Wär der X2 nicht soweit abgeschlagen könnte man das ganze auch "Liste der meist gekauften Spieler-CPUs seit Bestehen der PCGH in chronologischer Reihenfolge" nennen.
Zur Bedeutung des Wortes "Legende" hab ich schon im letzten Thread zum Thema genug gesagt :(
 
AW: Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Der Q6600 läuft nach wie vor super im Rechner meiner Tochter auf 3000Mhz im Dauerbetrieb absolut stabil und ohne irgend welche Probleme. Das war und ist wirklich ne geile CPU.
 
AW: Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

:daumen2:


Wenn überhaupt ist der 80386 èr legendär.
Nach dem Standart werden noch heute Prozessoren gebaut.
x86 ^^.

MFG
 
AW: Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Ist doch klar, dass der Q6600 besser ist als der Clawhammeer :daumen2:
der ist einfach der beste (nicht der intel!!)!!!!:hail:
Läuft immer noch wie eine eins
 
AW: Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Platz 1 ist wohl eher populär als legendär. Was besonderes kann ICH an dieser CPU jedenfalls nicht finden. Von daher bin ich etwas enttäuscht...
 
AW: Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Naja, da schliese ich mich vielen anderen Meinungen mal an. Das Ergebniss spiegelt wohl eher das Alter der Leser wieder und stellt sicher nicht die legendärste CPU aller Zeiten dar.
 
AW: Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Bin ich auch der Meinung. Der Q6600 hatte ein gutes P/L Verhältnis und war sehr populär, jedoch ist nichts daran legendär. Ehrlich gesagt hätte ich den AMD Athlon 64 auf Platz 1 vermutet.
 
AW: Gesucht: Die legendärste CPU aller Zeiten - And the winner is...

Verdient hätte es wohl eher eine der Intel 8386, damals gings mit den Desktop-Rechenknechten erst richtig los.:schief:

Der Q6600 war nur ein Beispiel für einen übertaktfreudigen und langlebigen Chip, sowas gabs früher auch schon, nur wussten viele wohl nicht, was sie wählen sollten - die meisten sind wohl einfach zu jung oder haben sich nicht lange genug mit der Materie beschäftigt.
 
Zurück