Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

Artikel geht bei mir auch nicht beim FF 3.5.1 und IE8
 
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

alo für mich sind die immer noch zu teuer
 
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

Es geht voran am SSD Markt - ich kann es kaum werwarten bis aktzeptable Größen (320 GB +) zu humanen Preisen (>100 €) kommen.

Ich erwarte viel von der Technik.
Ein bisschen so wie Dualcore am Anfang :
Unter Windows XP bringts meistens nix aber es fühlt sich doch alles irgendwie "flüssiger" an und ich will es nichtmehr missen :D

In diesem Sinne : Go Intel go ....
 
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

Der Artikel geht mit Firefox 3.5.1 immer noch nicht. Hab das Problem schon seit heute Nachmittag.
SSDs sind noch uninteressant, solange der Prei pro Gigabyte über 50 Cent und die Datentransferraten fürs Schreiben und Lesen unter 230/150 MB/s liegen. Es gibt zwar schon welche die gut 260/170 MB/s erreichen, sind dann aber sehr teuer (ca. 12€ pro Gigabyte). Wenn ne Intel X25 mit 32GB, die jetzt noch über 700€ kostet mal für 70€ zu haben sein wird, dann lohnt sich das. Aber bei den jetzigen Preisen, Ich weis nicht, für 64GB 130€. Wenn dann solltens schon zwei sein. In 5 Jahren werden SSDs bestimmt standard sein und den Preisen heutiger Festplatten entsprechen.

@Redaktion: Was istn da mit dem Artikel los? Bei mir gehts immer noch nicht. Macht Ihr da was? Der Fehler ist erst behoben, wenns bei allen wieder geht ^^
 
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

Bei mir funzt der Link auch nicht. Browser ist dabei völlig egal.

Ich warte noch gute Verfügbarkeit ab und dann werd ich wohl zuschlagen. Das war der Preisrutsch, den ich noch gebraucht hab. ^^

/edit
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3607
Kleiner Benchparcour bei Anand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

Das Problem ist intern notiert, bislang konnte aber noch keine Ursache festgestellt werden - mal gehts, mal gehts nicht.
System: Fehlanzeige, was die Eingrenzung des Fehlers natürlich deutlich erschwert.
 
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

kopiert mal bitte einer den text hier rein.. also ins forum. dann wissen wir mehr, die, die probleme haben.
 
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

Hmmm ..... Artikel funzt bei mir auch net - FF 3.51


Ich geb dann einfach mal den wohl ähnlich lautenden Inhalte von Heise.de von den Infos her wieder, laut der Intel nun billigere SSDs verkauft, mit 185 für die 80 GB Version, und 360 € für die 160 GB Version, und angeblich soll eine 320er bald kommen.

Transferraten bleiben gleich (gleicher Controller), aber dadurch, dass die Strukturgröße geschrumpft ist ergeben sich bessere Latenzen, angegeben wird das in I/O Operationen pro Sekunde (IOPS).

Beim Schreiben nimmt deren Anzahl bei der 80er SSD von 3.300 auf 6.600 IOPS zu, bei der 160er gar auf 8.600. Beim Lesen bleibts weiterhin bei 35.000 IOPS.


Zu gut deutsch: Intels SSDs kommen in gewohnten Größen für weniger Geld, dafür auch noch mit besseren Zugriffszeiten beim Schreiben und nunmehr im silbernen Gehäuse daher.




Klingt imo schon ziemlich interessant, ich persönlich will mir um Weihnachten rum eh ein SSD-RAID0 aufbauen, als Systempartition(en), mein Limit läg da bei um 500 €. Wer weiß, halbes Jahr Preiskrieg, und die 360 € für die 160er schmelzen noch etwas dahin ^^ So ganz ganz allmählich werden die Dinger bezahlbarer ....

Hab bei nem Freund 'ne einzelne Samsung 250er SSD (die, welche PCGH Print vor ein paar Monaten mal getestet hat) mal erlebt/etwas testen dürfen, und das war schon schwerst beeindruckend ... seitdem bin ich etwas verliebt in die DInger <3 Auch wenn als Datenlager natürlich weiterhin schöne TB-HDDs für unter 100 € dienen =)
 
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

Geniales Ding, ist so gut wie gekauft! Danke auch für den Benchmark-Link. Sequential write ist ja eh wurst für ne Systemplatte.
 
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

Ich denke das ich mir dann auch zum Geburtstag mir so eine gönnen werde, aber wohl eher nur das 80er Modell :D
 
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

Also meiner Ansicht nach sind die Intel Dinger in Sache MLC sehr gut, aber meine erste SSD ist SLC NAND basiert.
Und solange die noch sowenig Platz haben, bzw. so teuer sind bringt das eh nichts.
Ich mein eine 80 GB Platte ist mit 3-4 modernen Spielen voll.

MfG
Z
 
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

hab die 160er SSD seit 2 Tagen im System eingebaut als Systemplatte, bis jetzt ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

hab die 160er SSD seit 2 Tagen im System eingebaut als Systemplatte, bis jetzt ganz gut
Kannst ja mal ein paar Benches machen ^^

Ach, und aktualisier mal deine Signatur ;)




Wie gesagt: Weihnachten ist angepeilt, bis dahin dürften die Preise garantiert noch etwas sinken, da die Intel SSDs 2. Generation doch zu relativen Kampfpreisen kommen, und die anderen Hersteller garantiert darauf reagieren .... so langsam gehts preistechnisch runter Richtung Massenmarkt, sogar die Samsung 256GB SSD, die ich sehr interessant finde, gibt es nunmehr schon statt anfangs 800€+ für "nur" 515€, -35% innerhalb von einem halben Jahr =)
 
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

SSDs sind für Leute, die einen ziemlich kleinen Geldbeutel haben, so wie ich, immer noch zu teuer. Es gibt nur ein paar wenige SSDs, die mich persönlich wirklich interessieren, wie zum Beispiel diese hier. Ansonsten interessiert mich das Thema Solid State Disk schon und ich werde mir auch in nicht all zu ferner Zukunft eine zulegen. :-)
 
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

oben sind 2 von CDM und HD Tune, andere kenne ich keine
 
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

Immer mehr Hersteller, die SSD anbieten, fallende Preise, steigende Kapazitäten, das geht schneller, als ich gehofft habe.
 
AW: Intel: Neue SSDs auf Basis 34-nm-Flashspeicher - deutlich günstiger und schneller

Hab mir die x25-m jetzt auch bestellt :)
 
Zurück